Iced Earth - Dystopia
Moderator: Chewie
Re: Iced Earth - Dystopia
@Reaper
vertrödel nicht Deine Zeit mit mittelmäßigem Metal und hör dir lieber die Arch/Matheos Scheibe an
vertrödel nicht Deine Zeit mit mittelmäßigem Metal und hör dir lieber die Arch/Matheos Scheibe an
Ich vertrödel meine Zeit nicht, die IE Scheibe ist nunmal nicht schlecht. Find sie mitlerweile wirklich gut. Und mittelmäßigen Metal hör ich momentan definitiv nicht, da ich fast nur Machine Head höre. Und Arch/Matheos komm ich noch zu, aber Iced Earth sind mir nicht weniger wichtig.Chewie hat geschrieben:@Reaper
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.The Reaper hat geschrieben: Ich vertrödel meine Zeit nicht, die IE Scheibe ist nunmal nicht schlecht. Find sie mitlerweile wirklich gut. Und mittelmäßigen Metal hör ich momentan definitiv nicht, da ich fast nur Machine Head höre. Und Arch/Matheos komm ich noch zu, aber Iced Earth sind mir nicht weniger wichtig.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Sagt der RichtigeMaidenMetallian hat geschrieben: ...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.
![]()
![]()
Nein, das ist göttlicher MetalMaidenMetallian hat geschrieben: ...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.
![]()
![]()
Habe das Album jetzt 2 Mal durch. Ich muss sagen, ich kann das Gemecker gar nicht verstehen. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, dass es nicht an die ersten Alben heranreicht, aber Dystopia ist ein wirklich gutes Album. Ich hatte beim Hören nicht einmal das Gefühl, dass ich lieber den Nächstes-Lied-Knopf drücken musste; was aber öfters bei mir vorkommt 
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Das gesamte Album klingt wie eine Kopie von Rebellion und Judas Priest. :gaehn: Dann lieber die Originale wie "Sagas of Iceland" oder "Painkiller".
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Ich weiß nicht welches Album du gehört hast, aber Dystopia klingt ganz sicher nicht nach diesen Bands, vor allem nicht nach Painkiller. Das Riffing ist absolut typisch Iced Earth, nur leider total augelutscht, ideenlos und vor sich hinplätschernd. Vielleicht wäre es fast sogar mal besser wenn Iced Earth (bzw. Schaffer) sich mehr von anderen Bands inspirieren lassen würden, denn so wird das nix mehr.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

The Reaper hat geschrieben:
Nein, das ist göttlicher Metal

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Skullface
- Alexander the Great

So habe das Album ein paar Mal durch. Mein erster Eindruck: also mir gefällts.
Es steckt meiner Meinung nach die "Glorious Burden" & "Framing Armageddon" weg (die vorherige kenn ich noch nicht aber ich glaub diese bestimmt auch). Das Album würde ich auf einer Ebene mit der SWTWC stellen (an welche mich das Album auch sehr erinnert). Wobei ich sagen muss das ich die SWTWC auch am "schwächsten" der ersten 6 Alben einstufen würde. Stu Block macht einen klasse Job, er erinnert mich fast die ganze Zeit über an Barlow (und an manchen Stellen auch an den Ripper). Das schöne ist auch das Album diesmal nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Es steckt meiner Meinung nach die "Glorious Burden" & "Framing Armageddon" weg (die vorherige kenn ich noch nicht aber ich glaub diese bestimmt auch). Das Album würde ich auf einer Ebene mit der SWTWC stellen (an welche mich das Album auch sehr erinnert). Wobei ich sagen muss das ich die SWTWC auch am "schwächsten" der ersten 6 Alben einstufen würde. Stu Block macht einen klasse Job, er erinnert mich fast die ganze Zeit über an Barlow (und an manchen Stellen auch an den Ripper). Das schöne ist auch das Album diesmal nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
ist euch auch aufgefallen, dass die Scheibe unterschiedlich klingt bei den Drums
besonders bei den schnelleren Songs ballern die Bassdrums alles zu, so dass die Gitarre in den Hintergrund rückt.
Zumal die Bassdrum bei eben diesen Songs auch eher nach ner Nähmaschine klingt
besonders bei den schnelleren Songs ballern die Bassdrums alles zu, so dass die Gitarre in den Hintergrund rückt.
Zumal die Bassdrum bei eben diesen Songs auch eher nach ner Nähmaschine klingt
MaidenMetallian hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Ich finds bis jetzt gar nicht mal schlecht. Kein Meilenstein, aber einfacher, guter Metal. Wie Skullface schon gesagt hat, gibt es keine künstlich in die Länge gezogenen vermeintlich epischen Lieder. Das gefällt mir ganz gut. Beste Lieder: Dark City (Melodie zum Ende hin klingt wie "Man on the Edge"), Dystopia und Anthem.
Ich hatte von IE bisher nur Alive In Athens und die Melancholy E.P.. Daher bin ich wohl fein raus, da ich nicht mit älteren Alben vergleichen kann.
Die Dystopia (zusamm mit Festivals Of The Wicked gekauft) gefällt mir echt gut, besonders Dark City.
Die Dystopia (zusamm mit Festivals Of The Wicked gekauft) gefällt mir echt gut, besonders Dark City.
Geb dir mal "Night of the Stormrider" und "Burnt Offerings", da liegen WELTEN zwischen!Drifter hat geschrieben:Ich hatte von IE bisher nur Alive In Athens und die Melancholy E.P.. Daher bin ich wohl fein raus, da ich nicht mit älteren Alben vergleichen kann.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."