Iced Earth - Dystopia

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Iced Earth - Dystopia

Beitrag von Chewie »

@Reaper

vertrödel nicht Deine Zeit mit mittelmäßigem Metal und hör dir lieber die Arch/Matheos Scheibe an
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:@Reaper

vertrödel nicht Deine Zeit mit mittelmäßigem Metal und hör dir lieber die Arch/Matheos Scheibe an
Ich vertrödel meine Zeit nicht, die IE Scheibe ist nunmal nicht schlecht. Find sie mitlerweile wirklich gut. Und mittelmäßigen Metal hör ich momentan definitiv nicht, da ich fast nur Machine Head höre. Und Arch/Matheos komm ich noch zu, aber Iced Earth sind mir nicht weniger wichtig.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben: Ich vertrödel meine Zeit nicht, die IE Scheibe ist nunmal nicht schlecht. Find sie mitlerweile wirklich gut. Und mittelmäßigen Metal hör ich momentan definitiv nicht, da ich fast nur Machine Head höre. Und Arch/Matheos komm ich noch zu, aber Iced Earth sind mir nicht weniger wichtig.
...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.

:grin: :lol: :cool:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: ...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.

Sagt der Richtige ;-) :lol: Ich mal für einen Smiley mit Sarkasmusschild :grin:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: ...das ist noch schlechter als mittelmäßiger Metal.

Nein, das ist göttlicher Metal ;-)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Habe das Album jetzt 2 Mal durch. Ich muss sagen, ich kann das Gemecker gar nicht verstehen. Ihr habt Recht wenn ihr sagt, dass es nicht an die ersten Alben heranreicht, aber Dystopia ist ein wirklich gutes Album. Ich hatte beim Hören nicht einmal das Gefühl, dass ich lieber den Nächstes-Lied-Knopf drücken musste; was aber öfters bei mir vorkommt ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das gesamte Album klingt wie eine Kopie von Rebellion und Judas Priest. :gaehn: Dann lieber die Originale wie "Sagas of Iceland" oder "Painkiller".
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Ich weiß nicht welches Album du gehört hast, aber Dystopia klingt ganz sicher nicht nach diesen Bands, vor allem nicht nach Painkiller. Das Riffing ist absolut typisch Iced Earth, nur leider total augelutscht, ideenlos und vor sich hinplätschernd. Vielleicht wäre es fast sogar mal besser wenn Iced Earth (bzw. Schaffer) sich mehr von anderen Bands inspirieren lassen würden, denn so wird das nix mehr.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:
Nein, das ist göttlicher Metal ;-)
:hang: :hang: :hang: :hang: :hang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

So habe das Album ein paar Mal durch. Mein erster Eindruck: also mir gefällts. :up:

Es steckt meiner Meinung nach die "Glorious Burden" & "Framing Armageddon" weg (die vorherige kenn ich noch nicht aber ich glaub diese bestimmt auch). Das Album würde ich auf einer Ebene mit der SWTWC stellen (an welche mich das Album auch sehr erinnert). Wobei ich sagen muss das ich die SWTWC auch am "schwächsten" der ersten 6 Alben einstufen würde. Stu Block macht einen klasse Job, er erinnert mich fast die ganze Zeit über an Barlow (und an manchen Stellen auch an den Ripper). Das schöne ist auch das Album diesmal nicht unnötig in die Länge gezogen wurde.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ist euch auch aufgefallen, dass die Scheibe unterschiedlich klingt bei den Drums

besonders bei den schnelleren Songs ballern die Bassdrums alles zu, so dass die Gitarre in den Hintergrund rückt.

Zumal die Bassdrum bei eben diesen Songs auch eher nach ner Nähmaschine klingt
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: :hang: :hang: :hang: :hang: :hang:
:-P :-P :-P :-P :-P
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finds bis jetzt gar nicht mal schlecht. Kein Meilenstein, aber einfacher, guter Metal. Wie Skullface schon gesagt hat, gibt es keine künstlich in die Länge gezogenen vermeintlich epischen Lieder. Das gefällt mir ganz gut. Beste Lieder: Dark City (Melodie zum Ende hin klingt wie "Man on the Edge"), Dystopia und Anthem.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich hatte von IE bisher nur Alive In Athens und die Melancholy E.P.. Daher bin ich wohl fein raus, da ich nicht mit älteren Alben vergleichen kann.
Die Dystopia (zusamm mit Festivals Of The Wicked gekauft) gefällt mir echt gut, besonders Dark City.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Ich hatte von IE bisher nur Alive In Athens und die Melancholy E.P.. Daher bin ich wohl fein raus, da ich nicht mit älteren Alben vergleichen kann.
Die Dystopia (zusamm mit Festivals Of The Wicked gekauft) gefällt mir echt gut, besonders Dark City.
Geb dir mal "Night of the Stormrider" und "Burnt Offerings", da liegen WELTEN zwischen! ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten