Slayer - Repentless (2015)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Slayer - Repentless (2015)

Beitrag von Stonehenge »

11.09.2015, 18:58 » eddie666 hat geschrieben:Hier mal das offizielle Video, zu Repentless!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Zum Video sag ich mal nix :grin:

Der Song gefällt mir ganz gut!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

12.09.2015, 16:57 » Chewie hat geschrieben:mir gefällt die neue Slayer sehr gut. Okay kann nicht mit den ersten fünf Alben mithalten, trotzdem nicht austauschbar da man sofort erkennt dass es Slayer ist

so Diskussionen gabs schon zum VÖ von South of Heaven 1988
Ich meinte austauschbar bezogen auf Slayer, die wiederholen sich nur noch und alles klingt mehr oder weniger gleich unoriginell. Damals war jedes Album anders, es gab eine stetige Entwicklung. Da gibt es Slayer-Kopien, die noch frischer und origineller als Slayer heute klingen. Die Jungs sind wohl einfach zu alt und außerdem fehlt Hanneman, der immer die besten Riffs schrieb.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

12.09.2015, 18:27 » oliver hat geschrieben:Kann es sein, das hier ein paar User, überhaupt keine ahnung von Musik haben? Ich erkenne das sofort. Gruss Oliver
Das ist richtig aber hier geht es gerade nicht um Baby Metal sondern um SLAYER!

Und das neue Werk ist genau das was die Anhängerschaft von SLAYER hören will, selbst wenn man sich teils selbst kopiert.
Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich habe mir das Video angesehen und das einzige was mir dabei klar geworden ist, ist dass ich mit Thrash Metal immernoch nix anfangen kann.
Ganz offen, ich finde da haben einige Death Metal Bands mehr Melodie als die Herren. Und Tom Araya kann imo nicht Singen, da haben growls mehr Ausdruck.
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Wer bei SLAYER nach Melodien sucht hat die Musik nicht verstanden.

Es geht um Energie, pure Agression, um Speed und die Faszination am Bösen.
Mittel zum Zweck sind pfeilschnelle Riffs , Tom´s wütendes Gekeife, Disharmonien und reine Brutalität.
Bild
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

EvilEddie666 hat geschrieben:Wer bei SLAYER nach Melodien sucht hat die Musik nicht verstanden.
Musik hat für mich sehr wohl etwas mit Melodie zu tun. Das ist es was Musik von Lärm unterscheidet.
EvilEddie666 hat geschrieben: Es geht um Energie, pure Agression, um Speed und die Faszination am Bösen.
Mittel zum Zweck sind pfeilschnelle Riffs , Tom´s wütendes Gekeife, Disharmonien und reine Brutalität.
Hier ein paar Beispiele für Dinge dich ich anhöre wenn ich Diese Merkmale haben will:
Energie: Stratovarius, Halloween, In Flames
pure Aggression: Black Metal
Speed: Dream Theater, Yngwie Malmsteen
Faszination am Bösen: Burzum

Und wenn ich Disharmonien brauche mache ich mir ne Runde Arnold Schönberg an.

Was hat all das gemeinsam? Es ist um einiges Hörbarer und angenehmer für die Ohren als Slayer :grin:
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Mit dem nicht verstehen der Musik hab ich mich allein auf die von SLAYER bezogen für den Fall dass das nicht verstanden wurde.
13.09.2015, 00:35 » Orkboss hat geschrieben:
Das Böse hat mit einem kriminellen , rechtskräftig verurteilten Mörder und rechtsradikalen Terroristen wie Christian "Varg" Vikernes nichts zu tun, lediglich ein ungesunder Verstand ist für das verantwortlich was dieses Subjekt verbrochen hat.

Die Tatsache dass Du solch eine Person auch noch unterstützt in dem Du seine Musik hörst , bzw. dich dazu offen bekennst zeugt von deiner Gleichgültigkeit gegenüber seinen Taten.

Ich persönlich würde niemals Musik von verurteilten Gewaltverbrechern oder politisch rechtsorientierten hören.

Das schließt Bands wie DISSECTION und eben BURZUM automatisch aus.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

In einem Thread Moral predigen und im anderen zugeben, einen Glaubenskrieg gegen Andersdenkende zu führen; Doppelmoral ist schon was tolles, nicht wahr? :clap:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

13.09.2015, 02:18 » Irenicus hat geschrieben:In einem Thread Moral predigen und im anderen zugeben, einen Glaubenskrieg gegen Andersdenkende zu führen; Doppelmoral ist schon was tolles, nicht wahr? :clap:
Das eine ist eine Diskussion über Musik, harmloser und belangloser geht es nicht.

Das andere jedoch ist eine ganz andere Baustelle bei der moralische Bedenken in der Tat angebracht sind.

Das sollte man dann schon auseinanderhalten und entsprechend gewichten können.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Viele Dinge fangen mal "harmlos" an, indem man eine ähnlich scharfe Einstellung wie du hat, und irgendwann arten sie dann aus. Daher finde ich nicht, dass es zu weit auseinander liegt. Und es ändert nichts an meiner Aussage. Es geht mir ja darum, dass du jemanden nur für das Hören bestimmter Musik schon verurteilst. Nur durch Hören der Musik unterstützt man auch noch keinen Musiker, dazu müsste man schon eine CD käuflich erwerben oder ein Konzert besuchen. Und vielleicht hört Orkboss gar kein Burzum, sondern nennt es einfach als Beispiel, was man in dem Fall hören könnte.

