Na, sooo lange ist das nun auch noch nicht her.....das war doch in den 2000er, wenn ich nicht irre.....02.02.2014, 15:08 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Aussagen, die das belegen? (Und jetzt sag nicht, dass er 199X mal gesagt hat, Metaller sind doof.)
Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske)
Moderator: Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Unisonic (Band um Kai Hansen, Michael Kiske)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

In nem ausführlichen Rock Hard Interview vir zwei Jahren (diese "Heaven And Hell" Spiritualitäts-Ausgabe) kam er imo auch arrogant rüber. Themen waren Religion, Philosophie und deren Zusammenhang in der Rockmusik, glaube ich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Michael Kiske hält sich einfach für etwas besseres als alle Anderen, ist es aber einfach nicht. Ich habe die erste Unisonic wirklich sehr gemocht, weit mehr als die regulären letzten Alben von den beteiligten Künstlern. Von daher befürworte ich eine Fortsetzung, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese genauso gut einschlägt, da die neue Gamma Ray voraussichtlich die Messlatte recht hoch legen wird, da die Band ihr erstes richtig gutes Album seit knapp zehn Jahren veröffentlichen könnte.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Sie ist doch gar nicht gut eingeschlagen, hat fast nur schlechte Kritiken bekommen und die meisten halten sie für langweilig und einfach irgendwie durchschnittlich - da geht ja alles einfach an einem vorbei.02.02.2014, 16:54 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Von daher befürworte ich eine Fortsetzung, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese genauso gut einschlägt
die Band [Gamma Ray] ihr erstes richtig gutes Album seit knapp zehn Jahren veröffentlichen könnte.
Was ist mit Land of the Free 2 und To the Metal!?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....was macht dich da denn so sicher??02.02.2014, 16:54 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Michael Kiske hält sich einfach für etwas besseres als alle Anderen, ist es aber einfach nicht. Ich habe die erste Unisonic wirklich sehr gemocht, weit mehr als die regulären letzten Alben von den beteiligten Künstlern. Von daher befürworte ich eine Fortsetzung, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese genauso gut einschlägt, da die neue Gamma Ray voraussichtlich die Messlatte recht hoch legen wird, da die Band ihr erstes richtig gutes Album seit knapp zehn Jahren veröffentlichen könnte.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Ancient Mariner

Die beiden bisher veröffentlichten Stücke sind klasse. Wenn der Rest annähernd so gut wird, schlägt er die schwachen Vorgänger auf jeden Fall locker.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
öhm, welche bislang veröffentlichten Stücke??02.02.2014, 17:05 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die beiden bisher veröffentlichten Stücke sind klasse. Wenn der Rest annähernd so gut wird, schlägt er die schwachen Vorgänger auf jeden Fall locker.
ich bin da bei dem Metallian
von der letzten Scheibe war das zuerst veröffentlichte Stück das mit weitem Abstand beste, der Rest ist zum einpennen. Und dieses Stück ist sogar noch eine Eigenkopie eines Stückes der Band Cobra (bei den Mandy Meyer an der ersten Scheibe maßgeblich beteiligt gewesen ist; im Jahre 1983 wohlgemerkt)
- Ancient Mariner

Na, mit den beiden neuen Stücken meine ich "Empire Of The Undead" und "Master Of Confusion". Die fand ich beide ziemlich stark - und klar besser als das abgekupferte "To The Metal!", das gar nichts konnte...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

GAMMA RAY kupfern schon lange bei Hans und Franz ab......02.02.2014, 17:36 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Na, mit den beiden neuen Stücken meine ich "Empire Of The Undead" und "Master Of Confusion". Die fand ich beide ziemlich stark - und klar besser als das abgekupferte "To The Metal!", das gar nichts konnte...

