05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#61

Beitrag von rocknrolf »

War wirklich toll, Maiden in voller Länge in HD Live im deutschen Fernsehen zu sehen. Das einzige was störte neben dem streckenweise lahmen Publikum waren die unzähligen und unnötigen Einblendungen der Twitter-Kommentare. Ich hoffe es gibt bald einen Schnitt zum Download, bei dem dies entfernt wurde.

Vielleicht wird dieser Gig auch veröffentlicht, denn ich fand ihn sehr tight und sauber. Bruce war super drauf. Nett fand ich auch die Geburtstagseinlage für Nicko nach Aces High.

Bekannte von mir wohnen in einem Ort, der rund 6 KM Luftlinie vom Ring entfernt ist, und die haben Maiden auch noch gehört :)
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#62

Beitrag von Drifter »

Das Publikum war für ein Mainstream-Festival doch recht gut, viel mehr darf man da doch gar nicht erwarten.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#63

Beitrag von Dr Loomis »

Ich kann jetzt gar nicht soviel sagen, aber mir hat Maiden's Auftriit sehr gefallen. :bang: Schön auch das sie "Revelations" gespielt haben. :up:
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#64

Beitrag von ego »

Angeblich war der Sound vor Ort, im Gegensatz zur Übertragung im TV, mehr oder weniger katastrophal...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#65

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab gelesen, er war so gut wie lange nicht. Bruce war klar zu hören, es war laut und trotzdem top abgemischt.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
IRONFELIX
Invader
Invader
Beiträge: 136
Registriert: 5. Apr 2013 21:13

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#66

Beitrag von IRONFELIX »

Mir ist gerade eingefallen, dass Bruce vor REVELATIONS gesagt hat, dass es der letzte Deutschland Auftritt für ein paar Jahre sein wird. :eek: :snivel:
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#67

Beitrag von MaidenMetallian »

06.06.2014, 17:07 » IRONFELIX hat geschrieben:Mir ist gerade eingefallen, dass Bruce vor REVELATIONS gesagt hat, dass es der letzte Deutschland Auftritt für ein paar Jahre sein wird. :eek: :snivel:
Naja, Mr. Dickinson redet viel wenn der Tag lang ist.
Und selbst wenn, es gibt so viele Bands, die man sehen kann und sollte.....da stört ein bißchen "Maiden Abstinenz" auch nicht
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#68

Beitrag von clansman1974 »

06.06.2014, 17:28 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Naja, Mr. Dickinson redet viel wenn der Tag lang ist.
Und selbst wenn, es gibt so viele Bands, die man sehen kann und sollte.....da stört ein bißchen "Maiden Abstinenz" auch nicht
Na ja für ein paar Jahre ?!? Das glaubt er wohl selbst nicht. Bei Maiden tickt leider leider auch die Uhr aufgrund deren Alters. Wenn spätestens 2015 kein neues Album + Album Tour kommt, wurde ich die Maiden Welt und Management nicht mehr verstehen.
Es ist ja jetzt schon der längste Abstand zum letzten Studio Album, weil ja wohl dieses Jahr keins mehr kommen wird.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#69

Beitrag von Tillmann »

Da wird schon im Laufe 2015 was kommen..
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#70

Beitrag von chemicalwedding »

06.06.2014, 09:04 » rocknrolf hat geschrieben:War wirklich toll, Maiden in voller Länge in HD Live im deutschen Fernsehen zu sehen. Das einzige was störte neben dem streckenweise lahmen Publikum waren die unzähligen und unnötigen Einblendungen der Twitter-Kommentare. Ich hoffe es gibt bald einen Schnitt zum Download, bei dem dies entfernt wurde.
Das Publikum wurde sehr leise dazu gemischt, ich denke vor Ort war da schon mehr Stimmung. Das gleiche Manko haben auch schon bei den RaR-Aufnahmen 2003 & 2005.

Und ja, die Twitter-Kommentare waren echt nervend. Wundere mich wie die Leute bei einer solchen Übertragung Zeit haben so viel unnötigen Mist zu posten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#71

Beitrag von eddie666 »

Für diejenigen, die es nicht gesehn haben, bzw. nochmal sehen wollen!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:pray: :bang: :pray: :bang:
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#72

Beitrag von machine-man »

ich fands geil. highlights sind phantom und seventh son, wie in oberhausen letztes jahr. stimmung kommt zwar nicht so rüber, aber das liegt sicherlich auch an der abmischung, die für liveübertragungsverhältnisse trotzdem recht gut geworden ist. bildtechnisch und kameraführungsmäßig top, man hat fast das gefühl eine DVD/BluRay zu schauen. und bruce singt fantastisch.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#73

Beitrag von Chewie »

07.06.2014, 11:21 » eddie666 hat geschrieben:Für diejenigen, die es nicht gesehn haben, bzw. nochmal sehen wollen!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

:pray: :bang: :pray: :bang:
bei min 6.59 min im Bild der Ex User Angelripper (aka Teutonic Slaughter) mit Sonnenbrille
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#74

Beitrag von MaidenMetallian »

08.06.2014, 15:19 » Chewie hat geschrieben:
bei min 6.59 min im Bild der Ex User Angelripper (aka Teutonic Slaughter) mit Sonnenbrille
HA, wusste ich doch, dass der mir bekannt vorkam.......das hatte ich nämlich auch gedacht.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland

#75

Beitrag von chemicalwedding »

Verstehe einfach nicht warum man eine Openair Show "mitten am Tag" starten muss. Die ganzen Showeffekte wirken erst so ab der Hälfte vom Gig richtig. Weiss jemand wann die Show 2003 startete, da war es meiner Meinung nach schon deutlich dunkler. So sieht die Lichtshow auch einiges geiler aus.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten