hätten sie, sie hätten auch einen besseren drummer als nicko finden können. denn der spielt alles andere als sauber. die frage ist eher, ob ein anderer gitarrist zu maiden gepasst hätte. und ob der so starke songs geschrieben hätte, bezweifle ich.Irenicus hat geschrieben:Ich seh ihn einfach nicht als wichtig für Maiden, ist nunmal meine Meinung. Er ist 'n netter Kerl, hat einige starke Songs geschrieben, aber meines Erachtens nach hätten Maiden jemand besseren finden können.
nur weil adrian neben steve die meisten songs schreibt, ist er nicht der wichtigste. er schreibt sehr viele durchschnittliche kurze rocker (TFF, el dorado, mother of mercy), um nur mal die von der letzten platte zu nennen, auf BNW hat er neben the wickerman nur the fallen angel geschrieben, mMn der schlechteste song des albums. und trotzdem ist es eines der besten alben, das sie je gemacht haben. bei bruce stimme ich dir zu. er ist sehr wichtig im songwriting, wobei der sich wohl eher auf die lyrics beschränkt.Irenicus hat geschrieben:Die wichtigsten Songwriter seit der Reunion sind für mich persönlich eindeutig Bruce und Adrian. Janick hat eine Hand voll starker Songs geschrieben, aber das macht ihn nicht gleich super wichtig.