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Ancient Mariner

Das weiss ich auch... aber so offensichtlich wie vor allem auf der "Land Of The Free II" war es vorher nie, das ist schon peinlich und da hat die Band bei mir ganz viel Kredit verloren...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...dann hör dir die mal an....02.02.2014, 17:49 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das weiss ich auch... aber so offensichtlich wie vor allem auf der "Land Of The Free II" war es vorher nie, das ist schon peinlich und da hat die Band bei mir ganz viel Kredit verloren...
GRÄSSLICH

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hmm, also allen vorran muss ich dem Metallian mit seinem letzten Post ein wenig Recht geben. Die No World Order ist nicht gerade der bringer, und bis auf wenige Ausnahmen (Dethrone Tyranny, Damn the Machine, Follow Me) ein ziemlicher Reinfall. Wenn auch kein Durchfall 
Hingegen der gesamten Kritik muss ich sagen, das ich die Majestic der Band absolut geil finde. Gut, es ist keine Neuerfindung des eigenen Stils, aber das Album schlägt meiner Ansicht nach viel, wenn man sich nur wirklich richtig auf das Album einlässt. Gerade der letzte Song der Scheibe, Revelation, ist ein ziemlich gutes Beispiel der soch sehr guten Qualität der Scheibe. Auch sind Songs Wie "How Long", "My Temple" oder "Spiritual Dictator" sehr sehr hörenswert.
Davon abgesehen das ich von der neuen Unisonic nichts erwarte, was wohl daran liegt das ich vom Vorgänger zu viel erwartet habe, freue ich mich umso mehr auf die neue Gamma Ray Scheibe. Ich kann mich Quebec anschließen, wenn die Qualität von den Songs "Empire of the Undead" und "Master of Confusion" erreicht wird, und der 10 Minuten Epos Avalon auch überzeugen wird, dann bin ich mir sicher, dass das Album eines der besten von Gamma Ray werden wird.
Hingegen der gesamten Kritik muss ich sagen, das ich die Majestic der Band absolut geil finde. Gut, es ist keine Neuerfindung des eigenen Stils, aber das Album schlägt meiner Ansicht nach viel, wenn man sich nur wirklich richtig auf das Album einlässt. Gerade der letzte Song der Scheibe, Revelation, ist ein ziemlich gutes Beispiel der soch sehr guten Qualität der Scheibe. Auch sind Songs Wie "How Long", "My Temple" oder "Spiritual Dictator" sehr sehr hörenswert.
Davon abgesehen das ich von der neuen Unisonic nichts erwarte, was wohl daran liegt das ich vom Vorgänger zu viel erwartet habe, freue ich mich umso mehr auf die neue Gamma Ray Scheibe. Ich kann mich Quebec anschließen, wenn die Qualität von den Songs "Empire of the Undead" und "Master of Confusion" erreicht wird, und der 10 Minuten Epos Avalon auch überzeugen wird, dann bin ich mir sicher, dass das Album eines der besten von Gamma Ray werden wird.
-
machine-man
- Journeyman

ich fand die erste unisonic-scheibe auch zum einpennen und erwarte nix, aber man darf vielleicht hoffen, dass man doch überrascht wird.
Anscheinend schreiten die Arbeiten am neuen Unisonic-Album voran. Mit dem Album ist wohl im Sommer zu rechnen. Und hier steht was von einer EP die kommen soll. (Wohl mit neuen sowie Live-Song's.)
Hier: http://www.unisonic.org/mainpage/news/
(Quelle: unisonic.org)
Da ich vom Debüt eher enttäuscht war/bin, bin ich hier erstmal vorsichtig. Bin mir nicht sicher wie viel man erwarten soll.
Hier: http://www.unisonic.org/mainpage/news/
(Quelle: unisonic.org)
Da ich vom Debüt eher enttäuscht war/bin, bin ich hier erstmal vorsichtig. Bin mir nicht sicher wie viel man erwarten soll.
- Ancient Mariner

Ich bin sowohl an der EP, als auch am Album interessiert. Ich fand das Debut stark, verstehe nicht warum das oft als negativ verschrien ist. Es gefallt mir jedenfalls besser als alle anderen mehr oder weniger aktuellen Alben von anderen Bands und Projekten der involvierten Musiker.