Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Are You Metal? Was ist Metal und was nicht?

Beitrag von The Trooper »

11.09.2015, 20:17 » Chewie hat geschrieben:ich hab doch auch geschrieben das ich die AA finde
Ja, und? Aber du hast es zivilisierst gemacht, wenn ich mich erinnere.
Man kann seine Meinung so und so ausdrücken.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

11.09.2015, 20:37 » The Trooper hat geschrieben: Ja, und? Aber du hast es zivilisierst gemacht, wenn ich mich erinnere.
Man kann seine Meinung so und so ausdrücken.
....eben, davon lebt ein Forum.
Wenn jetzt alle ganz brav bleiben und sich "ach so gesittet" ausdrücken, dann brauche ich kein Forum, dann kann ich auch zur Strickgruppe der Landfrauen gehen oder mich Sonntagsmorgen in die Kirche setzen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: was ist mit iron maiden passiert?

Beitrag von Irenicus »

11.09.2015, 18:47 » miki 777 hat geschrieben:Also jede Meinung die dir nicht Passt ist Engstirnig ;-)
Unsinn. Das hat mit mir persönlich überhaupt nichts zu tun. Engstirnigkeit heißt, nicht offen zu sein für anderes, sich prinzipiell Dingen zu verschließen, diese gleich irgendwie als schlecht abzustempeln usw. Das trifft eben genau auf solche ein Einstellung zu, ob man das nun einsehen möchte oder nicht.

Zu Death Metal: Ich kann irgendwo verstehen, wenn man es generell als Krach abstempelt. Denn das hab ich früher auch gemacht, als ich gerade anfing, Metal zu hören. Und Leute, die sonst z.b. nur Popmusik, Schlager etc. hören, halten generell Metal oft für Krach. Aber das zeugt nur davon, dass man der Musik keine wirkliche Chance gegeben und sie nicht unvoreingenommen angehört hat. Thrash Metal z.b. ist auch nicht weit entfernt von Death Metal und war ja auch ein Haupteinfluss auf diese Richtung, manche Bands sind genau an der Grenze zwischen den beiden Richtungen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

1.

Ich kann mich gar nicht erinnern diesen Thread gestartet zu haben.....

2.

Ich habe lediglich meinen Standpunkt klar gemacht ohne jemanden anzugreifen oder jemanden etwas vorzuwerfen, wie vereinzelt bereits richtig festgestellt wurde.

Es sei die Frage erlaubt wer hier engstirnig ist? Ich weil ich meine Meinung vertrete (ist ein freies Land) oder diejenigen die sich dadurch betroffen fühlen?

3.

Möchte ich festhalten dass es NICHT zwei Arten von Power Metal gibt.

Es gibt Power Metal, auch US Metal genannt , der quasi als Bindeglied zwischen dem klassischen Heavy Metal (NWOBHM) und dem Thrash fungiert, siehe ICED EARTH, klar von IRON MAIDEN wie auch von METALLICA beeinflusst.

Dann gibt es das was man später als Euro Power Metal eingeführt hat, das hieß im Grunde mal Melodic Metal, warum man das jetzt Power schimpft weiß ich nicht, ist auch unerheblich da ich diesen Bands ohnehin die Zugehörigkeit zum Metal abspreche aufgrund mangelnder Grundhärte.

4.

Ich stelle nochmal fest dass es sich hierbei um eine Meinungsäußerung handelt, wem diese nicht gefällt der möge sie ignorieren, ich denke aber nicht dass ich mich dafür rechtfertigen muss.
Bild
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Schubladen über Schubladen, und viele "Metal-Memmen"

Ich kann mit so vielen Schubladen nix anfangen und ignoriere sie einfach. Wenn aber Themen, die, die Genres betreffen diskutiert werden, muss man auch mal einstecken können. Hier ist ein Großteil mit Sicherheit "konservativ" oder old-school, das wird von einigen ja auch kritisiert. Und das Threads über "Babymetal" polarisieren ist auch klar. Das diese Band von den meisten hier nicht ernst genommen wird, zeigt, dass viele eben old-school oder konservativ sind, aber das ist ja kein Verbrechen. Man muss ja nicht jedem Trend hinterherlaufen und alle drei Monate eine Revolution ausrufen.

Ich könnte auch über gewisse Spielarten oder Bands herziehen, aber was bringts? Death und Black-Metalbands sind in meine Ohren häufig musikalisch sehr genial, aber was ist wenn ich auf das teilweise "Gekotze" der Vocals nicht kann? Ich gehöre bestimmt der Fraktion der old-school Bande an, aber auf Motörhead konnte ich noch nie. Deswegen bashe ich aber nicht im Motörhead Thread rum, weil sie meinen persönlichen Geschmack nicht bedienen.
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Ich denke "Baby Metal" ist eher eine Parodie von Metal und keine richtige Band, hab da mal kurz reingehört , ist aber kaum erträglich und kann auch nicht ernst genommen werden.
Bild
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Dann lies dir mal den Babymetal-Thread hier im Forum durch :grin: :grin: :grin: :grin:

http://www.ironmaiden-deutschland.de/ba ... ml?style=9
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

12.09.2015, 00:18 » Marc hat geschrieben:Dann lies dir mal den Babymetal-Thread hier im Forum durch :grin: :grin: :grin: :grin:

http://www.ironmaiden-deutschland.de/ba ... ml?style=9
Hab ich .... :lmao:
Bild
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

11.09.2015, 18:00 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Was sagst du dann zu Leuten, die so einen Rotz wie "Baby Metal" hören?
Wobei hier eigentlich schon der Name´ne Frechheit ist
Dürfte bekannt sein, daß ich Babymetal nichts abgewinnen kann, aber ich verurteile niemand der sich sowas anhört. Das steht mir gar nicht zu!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

