Am 18. April wird das neue Edguy-Album mit dem vielsagenden Titel "SPACE POLICE - Defenders Of The Crown" erscheinen. Am vergangenen Wochenende durften sich einige Journalisten bereits von der Qualität des neuen Materials überzeugen, die Reaktionen waren überwältigend. Es gibt gute Gründe, sich auf das stärkste und härteste Edguy-Album aller Zeiten gefasst zu machen.
Edguy - Space Police - Defenders Of The Crown (2014)
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Neues Edguy Album (2014)
Von der Edguy HP!
Am 18. April wird das neue Edguy-Album mit dem vielsagenden Titel "SPACE POLICE - Defenders Of The Crown" erscheinen. Am vergangenen Wochenende durften sich einige Journalisten bereits von der Qualität des neuen Materials überzeugen, die Reaktionen waren überwältigend. Es gibt gute Gründe, sich auf das stärkste und härteste Edguy-Album aller Zeiten gefasst zu machen.
Mal gespannt. Erwarte tue ich nicht viel, reinhörn werd ich aber mal.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das klingt musikalisch bestimmt so:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Genau so etwas in der Art stell ich mir bei dem Titel vor 

Naja, zum Titel passt das Cover ja, aber gut find ich es trotzdem nicht.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Das Cover finde ich lächerlich und schwach. Sorry, verstehe einfach nicht, wenn sich eine Band monatelang ums Songwriting, die Aufnahmen und Produktion eines neuen Albums kümmert und dann mit einem solchen Müll daher kommt. Viele Bands sind sich offenbar einfach nicht bewusst wie viel Einfluss das Coverartwork auf das Kaufverhalten der Leute hat Ich spreche da nicht von den Fans und Insidern die die Band eh schon kennen, sondern von möglichen Käufern die noch nicht auf die Band aufmerksam geworden sind. So was schreckt die Leute doch eher von einem Blindkauf ab. 
Das Cover finde ich auch lächerlich. Aber ich erwarte von dem Album ohnehin nicht viel. Obwohl ich einige ältere Edguy-Alben mal ganz gern höre.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das ist ja echt zum fremdschämen. Also absolut. So ein affiges und schlechtes Cover habe ich noch nie gesehen. :jesus:
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....pastt doch zur Band wie der berühmte A... auf den Eimer02.02.2014, 14:56 » The Trooper hat geschrieben:Das ist ja echt zum fremdschämen. Also absolut. So ein affiges und schlechtes Cover habe ich noch nie gesehen. :jesus:
:lmao: :lmao:
:laugh: :laugh:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Ancient Mariner

Der Typ auf dem Cover sieht ja echt aus wie Stefan Raab! Ich glaube, Edguy kupfern wirklich bei den Clips zu "(T)raumschiff Surprise" ab
Und das Alien ist mächtig hässlich... aber Edguy haben seit der "Mandrake" ohnehin nur richtig schlechte Cover gehabt und die Alben haben sich trotzdem verkauft...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Das Mandrake Cover finde ich gut. Das neue gefällt mir nicht wirklich, aber besser als die Cover der beiden Vorgänger ist es imo. Mit Stefan Raab hast du Recht.02.02.2014, 16:49 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Der Typ auf dem Cover sieht ja echt aus wie Stefan Raab! Ich glaube, Edguy kupfern wirklich bei den Clips zu "(T)raumschiff Surprise" abUnd das Alien ist mächtig hässlich... aber Edguy haben seit der "Mandrake" ohnehin nur richtig schlechte Cover gehabt und die Alben haben sich trotzdem verkauft...
- Ancient Mariner

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt... die Cover AB der Mandrake sind schlecht, das von der Mandrake finde ich noch gut...
Ich kann mich nicht entscheiden, ob "Superheroes", "Age Of The Joker" oder das neue am schlechtesten ist...
Ich kann mich nicht entscheiden, ob "Superheroes", "Age Of The Joker" oder das neue am schlechtesten ist...
- John Wayne
- Clansman

Ihr habt alle Probleme. Wartet doch erst mal ab, wie das Album wird. Mir ist geile Mucke lieber als ein geiles Cover. Ob es geile Mucke wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ungemastered soll es angeblich wieder härter sein. Ich hoffe, das wird nicht noch rausgemastered ...
Mit Verlaub, es ist ein kitschiges Motiv, es erinnert mich von der Farbgebung an tfF, was für mich auch ein suboptimales Cover war
Aber eigentlich ist es mir egal. Anfang der 80er war es das letzte Mal, dass ich mir ein Album wegen dem Cover gekauft habe. Glücklicherweise war es eines von Marillion.
Es kommt auf die Musik an. Und wenn Quebec mal nicht an die selbst erfüllende Prohezeiung glaubt, dann könnte doch wieder was Interessantes rauskommen. Wir werden sehen ...
Mit Verlaub, es ist ein kitschiges Motiv, es erinnert mich von der Farbgebung an tfF, was für mich auch ein suboptimales Cover war
Aber eigentlich ist es mir egal. Anfang der 80er war es das letzte Mal, dass ich mir ein Album wegen dem Cover gekauft habe. Glücklicherweise war es eines von Marillion.
Es kommt auf die Musik an. Und wenn Quebec mal nicht an die selbst erfüllende Prohezeiung glaubt, dann könnte doch wieder was Interessantes rauskommen. Wir werden sehen ...
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Genau, mir kam die Figur irgendwie bekannt vor, konnte aber nicht einordnen woher ich das "Gesicht" kenne. Nun ist's klar. Kommt dem Raab wirklich sehr nahe.02.02.2014, 16:49 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Der Typ auf dem Cover sieht ja echt aus wie Stefan Raab! Ich glaube, Edguy kupfern wirklich bei den Clips zu "(T)raumschiff Surprise" abUnd das Alien ist mächtig hässlich... aber Edguy haben seit der "Mandrake" ohnehin nur richtig schlechte Cover gehabt und die Alben haben sich trotzdem verkauft...
- Skullface
- Alexander the Great

Also das neue Cover stärk nicht wirklich mein Interesse an dem neuem Album. Also ganz ehrlich wenn ich an die Avantasia Cover denk und die dann mit den letzten Edguy Covern vergleich, könnte man wirklich meinen Edguy sind sowas wie ne Resteverwertung 
Ich dachte erst Stefan Raab wäre auf dem Cover, sieht einfach nur lächerlich aus, super gemacht Tobi :clap2: