Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

aschi
Trooper
Trooper

Re: Diskussion um zukünftige Alben

Beitrag von aschi »

FC Magazin Nr. 99 ist in der Druckerei

Bild

Bild

Bild

was aber viel spannender ist, ist folgende Christmaskarte welche gestern auf Facebook rumgeisterte...
Bild

zu beachten ist das ''Studio'' und ''UROTON 51''

UROTON 51 = ON TOUR '15?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Soll ja ein echt interessantes Magazin sein, wenn man den Reaktionen im FC Glauben schenken darf. Zwar keine Details, aber zumindest Bestätigungen von dem, was wir alle vermutet hatten.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
paedubucher
Invader
Invader

Beitrag von paedubucher »

Eddie geht zum Studio raus in richtung Tour. Genau was wir wollen :-)
Das Album dürfte also tatsächlich im Kasten sein, ein Release wäre also im März realistisch, was meint ihr?
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Der Schneemann und die Hand unten rechts erinnern doch sehr an das 7th Son Cover. :think:
paedubucher
Invader
Invader

16.12.2014, 17:41 » Skullface hat geschrieben:Der Schneemann und die Hand unten rechts erinnern doch sehr an das 7th Son Cover. :think:
Da liegen zehn Bierflaschen, was auf 10 Songs schliessen lässt :grin:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

da sind 2 Ninjas auf dem Dach, was auf 2 LP's schliessen lässt :grin:
paedubucher
Invader
Invader

16.12.2014, 17:47 » aschi hat geschrieben:da sind 2 Ninjas auf dem Dach, was auf 2 LP's schliessen lässt :grin:
Ich sehe nur drei Gitarrenhälse im Fenster, wobei einer auch Steves Bass sein könnte. Ergo wurde Jannick rausgeschmissen :dance:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

16.12.2014, 18:01 » paedubucher hat geschrieben:
Ich sehe nur drei Gitarrenhälse im Fenster, wobei einer auch Steves Bass sein könnte. Ergo wurde Jannick rausgeschmissen :dance:
Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

16.12.2014, 19:09 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)
Die besten sind aber Paschendale, Brigher Than A Thousand Suns und Starblind. Wobei die genannten auch stark sind. Ohne sein Songwriting wäre Janick wirklich überflüssig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

16.12.2014, 20:01 » Irenicus hat geschrieben: Die besten sind aber Paschendale, Brigher Than A Thousand Suns und Starblind. Wobei die genannten auch stark sind. Ohne sein Songwriting wäre Janick wirklich überflüssig.
Muss man leider so sagen. Spielerisch wäre Janick für mich kein Verlust für die Band. Im Gegenteil, die Band würde wieder ein wenig tighter klingen. Im Bereich Songwritting würde Janick mir aber fehlen. Janick bringt teils wirklich starke Sachen, hat öfters sogar bessere Ideen als sein Boss.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zum "Studio-Bild":

Das "On Tour 15" verbunden mit den Ninjas auf dem Dach ist vielleicht auch eine Anspielung auf die verlorenen Japan Gigs von der TFF-Tour 2011. Wegen der Dreifach-Katastrophe hat Maiden die Gigs abgesagt und sie bis heute nicht nachgeholt. Gut möglich also, dass 2015 dann wieder so eine Welttournee über den ganz Globus stattfindet.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Die 2 Ninjas könnten auch für 2 Japan-Bonustracks stehen :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
paedubucher
Invader
Invader

16.12.2014, 19:09 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Ergo wäre das ein ziemlicher Verlust, wenn man berücksichtigt, dass er zu den letzten 3 Alben den jeweils besten Song beigetragen hat. (Dance of Death, The Legacy, The Talisman)
Das war auch mehr als eine Überspitzung des Spekulationsspiels gedacht. Ich schätze Jannick sehr für sein Songwriting, aber weniger für sein Spiel. The Talisman hätte ein kurzer und knackiger Song werden können, für einen 8-Minüter ist da aber zuwenig Substanz drin. Das ist meiner Meinung nach das Problem an TFF: zu wenig Butter über zu viel Brot verteilt. Lieber ein knackiges 60-Minuten-Album als 78 Minuten mit zuvielen Wiederholungen.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

No news:

"At the time of going to press there's not much we can actually let you know about but there's definitely loads planned for 2015, it's just that it's not possible to spill the beans. All good things come to those who wait!"

Although the front cover and Christmas card are sneakily informative.
im ganzen FC mag steht nichts zum neuen Album oder tour.
das ist doch echt ne verdammte Frechheit....
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

16.12.2014, 22:49 » paedubucher hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach das Problem an TFF: zu wenig Butter über zu viel Brot verteilt. Lieber ein knackiges 60-Minuten-Album als 78 Minuten mit zuvielen Wiederholungen.
Und ich hoffe das dies der Ansatz des nächsten Albums ist. Sowas wie die Mischung vom "Dance Of Death" Album (mit -2 Songs) wäre mir am liebsten. Ein paar kürzere (aber bitte wieder bessere als auf den letzten Alben) und ein 2-3 "etwas" längere aber spannender aufgebaute Songs.
Antworten