Euer letztes Konzert

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Re: Euer letztes Konzert

Beitrag von MaidenMetallian »

11.10.2014, 16:25 » Chewie hat geschrieben:MaidenMetallian, Du meinst den Jürgen Hegewald von Hellion Records??
...klar, wen sonst?
Der ist öfter mal da.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Uli Jon Roth + Crystal Breed, 15.10.2014, Backstage Halle München

Zwei Tagen vor dem Konzert wusste ich nichts davon, dass Uli Jon Roth in Müchen spielen würde. Mein Vater hat die irgendwo die Werbung dazu gesehen und mich informiert. Karten gabs zum Glück immer noch, bin dann aber alleine hingegangen, weil mein Vater zu diesem Zeitpunkt leider gearbeitet hat. Die (kleinere) Halle war aber auch spärlich besucht, am Anfang waren nur ca. 50 Leute da. Um 20 Uhr fings mit der Vorband "Crystal Breed" an (die auch noch aus Hannover kommen :D ), von der ich bis dahin nichts gehört habe. Aber dann hat es mich umgehauen, noch nie hat mich eine Vorband so dermaßen beeindruckt! Die Jungs spielen progressiven Rock/Metal vom feinsten; die Soli waren alle richtig geil, der Gitarrist/Sänger hat es richtig drauf gehabt. Sein Gesang hat eine gewisse Nähe zu James LaBrie, klingt aber trotzdem eigenständig genug. Die Riffs waren genauso gelungen, auch das Keyboard wurde nie übertrieben eingesetzt und die Soli darauf waren auch echt gut. (Kenn mich da mit der Technik und Können so nicht aus) Letztendlich habe ich mir dann sofort deren Debütalbum für 10€ geholt.
► Text zeigen
Nach ca. 50 Minuten folgte die Umbauphase für Uli Jon Roth. Die Halle füllte sich etwas, aber es waren letztendlich nur etwas mehr als 100 Leute da. (Es gab Platz für so 300-400 Personen) Ich muss gestehen, dass ich bis dahin nichts von Uli oder den Scorpions mit ihm kannte. :red: Das Konzert fand auch im Rahmen der "40th Anniversary - Scorpions Revisited Tour" statt.

Aber vom Konzert selbst wurde ich einfach nur weggeblasen. Zur Besetzung gehörten drei Gitarristen (inkl. Uli), einer davon war der SÄnger/Gitarrist der Vorband, der auch als Hauptänger agierte. Es wurden, bis auf ein richtig gelungenes Hendrix-Cover (All ALong The Watchtower) nur Lieder von den Scorps gezockt, wobei diese oft auf 10 Minuten durch richtig geile SOli gestreckt wurden. Uli stand natürlich im Mittelpunkt und hat alle in der Halle in den Bahn gezogen; was für eine Technik, welches Gefühl!!! :pray: :eek: Und dazu solierten die anderen beiden oft mit ihm, was immer in ein richtiges Gitarrenfest/Orgie (im positivem Sinne) endete. :bang: :love: :love: Ich war nach dem Konzert jedenfalls richtig geflasht und habe zum Teil echt immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. :pray: Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich musikalisch einiges verpasst habe und dies nachzuholen habe.
► Text zeigen
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Jaaaa, Wahnsinn!! Freu mich auch schon auf Uli live naechstes Jahr! Hoffentlich spielt er Sails of Charon :pray:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

17.10.2014, 20:17 » Tillmann hat geschrieben:Jaaaa, Wahnsinn!! Freu mich auch schon auf Uli live naechstes Jahr! Hoffentlich spielt er Sails of Charon :pray:
beim KIT :grin: :grin: :grin:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Gestern zum ersten Mal Gotthard mit Nic Maeder gesehen. War anfangs etwas ungewohnt, aber insgesamt ist er ein würdiger Nachfolger für Steve Lee. Die Jungs waren gut aufgelegt und haben mit Zugabe zwei Stunden gespielt. Auf ein paar Songs hätte ich zwar verzichten können, dafür waren aber auch ein paar Songs in der Setlist, über die ich mich sehr gefreut habe (Sister Moon, Fist in your Face, Mountain Mama).
Hat sich auf jeden Fall gehört.

Die Vorband Harcore Superstar war ok aber nichts besonderes. Hab aber schon schlechtere Vorbands gesehen.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Bild
Edit this setlist | More Saxon setlists

Bild
Edit this setlist | More Skid Row setlists

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ich war ein Tag vorher in Oberhausen, war echt klasse. Sogar ziemlich gute Stimmung, hätte ich nicht erwartet. Setlist war auch stark, allerdings habe ich dann doch mit etwas mehr Songs von Wheels Of Steel bis Denim And Leather gerechnet, darum gings ja eigentlich bei der Tour. To Hell And Back Again und Take Your Chances haben mir zum Beispiel gefehlt. Der Sound war leider bis zur Hälfte des Sets ziemlich schlecht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Overkill + Enforcer (+ Prong und Darkology) in Nürnberg

Sonntag war ich im Hirsch in Nürnberg bei besagtem Package. Und es war ein totales Brett! :bang:

Darkology haben nur fünf Lieder gespielt, die waren aber ziemlich gut. Leider habe ich das erste noch verpasst und das fünfte war ein Cover von Black Sabbaths "Mob Rules", sodass ich aus den drei Liedern nicht richtig schließen kann, was die Band wirklich drauf hat. Da der Sänger aber eine sehr gute Stimme hatte und eben sogar "Mob Rules" (was immerhin von Dio eingesungen wurde) richtig gut hinbekommen hat, werde ich vielleicht mal in ein Album reinhören.

Enforcer waren ja der eigentliche Grund, warum mein Vater und ich nach Nürnberg gefahren sind. Nach Darkology bin ich gleich vor, stand aber trotzdem nur zweite Reihe, bis ich all meinem Mut zusammennahm und die Eine vor mir fragte, ob sie bitte noch ein Stück rücken könnte, ich wäre doch nur wegen Enforcer da und würde danach gleich wieder nach hinten verschwinden. Nach einer kurzen Diskussion mit ihrem Freund konnte ich mich dann noch mit rein quetschen. Schon als Jonas (Drummer) und Olof (Sänger/Gitarrist) auf die Bühne kamen um ihre Instrumente zu stimmen, musste ich vor Vorfreude breit Grinsen. Mehr Metal als Olof kann man einfach nicht aussehen. Als die Bühne fünf Minuten später schwarz wurde und vom Tape das Intro lief, kam die Band auf die Bühne gerannt und Olof schrie ins Mikro: "WE ARE ENFORCER FROM SWEDEN AND WE CAME HERE TO BREAK YOUR FUCKING NECKS TONIGHT!!!!", gefolgt von "MESMERIZED... BY... FIRE!!!!!". Gleich mit dem Übersong zu beginnen war auf jeden Fall eine gute Idee, in der ersten Reihe gingen alle ab und auch hinten sangen einige Fans mit. An dem Abend spielten sie zwar nur sieben Lieder ("Run For Your Life", "Into The Night" und das Drum-Solo waren nicht dabei), aber ich glaube sie konnten dort viele neue Fans gewinnen. Die Band war richtig gut drauf, Olof schrie und kreischte, was das Zeug hielt und sogar die Lichtshow war für einen Support Act ziemlich gut. Auch das Venom-Cover "Countess Bathory" kam richtig geil rüber und wurde neben "Scream Of The Savage" sogar zum Highlight.

Prong habe ich nicht gesehen, da ich mit meinem...

...Enforcer-Poster und meinem Foto mit Olof nach deren Konzert in Berlin im Winter eine dreiviertel Stunde an ihrem Merch-Stand wartete und hoffte, dass sich vielleicht noch einer blicken lässt. Und das Warten lohnte sich, Olof kam nochmal raus... Mich verließen sogar kurz meine Englischkenntnisse, weil ich so nervös war und mich so gefreut hatte ihn nochmal wieder zu sehen. Er unterschrieb mein Foto und wir machten noch ein zweites zusammen und als ich mich gesammelt hatte, fragte ich ihn wie es denn mit dem neuen Album aussieht. ACHTUNG: Das neue Enforcer-Album wird im Februar erscheinen, gefolgt von einer Deutschland-Tour im März, wo Enforcer als Headliner mit Vorband spielen. Es wird also wohl nicht so ein Package wie dieses Jahr, sondern eine richtige Enforcer-Tour! Welche Vorbands das sein werden, wissen sie noch nicht. Daran wird noch gearbeitet. Nachdem ich mich nochmal bedankt hatte und freudestrahlend zum Auto wollte um das Zeug wegzuschaffen, kam mir auch noch Jonas entgegen. Mit ihm konnte ich auch noch ein Foto machen und er ist wirklich ein richtig netter Typ. Er hat sich total gefreut, als ich ihm erzählt habe, dass "Death By Fire" mein Lieblingsalbum 2013 war. :D

Nach dieser emotionalen Stunde kam also der Hauptact:
Overkill. Und der Auftritt war eigentlich die Defintion eines ordentlichen Club-Konzertes. Es gab eine erste Reihe, ein zweite und dahinter bis zum Mischpult ca. 10 Meter nach hinten einen Mosh-Pit. Bei den ersten sechs Liedern stand man durchgängig wo anders. Einfach Jeder (!) dort kannte die Texte und ging richtig ab. In den Pausen schallte es manchmal bis zu zwei Minuten lang "OVERKILL! OVERKILL!" und zwar von der ersten bis zur letzten Reihe! Bobby Blitz musste teilweise ewig warten um erzählen zu können, es hörte ja doch keiner zu. Nach sechs Songs kam mein Highlight des Abends: "Rotten To The Core". Was für eine Granate. Danach ebbte der Mosh Pit etwas ab, weil einfach alle schon total fertig waren. Ich positionierte mich dann in der ersten Reihe hinter dem Pit, da er eben manchmal doch nochmal los ging. Mein zweites Highlight war "End Of The Line", was auch mein Overkill-Liebling ist. Bobby erzählte, dass diese Tour - soweit er sich erinnern kann - die erste ist, bei der sie den Song in Deutschland spielen. Bobby ist wirklich richtig sympathisch, hat viele Späße gemacht und auch versucht deutsch/fränkisch zu reden. Auch seine Stimme klang genau wie eine Metal-Stimme klingen muss, obwohl ich mich ja an seinen Gesang bis dahin nie richtig gewöhnen konnte. Mein Liebling von Overkill ist trotzdem der Bassist - 1,50 Meter groß und lebt mit jedem Zentimeter seines Körpers die Musik. Genial. Bei "Ironbound" stürzte ich mich nochmal mit in den Pit, ehe ich für die Zugabe weiter Richtung Ausgang ging. Die Stimmung war dort nicht unbedingt schlechter, es war nur mehr Platz. Bei den letzten Tönen von "Fuck You!!!" verließen wir dann den Club. Immerhin hatten wir ja auch noch einen Heimweg von reichlich zwei Stunden vor uns...

