Exodus - Blood In Blood Out (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Exodus - Blood In Blood Out (2014)

Beitrag von Chewie »

23.09.2014, 18:50 » Skullface hat geschrieben:Ja der Song klingt auf jeden Fall besser als der andere. Ich glaub das Album geht wohl eher in "Tempo" Richtung.
mich erinnert das mehr an Fabulous Disaster

Salt The Wound wirkt jetzt auch anders wenn die beiden hintereinander hört
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich hoff ja nur das auch ein paar Songs vom Schlage "Cajun Hell" oder "Good Day To Die" mit drauf sind um das ganze etwas aufzulockern.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

10.09.2014, 03:31 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: das dahingekeifte Bellen hat null Wiedererkennungswert

haha ... und sowas spielt Möchtegern-Musikjournalist. Wirklich bitter :lol:
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Also obwohl ich den Dukes nie so schlecht fand, wie er immer gemacht wird, und ich besonders den beiden Atrocity-Scheiben schon viel abgewinnen kann (vor allem der 1.!!), bin ich doch froh, dass Zouza wieder zurück ist, da seine Stimme einfach besser zum Exodus-Sound passt.

Die beiden bisherigen Songs sind recht ordentlich, von daher freue ich mich auf die Scheibe. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@KrimsonKing: Lass mir einfach meine Meinung und ich lasse dir deine. Ich bin auch kein Musikjournalist, sondern ein Metalfan, der gerne schreibt. Wobei ich mir bei so manchen richtigen Musikjournalisten auch ofters mal an den Kopf packen muss. Ich schlage dir lieber eine Herausforderung vor: Ich setze mich mal mit der neuen Exodus auseinander und du auch und dann schreiben und veroffentlichen wir beide mal unsere Reviews. So kann man voneinander lernen. War ja beim letzten Album von Blaze Bayley auch nicht viel anders ;-)
KrimsonKing
Nomad
Nomad

09.10.2014, 23:04 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@KrimsonKing: Lass mir einfach meine Meinung und ich lasse dir deine. Ich bin auch kein Musikjournalist, sondern ein Metalfan, der gerne schreibt. Wobei ich mir bei so manchen richtigen Musikjournalisten auch ofters mal an den Kopf packen muss. Ich schlage dir lieber eine Herausforderung vor: Ich setze mich mal mit der neuen Exodus auseinander und du auch und dann schreiben und veroffentlichen wir beide mal unsere Reviews. So kann man voneinander lernen. War ja beim letzten Album von Blaze Bayley auch nicht viel anders ;-)
Jetzt erst gesehen.

Bei der Blaze war das was anderes, die fliegt vollkommen unter dem Radar. Hier ist das eh völlig anders. Entweder man mag den Stil von Zetro-Exodus, oder nicht. Müßig dann über den Klang der Stimme etc. zu diskutieren, wenn du ihn nicht magst. Bei Blaze waren ganz andere Vorausetzungen.

Zetro transportiert eine unglaubliche Menge Wut und Angepisstheit mit seinen Vocals, die einfach perfekt zu Exodus und Metal passen. Ganz im Gegensatz zu dir finde ich sein Stimme unfassbar wiedererkennbar. Vielmehr gibt es da nicht zu sagen. Ich kann dir noch sagen was mich bisher am Album stört: der hohe Fiepston im Intro, der wie ein Tinnitus klingt, und den überflüssigen Gastauftritt von Chuck Billy, der nichts zum Song beiträgt. Ansonsten sind sämtliche Eindrücke bisher positiv.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

imo sind Zetros Vocals schon immer von einem total hohen Wiedererkennungswert geprägt gewesen

die neue Scheibe hab ich erst zu 3/4 durch und jetzt keine Zeit mehr weiter zu hören.

Der Sound ist aber besser als es der erste veröffentlichte Song vermuten lies
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Zetro klingt nach einer Kopie von Overkill-Sänger Blitz, vermischt mit dem Bellen eines heiseren Hundes und dem Gequake eines wütenden Donald Ducks :grin:

Hier mal meine Rezension: http://www.metal-archives.com/reviews/E ... eba/238242
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

11.10.2014, 18:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Zetro klingt nach einer Kopie von Overkill-Sänger Blitz, vermischt mit dem Bellen eines heiseren Hundes und dem Gequake eines wütenden Donald Ducks :grin:

Hier mal meine Rezension: http://www.metal-archives.com/reviews/E ... eba/238242
Tut mir Leid aber das ist Schwachsinn. Klar hat Zetro und Blitz manchmal Ähnlichkeit wie z.B. beim Exodus Song "Blacklist" aber trotzdem find ich das Zetro doch um einiges eigenständiger klingt vor allem weil er meist diese Angepisstheit in seiner Stimme hat, die aber optimal zu Musik von Exodus passt. Aber diese Stimmähnlichkeit zwischen den beiden als Hauptmanko zu nennen ist Schwachsinn, imo. Denn Overkill und Blitz's Stimme magst du doch auch oder? Ich glaub dann liegts eher daran das du mit Exodus nix anfangen kannst.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Wenn es dir schon direkt Leid tut, warum bezeichnest du meine Meinung dann trotzdem als Schwachsinn? Und wiederholst diesen Begriff auch noch? Habe ich dich irgendwo als unterbelichtet bezeichnet oder dir vor den Kopf gestossen oder warum bringst du diese Schärfe hinein? Ist ja in Ordnung, dass du nicht meiner Meinung bist, aber was soll dieser Ton? Redest du mit deinen Eltern auch so, wenn sie etwas sagen, wo du nicht zustimmst? Würdest du mich auch von Angesicht zu Angesicht mehrfach als schwachsinnig bezeichnen? Ich würde das nicht tun, egal welche Meinung du hast und ich finde es irgendwie traurig, dass ich von einem Wildfremden, der zudem noch jünger ist, als ich, einfach mal so als schwachsinnig abgestempelt werde. :ka:

Alle anderen deiner Fragen (in Bezug auf Overkill, auf die Musik im Allgemeinen etc.) sind in der Rezension beantwortet. Wenn du willst, übersetze ich sie gerne auch ins Deutsche. Das meine ich ehrlich und ohne Spott. Ich dachte nur, dass in einem Forum, wo fast jeder einen englischen Nutzernamen hat und ich in letzter Zeit sogar für kleine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigiert werde, alle der englischen Sprache noch viel mächtiger sind als ich einfacher Pöbel. :ka:

Vielleicht kann ich mich auch mit dem modernen westlichen Umgangston untereinander nicht mehr identifizieren. :ka:
KrimsonKing
Nomad
Nomad

11.10.2014, 20:34 » Skullface hat geschrieben:
Tut mir Leid aber das ist Schwachsinn. Klar hat Zetro und Blitz manchmal Ähnlichkeit wie z.B. beim Exodus Song "Blacklist" aber trotzdem find ich das Zetro doch um einiges eigenständiger klingt vor allem weil er meist diese Angepisstheit in seiner Stimme hat, die aber optimal zu Musik von Exodus passt. Aber diese Stimmähnlichkeit zwischen den beiden als Hauptmanko zu nennen ist Schwachsinn, imo. Denn Overkill und Blitz's Stimme magst du doch auch oder? Ich glaub dann liegts eher daran das du mit Exodus nix anfangen kannst.
BINGO
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

um mal auf das Review zurückzukommen

die "Teutonic Three" sind nicht Kreator, Destruction und Tankard sondern Kreator, Destruction und Sodom
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

11.10.2014, 21:01 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn es dir schon direkt Leid tut, warum bezeichnest du meine Meinung dann trotzdem als Schwachsinn? Und wiederholst diesen Begriff auch noch? Habe ich dich irgendwo als unterbelichtet bezeichnet oder dir vor den Kopf gestossen oder warum bringst du diese Schärfe hinein? Ist ja in Ordnung, dass du nicht meiner Meinung bist, aber was soll dieser Ton? Redest du mit deinen Eltern auch so, wenn sie etwas sagen, wo du nicht zustimmst? Würdest du mich auch von Angesicht zu Angesicht mehrfach als schwachsinnig bezeichnen? Ich würde das nicht tun, egal welche Meinung du hast und ich finde es irgendwie traurig, dass ich von einem Wildfremden, der zudem noch jünger ist, als ich, einfach mal so als schwachsinnig abgestempelt werde. :ka:

Alle anderen deiner Fragen (in Bezug auf Overkill, auf die Musik im Allgemeinen etc.) sind in der Rezension beantwortet. Wenn du willst, übersetze ich sie gerne auch ins Deutsche. Das meine ich ehrlich und ohne Spott. Ich dachte nur, dass in einem Forum, wo fast jeder einen englischen Nutzernamen hat und ich in letzter Zeit sogar für kleine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler korrigiert werde, alle der englischen Sprache noch viel mächtiger sind als ich einfacher Pöbel. :ka:

Vielleicht kann ich mich auch mit dem modernen westlichen Umgangston untereinander nicht mehr identifizieren. :ka:
Ich bezog mich darauf lediglich auf deine Aussage das Zetro so sehr nach Blitz klingt und nicht auf dich persönlich. Falls dies so rüber kam war das nicht mit Absicht gemeint. ;-) Und deine Rezension hab im Groben gelesen, da ich das Album selbst nicht kenne und darüber noch nichts sagen kann.

Wie gesagt kann ich es halt nicht verstehen das dir das Exodus Album allem Anschein zum großen Teil nicht so gefällt da dir Zetro's Stimme überhaupt nicht so zusagt da er ja wie ein "Kopie von Overkill-Sänger Blitz, vermischt mit dem Bellen eines heiseren Hundes und dem Gequake eines wütenden Donald Ducks" klingt. Ich für meinen Teil habe mich aufgrund des Songs "Blacklist" mit Exodus näher beschäftigt eben weil Zetro hier sehr nach Blitz anhört und ich Overkill sehr mag.
KrimsonKing
Nomad
Nomad

12.10.2014, 10:34 » Chewie hat geschrieben:um mal auf das Review zurückzukommen

die "Teutonic Three" sind nicht Kreator, Destruction und Tankard sondern Kreator, Destruction und Sodom
Stehen viele faktisch falsche Dinge drin. Z.B. Gibt auch nur einen Gastsänger, nämlich Chuck Billy. "Dan The automator" ist für das industrielle Intro vom 1. Track verantwortlich: "a guest singer nobody has ever heard about and who feels like he wasn’t even there at all" <- er war es halt auch nicht.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Irgendwie hab ich schon keinen Bock mehr da reinzuhoeren wenn ich das gekuenstelte Nuclear Blast Cover sehe... :hang:
Bild
Antworten