Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske)
Moderator: Chewie
Re: Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske)
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich beim Unisonic-Debüt zu viel/was falsches erwartet. Ich mag da nur so 3, 4 Song's, mehr nicht.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Im RockHard hat Kai Hansen gesagt, dass er kaum Material zu den neuesten Songs von Unisonic beigesteuert hat. Er hatte ja jetzt mit der neuen Gamma Ray CD zu tun. Auch wegen des Brands im Studio, etc. Er meinte auch, dass ihm das sehr gelegen gekommen wäre.
Ich lass mich überraschen. Obwohl ich den Stil nicht so mag.
Ich lass mich überraschen. Obwohl ich den Stil nicht so mag.
- eddie666
- Alexander the Great

Gefällt Dir wirklich besser, als die neue Gamma Ray Scheibe?04.04.2014, 12:25 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich bin sowohl an der EP, als auch am Album interessiert. Ich fand das Debut stark, verstehe nicht warum das oft als negativ verschrien ist. Es gefallt mir jedenfalls besser als alle anderen mehr oder weniger aktuellen Alben von anderen Bands und Projekten der involvierten Musiker.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ja, Unisonic gefällt mir klar besser als Empire Of The Undead.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Und da sind sie, Info's zur neuen Unisonic-EP und zum Album.
Die EP heißt "For The Kingdom" und soll ab dem 23. Mai 2014 zu haben sein. Das ist wohl drauf:
1. For The Kingdom (Neuer Albumtrack)
2 . You Come Undone (Neuer Albumtrack)
3. Intro & Unisonic (Live)
4. Never Too Late (Live)
5. Star Rider (Live)
6. Souls Alive (Live)
(Quelle: rockhard.de)
Und das neue Album soll wohl am 25. Juli 2014 erscheinen.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... um-an.html
Mhm, mal sehen, vielleicht hole ich mir die EP und sehe dann mal weiter.
Die EP heißt "For The Kingdom" und soll ab dem 23. Mai 2014 zu haben sein. Das ist wohl drauf:
1. For The Kingdom (Neuer Albumtrack)
2 . You Come Undone (Neuer Albumtrack)
3. Intro & Unisonic (Live)
4. Never Too Late (Live)
5. Star Rider (Live)
6. Souls Alive (Live)
Und das neue Album soll wohl am 25. Juli 2014 erscheinen.
Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... um-an.html
Mhm, mal sehen, vielleicht hole ich mir die EP und sehe dann mal weiter.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 5. Apr 2014 11:55, insgesamt 4-mal geändert.
Zurecht, die Gamma Ray ist stellenweise viel zu lächerlich.04.04.2014, 16:39 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ja, Unisonic gefällt mir klar besser als Empire Of The Undead.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Na wenn man sich mal aktuelle Texte von Kiske anschaut.... Also nicht die Song sondern was er so von sich gut. Wenn die Gamma Ray lächerlich ist, dann ist Kiske wohl 1000 mal so lächerlich :laugh:
Inwiefern denn? Sein pauschalisierendes Metal-Gebashe liegt nun schon einige Jahre zurück - und davon hat er sich mittlerweile ja auch distanziert. Andere Peinlichkeiten wären mir jetzt nicht bekannt.05.04.2014, 18:58 » The Trooper hat geschrieben:Na wenn man sich mal aktuelle Texte von Kiske anschaut.... Also nicht die Song sondern was er so von sich gut. Wenn die Gamma Ray lächerlich ist, dann ist Kiske wohl 1000 mal so lächerlich :laugh:
Fand die letzte Unisonic-Scheibe allerdings auch eher belanglos. Das liegt nicht unbedingt an fehlender Härte - es gibt schließlich auch erstklassigen (Hard)rock sondern mMn. eher an der nicht wirklich durchgängigen Originalität des songwritings.
- Ancient Mariner

@The Trooper: Diese Diskussionen gab es vor etwa zehn bis fünfzehn Jahren. Von "aktuell" kann da keine Rede sein. Kiske ist mir nicht unbedingt der sympathischste Zeitgenosse, aber das andere Extrem (Metal muss böse sein) mag ich noch viel weniger.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

http://www.metalblast.net/blog/kiske_evil_in_metal/
Hier, ganz aktuell, aber immer noch der selbe Mist wie immer. Darauf bezog ich mich.
Hier, ganz aktuell, aber immer noch der selbe Mist wie immer. Darauf bezog ich mich.
- Ancient Mariner

Ich kann seine Argumentation durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht komplett teile. Das Ganze klingt aber schon weitaus differenzierter und reifer, als das, was er vor fünfzehn Jahren so vom Stapel gelassen hat. Man muss auch feststellen, dass Kiske dabei war, als es den Genres wie Heavy und Power Metal in den Neunzigern immer schlechter ging und Black, Death und Groove Metal auf dem aufsteigenden Ast waren. Die Images von Bands wie Mayhem, Cannibal Corpse oder Pantera versprühen nun alles Andere als positive Lebensfreude. Zudem haben viele Bands damals auch ihre düstersten Sachen veröffentlicht wie Iron Maiden oder Judas Priest. Die Gothic-Szene um Bands wie Paradise Lost oder Type O Negative wurde auch immer grösser. Wenn ich den Metal Anfang der Neunziger miterlebt oder kennengelernt hätte, wäre ich auf jeden Fall auch erst einmal von dessen dunkleren Seite abgeschreckt gewesen.
Da macht die Gamma Ray Platte doch nicht besser?! Es ging um die Unisonic Platte, die ich zwar nicht sonderlich gut, aber immernoch besser als die Gamma Ray finde.
Wer Texte im Metal bierernst nimmt und dann meint die Musiker würden Satan verehren und sonstwas, der kann einem nur leid tun und hat den Metal nicht verstanden... 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Ancient Mariner

@Irenicus: Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass Varg Vikernes und Co. nette Mitmenschen sind, die eigentlich christliche Biedermänner sind und nur aus Imagegründen ein paar Kirchen abbrennen, Leute umbrigen und Nationalsozialismus unterstützen, oder? Sicherlich ist vieles Provokation, aber manche Künstler sind schon grenzwertig. Und da kann man mir sagen, was man will, ganz normal im Kopf können die Kollegen von Cannibal Corpse auch nicht sein...
Diese diversen Black Metal Bands mal ausgeschlossen, hätte ich wohl dazu sagen sollen.
Aber Psychos gibt es überall, nicht nur in der Metalszene...
Viele dieser Christen halten aber fast jede Metalband für Satanisten, Psychopaten usw. egal welches Subgenres das nun ist.
Viele dieser Christen halten aber fast jede Metalband für Satanisten, Psychopaten usw. egal welches Subgenres das nun ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."