was aber viel spannender ist, ist folgende Christmaskarte welche gestern auf Facebook rumgeisterte...

zu beachten ist das ''Studio'' und ''UROTON 51''
UROTON 51 = ON TOUR '15?
Moderator: Phantom

Da liegen zehn Bierflaschen, was auf 10 Songs schliessen lässt16.12.2014, 17:41 » Skullface hat geschrieben:Der Schneemann und die Hand unten rechts erinnern doch sehr an das 7th Son Cover.

Ich sehe nur drei Gitarrenhälse im Fenster, wobei einer auch Steves Bass sein könnte. Ergo wurde Jannick rausgeschmissen16.12.2014, 17:47 » aschi hat geschrieben:da sind 2 Ninjas auf dem Dach, was auf 2 LP's schliessen lässt

Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)16.12.2014, 18:01 » paedubucher hat geschrieben:
Ich sehe nur drei Gitarrenhälse im Fenster, wobei einer auch Steves Bass sein könnte. Ergo wurde Jannick rausgeschmissen

Die besten sind aber Paschendale, Brigher Than A Thousand Suns und Starblind. Wobei die genannten auch stark sind. Ohne sein Songwriting wäre Janick wirklich überflüssig.16.12.2014, 19:09 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)

Muss man leider so sagen. Spielerisch wäre Janick für mich kein Verlust für die Band. Im Gegenteil, die Band würde wieder ein wenig tighter klingen. Im Bereich Songwritting würde Janick mir aber fehlen. Janick bringt teils wirklich starke Sachen, hat öfters sogar bessere Ideen als sein Boss.16.12.2014, 20:01 » Irenicus hat geschrieben: Die besten sind aber Paschendale, Brigher Than A Thousand Suns und Starblind. Wobei die genannten auch stark sind. Ohne sein Songwriting wäre Janick wirklich überflüssig.

Das war auch mehr als eine Überspitzung des Spekulationsspiels gedacht. Ich schätze Jannick sehr für sein Songwriting, aber weniger für sein Spiel. The Talisman hätte ein kurzer und knackiger Song werden können, für einen 8-Minüter ist da aber zuwenig Substanz drin. Das ist meiner Meinung nach das Problem an TFF: zu wenig Butter über zu viel Brot verteilt. Lieber ein knackiges 60-Minuten-Album als 78 Minuten mit zuvielen Wiederholungen.16.12.2014, 19:09 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)
im ganzen FC mag steht nichts zum neuen Album oder tour.No news:
"At the time of going to press there's not much we can actually let you know about but there's definitely loads planned for 2015, it's just that it's not possible to spill the beans. All good things come to those who wait!"
Although the front cover and Christmas card are sneakily informative.

Und ich hoffe das dies der Ansatz des nächsten Albums ist. Sowas wie die Mischung vom "Dance Of Death" Album (mit -2 Songs) wäre mir am liebsten. Ein paar kürzere (aber bitte wieder bessere als auf den letzten Alben) und ein 2-3 "etwas" längere aber spannender aufgebaute Songs.16.12.2014, 22:49 » paedubucher hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach das Problem an TFF: zu wenig Butter über zu viel Brot verteilt. Lieber ein knackiges 60-Minuten-Album als 78 Minuten mit zuvielen Wiederholungen.