Alles in Allem war es für mich ein absolut gelungener Abschluss meines Konzertjahres. Viele Fotos gemacht und Autogramme geholt, Enforcer endlich wieder gesehen und vor allem höre ich jetzt endlich mal richtig in Overkill rein, was ich seit Erscheinen der "Electric Age" vor mir hergeschoben habe.
Wenn Overkill mal wieder in der Nähe sind (wobei Nähe wohl relativ ist, wenn man aus Chemnitz jedes mal 2-3 Stunden zum nächsten Konzert unterwegs ist), bin ich auf jeden Fall dabei. So ein energiegeladener Auftritt... Mir ist es richtig peinlich, dass ich sie so lange vernachlässigt habe.
Trotzdem gehört mein letztes Wort nochmal Enforcer: So atemberaubend Skull Fist in Berlin auch waren (da krieg ich jetzt noch feuchte Augen, wenn ich dran denke) und so sehr ich "Rise And Ride" auch drei Mal am Tag abfeier - Wenn Maiden in ihre wohlverdiente Rente gehen, werden Enforcer meine Lieblingsband sein. Kein Zweifel. Wenn eine Band so tight auftritt und sich so ins Zeug legt, dazu so gut mit ihren Fans umgeht und ein großartiges Album nach dem Anderen veröffentlicht, hat sie es einfach verdient sich in dem Genre zu etablieren. Und das werden sie ohne Zweifel.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

09.10.2014, 15:40 » The Clairvoyant hat geschrieben:Stallion, Striker (und Bullet), 8.10.2014 im From Hell in Erfurt

Es war mal wieder ein absolut gelungener Abend! :bang:
From Hell ist ein Klub in einem Gasthaus; ich dachte, ich sehe nicht richtig als ich die Location gesehen habe... Aus dem Eingang kam gerade Pauly, der Sänger von Stallion. Nach einem lässigen "Grüß dich" und einem kurzen Herzstillstand, hab ich ein Foto mit ihm machen können und gefragt, ob "Give It To Me" - mein Liebling - im Set ist: "Gut möglich."... Danach zum Merch-Stand, einen "City of Gold"-Aufnäher und die neue Stallion-Platte (2 Songs: "24/7" und ein Cover von Warrant) gekauft, und auf dem Weg zum Auto auch noch Äxl, Gitarrist von Stallion, getroffen. Auch gleich ein Foto gemacht, ebenfalls auf dem "Rise and Ride"-Booklet unterschreiben lassen und kurz mit ihm gelabert. Ein ganz feiner Kerl ist das, der Alex. :D
Alle Mitglieder der drei Bands sind einfach so in dem Klub rumgelaufen und man konnte sich mit allen unterhalten, das war echt richtig cool.
► Text zeigen
Pünktlich 20 Uhr haben Stallion angefangen. Es waren vielleicht 50 Leute da, und bis auf Einen haben alle einen Sicherheitsabstand zur Bühne gehalten, also mindestens zwei Meter... Nur ich stand direkt am Bühnenrand und bin voll abgegangen. :D Besonders Äxl und Pauly konnten sich ihr Lachen nicht verkneifen... Es war im Prinzip wie ein Privatkonzert. Ich ganz alleine vor der Band und der Einzige, der lauthals mitgesungen hat. Bei "Heavy Metal Rock 'N' Roll" hat Pauly mir sein Mikro ins Gesicht gehalten und Äxl hat sich für ein paar seiner Solos genau vor mich gestellt. Glücklicherweise haben Stallion und Striker vom Veranstalter mehr Zeit bekommen, sodass Stallion neun Songs spielen durften - und es waren fast all meine Wünsche dabei: "Stigmatized", "Streets Of Sin", "Killing Time" und vor allem "Give It To Me". Nach der Show kam Äxl nochmal zu mir und hat mir ein Plek geschenkt und sich bei mir bedankt (verkehrte Welt :D ). "Sowas ist ein richtiger Fan."
► Text zeigen

Als nächstes kamen Striker. Die haben losgelegt wie die Feuerwehr, die Gitarristen sind der Wahnsinn und der Sänger hat eine überragende Stimme! Hat richtig gefetzt, meine Lieblinge "City Of Gold" und natürlich "Full Speed or no Speed" waren auch im Set und die Jungs hatten sichtlich Spaß... ich habe kaum ein scharfes Foto machen können, weil sie die ganze Zeit quer über die Bühne rannten. Die Alben werde ich mir in nächster Zeit noch anschaffen und bei der nächsten Chance werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Bis jetzt hat mich noch keine Band, die ich vorher kaum kannte, live so begeistern können (also Overkill, falls ihr das lest, strengt euch an - in einem Monat ist es so weit ;-) ).
► Text zeigen
Bei Bullet sind mein Pap und ich nach 4 oder 5 Liedern abgehauen, die zünden einfach nicht. Die Musik ist ja nicht schlecht, aber irgendwie... Ach, keine Ahnung, die zünden halt nicht wirklich...

Am Ausgang haben wir nochmal Pauly getroffen, der sich persönlich bei uns verabschiedet hat, sogar mit Umarmung. Am 23. Januar sehen wir uns in Leipzig ja schon wieder... natürlich wieder in der ersten Reihe! ;)
...hier noch ein paar "bewegliche Bilder":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

OVERKILL/ENFORCER
Hamburg; Markthalle; 12.11.

Nachdem man sich (wie immer) um 18 Uhr am Ticketcenter im Hbf getroffen und das ein oder andere Getränk geschlabbert hat; ging es rüber zur M´halle.
Nach den Begrüßungen der üblichen (alten) Bekannten und weiteren Drinks, ging es dann in die Halle zu ENFORCER.
Ich hatte einiges erwartet, und wurde nicht enttäuscht.
Die Jungs legten eine Energie an den Tag, dass man förmlich in deren Bann gezogen wurde.
Olof und Konsorten kamen ziemlich sympathisch rüber, was die Anwesenden auch anständig honorierten.
Meine Highlights waren "Run for your life", "Live for the Night" und "Midnight Vice"
Was ich vollkommen unpassend fand war "Countess Bathory".....da musste ich mal eben an den Tresen...
PRONG hab ich mir geschenkt, da ich mit denen noch nie was anfangen konnte.
I´wann später dann kamen mighty OVERKILL.
Keine Ahnung, wie oft ich Blitz und Co. nun gesehen habe (es müssten aber so um die 20 mal gewesen sein).
Und auch heute wurde ich nicht enttäuscht.
Wie zu erwarten ging es mit "Armorist" los; danach kam gleich der erste Höhepunkt: "Overkill"!! Hätte ich allerdings dann eher in die Zugabe gepackt und dann dafür die komplette "Overkill-Trilogie"....naja man kann eben nicht alles haben.
"Electric Rattlesnake" und "Wrecking Crew" waren auch ganz geil."Black Daze" ist dagegen eher ein Filler, aber das anschliessende "Rotten to the Core" killte dann amtlich. "End of the Line" (jawoll) und "Hello from the Gutter" waren weitere Highlights.
Der Zugabenteil beinhaltete dann "Bitter Pill", "Elemination" und (natürlich) "Fuck You".
Im Grossen und Ganzen darf man sagen, dass die Jungs erneut nicht enttäuscht haben.
Aaaaaber, ich würde mir wünschen, wenn in die nächste Setlist mal etwas mehr Abwechselung käme.
Mal mehrere (schon lange nicht), oder noch nie gespielte Songs....und vor allem: mehr von "Taking Over"!!!
Der Abend wurde dann "gemütlich" verbracht, so dass ich erst morgens um sieben Uhr zu Hause war.
Mittags gegen 11.30 Uhr war ich dann schon wieder auf den Beinen.....etwas wackelig, aber immerhin.
Um 13 Uhr gabs dann Mittagessen plus dem einen oder anderen "Konter"getränk.

SAXON
Hamburg; Markthalle 13.11.

Tja und dann am späten Nachmittag ging es auch schon wieder los zum Bahnhof in Richtung.......richtig........Hamburg, denn heute stehen SAXON auf dem Programm...
Um 18 Uhr traf man sich am Ticketcenter im Hbf.............."same procedure as every day"......
:laugh: :sauf:
In der M´halle gabs dann erstmal Begrüssungen wie "nächstes mal zelten wir vor der Halle", "deine Fresse hab ich hier doch gestern schon gesehen" usw.
Ab an den Tresen; da das gleiche "Spielchen"......"du schon wieder" usw.
Da Carsten (wir nennen ihn auch "Heavy Cake") B Day hatte, gabs dann auch wieder Flüssiggas.
Besonders gefreut hat mich, dass ich Matte und Konsorten vom diesjährigen "HOA" wiedergetroffen hab.
I´wann ging es dann im Seemannsgang in die Halle, SAXON gucken.......
Was soll ich sagen?
"Heavy Metal THunder", "Eagle has Landed"; "Great white Buffalo" (!!!!), "20.000 FT.", "And the Band played on", "To Hell and Back again", "747"; "Crusader" usw usw......
Eine bessere (Metal)party kann man gar nicht feiern; die Bude war auch (wie am Abend vorher) ziemlich voll.
Kleine Anekdote nebenbei:
Als ich gerade vom Tresen wiederkam, ging ein ziemlich kleiner (aber mir vom Ansehen her) bekannter Zwerg an mir vorbei.
Nach einigem Zögern wurde ich allerdings bestätigt.....es war Phil Campbell von "Motörhead"....der hat wohl seine alten Kumpels besucht,
Mikkey Dee soll auch gesehen worden sein,.
Naja, um kurz vor elf war dann Schluss und ich bekam noch meinen Zug, so dass ich (endlich mal) pünktlich ins Bett fallen konnte.
Es waren zwei sehr schöne Abende mit vielen netten Bekannten und Freuden......von den ich hoffentlich am 8.12. bei SODOM/KREATOR viele wiedersehe!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Schon geil, wenn man von einem Konzert direkt zum Nächsten gehen kann... :lol:

Ist denn sonst mehr von "Taking Over" in den Overkill-Setlists drin?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

16.11.2014, 13:08 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Ist denn sonst mehr von "Taking Over" in den Overkill-Setlists drin?
In den letzten Jahren leider nicht.......
Aber jedem kann man es eh nicht recht machen.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Ich war gestern mal wieder im Riffelhof. Auf dem Programm standen Pink Cream 69 und Tyketto als Doppelheadliner.
Los ging es um 20 Uhr mit den Schweizern Vanadine. Naja, die ersten beiden Lieder waren noch ganz ok, dann hat es aber stark nachgelassen. War aber nach etwas mehr als einer halben Stunde schon wieder vorbei.
Um 21 Uhr kamen dann Pink Cream 69 auf die Bühne. Der Auftritt hat richtig Spaß gemacht. Ich hab mich vor allem gefreut, dass der Schwerpunkt der Setlist auf den ersten drei Alben lag. Die Stücke vom neuen Album sind dagegen doch etwas abgefallen. War dennoch super und hätte gerne länger als eine Stunde dauern dürfen.
Von Tyketto wusste ich bis vor kurzem nicht einmal, dass es die noch gibt. Hab die auch ewig nicht gehört. Aber der Auftritt hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Mit einer Spielzeit von 90 Minuten hatten sie auch den längsten Auftritt. Highlight war dann die Zugabe mit Forever Young ( hat nix mit dem Alphaville Klassiker zu tun, für diejenigen, die Tyketto nicht kennen).

War insgesamt ein super Abend. Kann das Paket auf jeden Fall weiter empfehlen.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Alpha Tiger, Stallion, Evil Invaders und Prowler gestern Abend im Hellraiser in Leipzig. War ein saugeiler Abend! Das Hellraiser war ziemlich überfüllt, da die Bands nicht im großen Saal auftreten durften, sondern im Kleinen oder besser gesagt im Winzigen! Einige Leute wurden wieder nach Hause geschickt, weil es zu voll war und die Bands wussten selbst nicht, warum sie im kleinen Saal spielen mussten. Sie hätten keine Begründung bekommen...