Und wenn ein reueloser (!) Mörder nicht böse ist, was ist dann sonst böse? Vikernes scheint mir nicht geisteskrank zu sein (sonst wäre er wohl in einer entsprechenden Institution gelandet). Dass man Straftäter immer gleich in die Verrücktenecke stellen und damit quasi zu Opfern machen muss, die Hilfe benötigen, werde ich nie verstehen.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Ich hätte statt Burzum auch jede andere Black Metal Band nehmen können die Musikalisch in eine ähnliche Kerbe schlägt, nur ist Burzum die bekannteste und darum habe ich eben Burzum geschrieben(mal davon abgesehen dass Burzm durch seine außermusikalischen Taten noch mehr in diese Richtung schlägt).

Und da die Disskusion über meine musikalischen Hörgewohnheiten eh schon losgetreten ist: Ich besitzte keine Burzum CD, ich höre nur die Alben die er vor dem Gefängnis hergestellt hat(also die ersten 4) und ich finde Vikernes als Person ist ein absolutes ********!
Allerdings hat er nun mal musikalisch gesehen absolute Meilensteine abgeliefert und genau diese Meilensteine höre ich.
Daran dass die gesamte Black Metal Szene in ihren Entstehungsjahren einen an der Waffel hatte streitet niemand ab, genausowenig wie niemand abstreiten sollte dass in dieser Zeit Werke entstanden sind die seither ihres gleichen suchen.

Wenn ich Musik nur dan hören dürfte wenn ich politisch mit ihrem Erschafferklar komme dürfte ich auch kein Wagner hören da Wagner bekanntermaßen Antisemit war.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

zum Glück gibts noch keinen MelodicThrashMetal :snivel: :snivel: :snivel:
EvilEddie666 hat geschrieben:Wer bei SLAYER nach Melodien sucht hat die Musik nicht verstanden.

Es geht um Energie, pure Agression, um Speed und die Faszination am Bösen.
stimmt
Orkboss hat geschrieben:
Hier ein paar Beispiele für Dinge dich ich anhöre wenn ich Diese Merkmale haben will:
Energie: Stratovarius, Halloween, In Flames
pure Aggression: Black Metal
Speed: Dream Theater, Yngwie Malmsteen
mir kam als erstes in den Sinn: Thema verfehlt

bei Speed würde ich alles andere nennen nur kein Dream Theater

und er kenn die US Halloween , sehr gut :super:

aber jetzt bitte

:btt: :btt: :btt: :btt:
Long Distance Runner
Nomad
Nomad

Beitrag von Long Distance Runner »

12.09.2015, 18:27 » oliver hat geschrieben:Kann es sein, das hier ein paar User, überhaupt keine ahnung von Musik haben? Ich erkenne das sofort. Hauptsache es steht ein berühmter Name auf einer cd und schon wird es abgefeiert.Nein, meine leute, so funktioniert das nicht bei mir. Ich will Leistung sehen,damit kann man mich beeindrucken, und nicht mit hirnlosen videos wo nur gewalt gezeigt wird, damit die Metal world wieder was zu diskutieren hat. Ihr seit auf slayers trick herein gefallen.Denkt darüber nach und über meine worte. Gruss Oliver
Ich kann diese selbstgefälligen "ich habe den Durchblick und alle anderen merken nichts"-Beiträge echt nicht mehr sehen.

Bloß weil ich auf Slayer stehe und nicht enttäuscht bin, wenn das neue Album wie die alten klingt (so wie bei Motorhead, ACDC, etc. auch) muss ich mir so ein Gesülze echt nicht anhören. :teach:

Habe hier zweieinhalbtausend Platten und 500 CDs rumschwirren, und Leistung und Qualität sind durchaus auch meine (allerdings subjektiven) Auswahlkriterien.

Sorry, aber deine missionarischen Allgmachtsansprüche auf den musikalischen Durchblick sind echt für´n :ass:
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

SLAYER haben das geliefert was der Fan erwartet, das machen auch AC/DC, MOTÖRHEAD und RUNNING WILD und MANOWAR immer wieder und das ist auch gut so....
Bild
oliver

Beitrag von oliver »

Ick kenne Slayer nun schon sehr lange,daher kann ich sagen das die jungs, 2 wirklich geile Alben erstellt haben.Diese sind Show no Mercy und Seasens in the Abyss. Der Rest der Alben ist bei weitem nicht so gut,wie es oft dargestellt wird.Gutes beispiel-Hell awaits und reign in blood.Wer ehrlich ist, der wird mir zustimmen.Da sind insgesamt 4 geile Lieder drauf,wohlgemerkt auf 2 Alben.Das diese 2 Alben so überbewertet werden,liegt daran das es mitte der 1980 sehr angesagt war, schnelle und aggressive Musik zu spielen.Da wurde kein Wert auf wiederekennungspotenzial einzelner Songs gelegt,zu 80% hören sie sich alle gleich an.Ihr versteht? Slayer ist eine geile band,die es aber bis heute nicht verstanden hat,das die 1980 jahre vorbei sind.Sie leben noch sehr in der Vergangenheit und merken nicht, das sie schon längst im Mittelfeld der Metal world angekommen sind.Das ist nun mal in der Evolition so festgelegt,wer sich nicht verbessert oder verändert,der wird aufgefressen. Gruss Oliver
Antworten