11.09.2015, 17:32 » Chewie hat geschrieben:boah Stonehenge bist Du intollerant ......... :grin: :grin: :grin: :grin: ;-) ;-) ;-)

da frag ich mal nach. Wieso?
Das ist eben meine Sichtweise der Dinge. Diese ganze Death-/Black Metal Kiste hat nichts mehr mit der Art von Metal zu tun, wie ich ihn mal kennengelernt habe. Sicher gestehe ich den Metal eine Weiterentwicklung zu, aber wie gesagt ich kann dem, was ich als Krach definiere, nichts abgewinnen. Jetzt erkläre mal jemandem, der mit Rockmusik nichts oder wenig am Hut hat, warum das gut sein soll. Wenn ich einige old-school Bands aufzähle gelingt mir das noch, aber bei dieser Kiste hier wo du kaum eine Note heraushörst gehen mir die Argumente aus. Da braucht man sich nicht wundern, daß manche den Metal pauschalisieren und die gesamte Richtung als Baustellenlärm und Geschrei abtun. Unsere Musik und wir Fans haben sowieso kein gutes Bild in der Öffentlichkeit und wenn ich mir Slipknot (ich weiß daß das kein Death ist), Craddle Of Filth und Konsorten so anschaue und dazu die fürchtlichen Growls anhöre wundert mich es kein bißchen, daß es so ist auch wenn ich weiß daß das alles nur aufgesetztes Image ist, weil ich davon überzeugt bin, daß unsereins der alten Oma jederzeit über die Straße hilft anstatt ihr die Handtasche zu klauen. Das meinte ich, daß gewisse Stile den Metal in Verruf bringen. Vielleicht sehe ich das ganze etwas verdreht, aber wenn so ein Klugscheißer mit dem Finger auf manche Abarten des Heavy Metal zeigt und mich nach der Daseinsberechtigung fragte, sage ich nur "das hat mit Metal nichts mehr zu tun".

Mein Angriff gegenüber Death Metal ist glaube ich etwas heftig ausgefallen, aber ich wollte hier niemand persönlich angehen oder beleidigen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

12.09.2015, 10:49 » Stonehenge hat geschrieben:
Das ist eben meine Sichtweise der Dinge. Diese ganze Death-/Black Metal Kiste hat nichts mehr mit der Art von Metal zu tun, wie ich ihn mal kennengelernt habe. Sicher gestehe ich den Metal eine Weiterentwicklung zu, aber wie gesagt ich kann dem, was ich als Krach definiere, nichts abgewinnen. Jetzt erkläre mal jemandem, der mit Rockmusik nichts oder wenig am Hut hat, warum das gut sein soll. Wenn ich einige old-school Bands aufzähle gelingt mir das noch, aber bei dieser Kiste hier wo du kaum eine Note heraushörst gehen mir die Argumente aus. Da braucht man sich nicht wundern, daß manche den Metal pauschalisieren und die gesamte Richtung als Baustellenlärm und Geschrei abtun. Unsere Musik und wir Fans haben sowieso kein gutes Bild in der Öffentlichkeit und wenn ich mir Slipknot (ich weiß daß das kein Death ist), Craddle Of Filth und Konsorten so anschaue und dazu die fürchtlichen Growls anhöre wundert mich es kein bißchen, daß es so ist auch wenn ich weiß daß das alles nur aufgesetztes Image ist, weil ich davon überzeugt bin, daß unsereins der alten Oma jederzeit über die Straße hilft anstatt ihr die Handtasche zu klauen. Das meinte ich, daß gewisse Stile den Metal in Verruf bringen. Vielleicht sehe ich das ganze etwas verdreht, aber wenn so ein ****** mit dem Finger auf manche Abarten des Heavy Metal zeigt und mich nach der Daseinsberechtigung fragte, sage ich nur "das hat mit Metal nichts mehr zu tun".

Mein Angriff gegenüber Death Metal ist glaube ich etwas heftig ausgefallen, aber ich wollte hier niemand persönlich angehen oder beleidigen!
Bin 100% deiner Meinung. Kann dem ganzen Death Metal und diesem "Gegrunze" einiger Bands auch absolut Null Komma Nichts abgewinnen. Ich verstehe da nichtmal ein Wort vom Song. Und anhören tut sich das meistens wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Wem es gefällt, soll es hören. Ich mag es garnicht. Dann lieber "Einhörner streicheln" mit Sonata Arctica :laugh:
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

12.09.2015, 12:38 » Bertward the Great hat geschrieben:Und anhören tut sich das meistens wie ein Schwein auf der Schlachtbank.
Nein, das ist doch der allseits beliebte Grindcore :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

12.09.2015, 12:38 » Bertward the Great hat geschrieben:
Bin 100% deiner Meinung. Kann dem ganzen Death Metal und diesem "Gegrunze" einiger Bands auch absolut Null Komma Nichts abgewinnen. Ich verstehe da nichtmal ein Wort vom Song. Und anhören tut sich das meistens wie ein Schwein auf der Schlachtbank. Wem es gefällt, soll es hören. Ich mag es garnicht. Dann lieber "Einhörner streicheln" mit Sonata Arctica :laugh:
Das ist einfach zu dämlich :nono:
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

12.09.2015, 13:09 » miki 777 hat geschrieben:
Das ist einfach zu dämlich :nono:
Nö, sondern meine Meinung.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Wie man lieber Schlagermusik (SONATA ARCTICA) statt Death Metal hören kann wird sich mir nie erschließen.
Bild
Antworten