Jedenfalls haben Prowler angefangen, waren nett anzuhören, aber der Sänger hatte eine etwas schwache Stimme. Und man wurde nicht nur wegen dem Bandnamen an Maiden erinnert... auch der Sound war sehr ähnlich... und zwar ständig. Phantom of the Opera, Rime of the Ancient Mariner und eben Prowler konnte man ziemlich gut raus hören. Für eine halbe Stunde letztendlich ok, mehr aber auch nicht. Die Menge konnten sie trotzdem zum Kochen bringen.

Als nächstes waren Stallion dran! Und die waren gestern eine absolute Wucht! Nachdem ich in Erfurt damals allein vor der Bühne stand, gab es gestern viele viele Leute um mich rum, die ordentlich abgegangen sind und jedes Wort mitsingen konnten. Die Bühne war nur 30-40 Zentimeter höher als der Flur, sodass man Angsicht zu Angesicht mit der Band stand und ihre Instrumente spielen konnte, wenn man wollte... Außerdem flogen andauernd Fans auf die Bühne, da von den hinteren Reihen so ein Druck kam! Die letzten beiden Songs "Shadow Run" und natürlich "Canadian Steele" waren der Stimmungshöhepunkt des Abends! Was da los war... Wahnsinn!

Evil Invaders habe ich nicht so viel mitbekommen, da ich die meiste Zeit draußen war, Fotos gemacht habe und so weiter... aber die drei Lieder, die ich gesehen habe, haben mir eh nicht so zugesagt.

Als Abschluss also der Headliner, Alpha Tiger! Nachdem Prowler, Stallion und Evil Invaders jeweils 8-10 Lieder gespielt haben legten Alpha Tiger nochmal ganze 20 drauf! Und obwohl sie erst kurz vor Mitternacht die Bühne betraten, war noch keiner auch nur ein bisschen müde! Um mich herum war die selbe Truppe wie bei Stallion, die bei Alpha Tiger ebenso jedes Wort kannten wie bei Stallion. Das Set war ein Querschnitt der bisherigen Alben. Meine Highlights waren "Identity" und "Along the Rising Sun" (welchen ich bisher eigentlich nicht so toll fande). Stimmungshöhepunkt war nach einem Medley des Debüts aber der Abschluss. Pauly von Stallion und Stephan sangen ein Duett und zwar "I Want Out" von Helloween! Bei den fünf Songs von der Zugabe standen auch wieder alle aus der ersten Reihe auf der Bühne, machten Stagediving oder flogen einfach quer über die Bühne (Alkohol, o Alkohol... :D ). Die Band hatte jedenfalls ihren Spaß dran, so wie wohl auch jeder Zuschauer, der gestern da war.

Außerdem war es wieder echt cool, die Typen von Stallion und Alpha Tiger zu treffen. Ich hatte extra das Foto vom Konzert in Erfurt, wo ich allein vor der Bühne stand, entwickeln lassen um es vielleicht von 1-2 zu unterschreiben lassen. Am Ende sind es alle geworden. :-) Niki (Bass) und Äxl (Gitarre) konnten sich sogar noch dran erinnern: "Das war Erfurt, da kam irgendwie niemand" und "Ach, da hast du doch damals die Fahne für uns hochgehalten" waren die ersten Kommentare. Auch Pauly war total begeistert und bedankte sich 100 Mal bei mir (wofür eigentlich?! :lol: ).

Wenn sie so weiter machen, werden Stallion, als auch Alpha Tiger, in den nächsten Jahren aber garantiert noch eine ganze Menge Zuschauer hinzugewinnen und vielleicht dürfen sie ja im Hellraiser dann auch mal im großen Saal spielen!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

:up:
Antworten