Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The_Talisman
Nomad
Nomad

Re: Manowar

Beitrag von The_Talisman »

Eigentlich finde ich das Thema Manowar nur noch traurig. Eigentlich haben sie sich ihren Status in den letzten Jahren komplett zerstört und zu recht wenden sich immer mehr Fans ab.

Trotzdem habe ich die Tage mal wieder mein lieblings Manowar Album rausgekramt und fande es wieder klasse.

The Triumph Of Steel

Dieses Album wird wohl auf ewig einen besonderen Stellenwert bei mir haben, da es mein ersten Manowar Album war und ich viele Erinnerungen damit verbinde.

1. Achilles,Agony And Ecstasy In 8 Parts: Wären die ganzen Instrumentale nicht...blendet man die aber weg, wechseln sich hier tolle schnelle sowie ruhige Parts ab. Besonders Eric finde ich hier klasse. Auch den Drumsound finde ich klasse auf dem Album, den Galopp Part in Achilles ab 1:00 Min klopfe ich öfter mal. ;-) Aber selten nimmt man sich die Zeit und hat die Geduld den Song durch zu hören.

2. Metal Warriors: Ein klasse Rocker, der einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht.

3. Ride The Dragon: Eine schnelle knackige Nummer die sich mit der Zeit im Ohr festsetzt. Habe ich damals in der Prüfungszeit viel gehört.

04. Spirit Horse Of The Cherokee: Das Intro weckt erinnerungen an das "Gods Of War" Album, nur das es hier nicht übertrieben wird. Für mich ein klares Highlight auf dem Album. Klasse Drumpart und wieder ein Refrain der sich fest in die Gehörgänge setzt. Besonders die Live Version von "Hell On Earth IV" finde ich klasse, die knallt alles weg.

5. Burning: Hier merkt man, das man mit Dave Shankle nicht den kreativsten Gitarristen gefunden hat. Dennoch hat der Song eine gute Atmosphäre und passt aufs Album.

6. The Power Of Thy Sword: Hier kommt jetzt ein wahres Highlight in der Manowar History. Volles Programm: Sword, Steel, Power, Blood, Fight... :grin: . Aber es funktioniert und Eric setzt sich mal wieder perfekt in Szene!

7. The Demon's Whip: Hier wird er Song auch wieder von einem Intro eröffnet (hätte etwas kürzer ausfallen können). Anfangs schleppend, baut sich der Song immer mehr auf, bis am Ende mit Doppelbass und peitschenschlägen der Song volle fahrt aufnimmt. Ich finde es klasse. :grin:

8. Master Of The Wind: Die Ballade zum Schluss und die ruhigste von Manowar noch dazu. In meinen Augen die beste Ballade von Manowar, einfach traumhaft schön.

Nach dem "Kings Of Metal" Album wollten es Manowar scheinbar allen zeigen. Das längste Lied (Achilles,Agony And Ecstasy In 8 Parts); das schnellste Lied (das Ende von The Demon's Whip) und das ruhigste Lied (Master Of The Wind) der Bandgeschichte auf einem Album. Dazu viele Effekte, Intros und eine große Produktion. "The Triumph Of Steel" ist mit Sicherheit nicht perfekt, dennoch ist es mein Lieblingsalbum von Manowar. Es hat irgendwie alles, was für mich mal Manowar ausgemacht haben. Heute sind Manowar nur noch eine Witznummer die keiner mehr ernst nehmen kann, aber das Album höre ich trotzdem noch gerne. :grin:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

20.03.2014, 21:25 » The_Talisman hat geschrieben:Eigentlich finde ich das Thema Manowar nur noch traurig. Eigentlich haben sie sich ihren Status in den letzten Jahren komplett zerstört und zu recht wenden sich immer mehr Fans ab.
Welchen Status?
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Die Triumph Of Steel hat zwar mit Metal Warriors, The Power Of Thy Sword, Demon's Whip und Master Of The Wind vier großartige Songs, ist im großen und ganzen aber höchstens "ganz gut". Spirit Horse Of The Cherokee finde ich noch in Ordnung, während Ride The Dragon und Burning eher mittelmäßig sind. Den 30-minütigen Opener sehe ich als absoluten Absturz. Imo ist der auf Teufel komm raus in die Länge gezogen und absolut unzusammenhängend. Insgesamt für mich ein 7 Punkte Album.

@eddie666: Sorry, aber als Fan von Bands wie Axxis würde ich mich mit solchen Aussagen in Bezug auf Manowar zurückhalten. Selbstverständlich hatte die Band mal einen großen Status in der Szene und gilt als maßgeblicher Einfluss für viele Bands.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

21.03.2014, 12:35 » Aranha hat geschrieben:
@eddie666: Sorry, aber als Fan von Bands wie Axxis würde ich mich mit solchen Aussagen in Bezug auf Manowar zurückhalten. Selbstverständlich hatte die Band mal einen großen Status in der Szene und gilt als maßgeblicher Einfluss für viele Bands.
Ich bin kein Fan von Axxis. Mir sind die Jungs allerdings sympatischer als Manowar. Fan sein und Musik einer Band zu hören ist schon ein Unterschied.
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

Joey DeMaio ist der Wendler des Metal.

Ein Wunder, das er auch nicht von sich selber spricht "der DeMaio".
Mich würde interessieren, zwecks die Shcnapsideen in letzter Zeit 8neueinspielungen, Abzocke, Special Editions etc.) ob ihn dort Leute probiert haben ihm das auszureden oder ihn ermutigen, antahclen od. ihm sogar eingeredet hat.

Was geht mit diesem Menschen bzw. in seinem Kopf vor?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

04.08.2014, 20:12 » iron-markus hat geschrieben:Joey DeMaio ist der Wendler des Metal.

Ein Wunder, das er auch nicht von sich selber spricht "der DeMaio".
Mich würde interessieren, zwecks die Shcnapsideen in letzter Zeit 8neueinspielungen, Abzocke, Special Editions etc.) ob ihn dort Leute probiert haben ihm das auszureden oder ihn ermutigen, antahclen od. ihm sogar eingeredet hat.

Was geht mit diesem Menschen bzw. in seinem Kopf vor?
Also wenn dein Roman auch so geschrieben ist, dann sehe ich schwarz...
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

04.08.2014, 21:17 » Iron Wolf hat geschrieben:
Also wenn dein Roman auch so geschrieben ist, dann sehe ich schwarz...

Der wird noch überarbeitet. :devilhorns: :devilhorns: :devilhorns: :devilhorns:

Na im ernst, der DeMaio ist ein Narzist.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Manowar "verschieben" ihre US Tour weil sie offenbar plötzlich ins Studio müssen... Im Planen sind die Kerle offenbar nicht wirklich begabt.

MANOWAR have announced their return into the studio to begin working on their next studio album.

In order to concentrate on the yet unnamed new studio album, MANOWAR will postpone their U.S. tour dates in November due to scheduling conflicts. Tickets will remain valid and updates regarding new dates will be announced as soon as possible. Those who cannot attend the re-scheduled concerts will be able to get a full refund.

MANOWAR will headline Loud Park Festival in Tokyo on October 18, 2014 and will then resume the “Kings Of Metal MMXIV” World Tour with first dates in Germany in January. More 2015 dates will be announced soon!

http://manowar.com/manowar-announce-new ... -schedule/

Der Grund wird wahrscheinlich eher schlechter Ticketvorverkauf sein. In der USA haben Manowar ja seit je her einen eher schlechten Stand. Für viele Amis ist das Image von Manowar recht peinlich, kann ich persönlich ganz gut nachvollziehen. In Deutschland und Japan sieht es mit den Fans aber offenbar immer noch recht gut aus. Die Show in Frankfurt soll ausverkauft sein und für München stehen scheinbar nur noch wenige Tickets zur Verfügung...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Scheinbar wollen sie den letzten Totalreinfall nochmal nach unten toppen :grin: Ob sie es schaffen? :dance:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

kein verständnis für jeden der den lachhaufen mit geld noch unterstützt.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.09.2014, 08:54 » chemicalwedding hat geschrieben:
http://manowar.com/manowar-announce-new ... -schedule/

Der Grund wird wahrscheinlich eher schlechter Ticketvorverkauf sein. In der USA haben Manowar ja seit je her einen eher schlechten Stand. Für viele Amis ist das Image von Manowar recht peinlich, kann ich persönlich ganz gut nachvollziehen. In Deutschland und Japan sieht es mit den Fans aber offenbar immer noch recht gut aus. Die Show in Frankfurt soll ausverkauft sein und für München stehen scheinbar nur noch wenige Tickets zur Verfügung...
....schwer vorstellbar; kommt das Statement von der Plattenfirma, oder gar der Band selber??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Findet man auf der Homepage...
Mit solchen Informationen kann man natürlich auch versuchen eine Art Nachfrage zu erzeugen, die es gar nicht gibt. Manowar traue ich das ohne weiteres zu.

http://manowar.com/attention/
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

06.09.2014, 18:50 » chemicalwedding hat geschrieben:Findet man auf der Homepage...
Mit solchen Informationen kann man natürlich auch versuchen eine Art Nachfrage zu erzeugen, die es gar nicht gibt. Manowar traue ich das ohne weiteres zu.

http://manowar.com/attention/
Sorry, aber das glaube ich nie im Leben.....
Ich denke, da trifft deine These wohl eher zu; von wegen "Nachfrage zu erzeugen"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ein Stehplatzticket in München für 78 Euro??? Die sind ja wirklich völlig größenwahnsinnig :lmao:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

zum völlig überzogenen Preis kommt ja auch noch die Ungewissheit , ob das ganze kurz vorher abgesagt wird und man dann seinem Geld hinterherläuft.
Antworten