Janick Gers

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: Janick Gers

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Ich seh ihn einfach nicht als wichtig für Maiden, ist nunmal meine Meinung. Er ist 'n netter Kerl, hat einige starke Songs geschrieben, aber meines Erachtens nach hätten Maiden jemand besseren finden können.
hätten sie, sie hätten auch einen besseren drummer als nicko finden können. denn der spielt alles andere als sauber. die frage ist eher, ob ein anderer gitarrist zu maiden gepasst hätte. und ob der so starke songs geschrieben hätte, bezweifle ich.

Irenicus hat geschrieben:Die wichtigsten Songwriter seit der Reunion sind für mich persönlich eindeutig Bruce und Adrian. Janick hat eine Hand voll starker Songs geschrieben, aber das macht ihn nicht gleich super wichtig.
nur weil adrian neben steve die meisten songs schreibt, ist er nicht der wichtigste. er schreibt sehr viele durchschnittliche kurze rocker (TFF, el dorado, mother of mercy), um nur mal die von der letzten platte zu nennen, auf BNW hat er neben the wickerman nur the fallen angel geschrieben, mMn der schlechteste song des albums. und trotzdem ist es eines der besten alben, das sie je gemacht haben. bei bruce stimme ich dir zu. er ist sehr wichtig im songwriting, wobei der sich wohl eher auf die lyrics beschränkt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

die frage ist eher, ob ein anderer gitarrist zu maiden gepasst hätte.
Janick passt imo nicht wirklich zu Maiden mit seinem Geschrubbe. Da würden mir sicherlich viele einfallen die besser zu Maiden passen.

Und zum letzten: Das ist nunmal MEINE Meinung, wie wäre es wenn du die einfach akzeptierst? Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und auch die normalen Rocker von Adrian finde ich viel besser als z.b. The Pilgrim, The Alchemist, The Mercenary oder Gates of Tomorrow.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Irenicus hat geschrieben: Janick passt imo nicht wirklich zu Maiden mit seinem Geschrubbe. Da würden mir sicherlich viele einfallen die besser zu Maiden passen.

Und zum letzten: Das ist nunmal MEINE Meinung, wie wäre es wenn du die einfach akzeptierst? Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und auch die normalen Rocker von Adrian finde ich viel besser als z.b. The Pilgrim, The Alchemist, The Mercenary oder Gates of Tomorrow.
ich habe doch an keiner stelle gesagt, dass ich deine meinung nicht akzeptiere. du muss ihn nicht mögen, keine frage. nur ich finde deine argumente nicht wirklich überzeugend.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:nur ich finde deine argumente nicht wirklich überzeugend.
Ich deine auch nicht. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Irenicus hat geschrieben: Ich deine auch nicht. ;-)
na dann sind wir uns da wenigstens einig :grin:
Beatbasser

Beitrag von Beatbasser »

Hatt ihn schon einmal wer persöhnlich getroffen small talk oder ähnliches??? würd mich einfach mal interessieren ......
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

bin froh das sich außer bruce noch jemand auf der bühne bischen bewegt...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

BUSHFIRE hat geschrieben:bin froh das sich außer bruce noch jemand auf der bühne bischen bewegt...
Gehst du zu nem Gig um den Musikern beim Rumturnen zuzusehen oder wegen der Musik und der Show? Bei ersterem könntest du dann auch nen Musical oder sowas wie "Let's Dance" besuchen. :lol: Maiden ist schließlich ne Band und kein Turnverein. ;-)
BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Das "Rumturnen" ist numal auch nichts anderes als Show bzw. gehört wohl zur Show.
Bild
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Lasst Janick doch mal in Ruhe. Schaut euch mal die Live-DVDs an, dann sieht man, dass er Massen begeistern kann.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Hyyga hat geschrieben:Lasst Janick doch mal in Ruhe. Schaut euch mal die Live-DVDs an, dann sieht man, dass er Massen begeistern kann.
Naja, "Massen begeistern" tut ja wohl eher die Band insgesamt und nicht dieser "werte" Herr
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Als ob Janick irgendjemanden mit seinem Rumgehüpfe begeistern würde :lol:
Das "Rumturnen" ist numal auch nichts anderes als Show bzw. gehört wohl zur Show.
Ne, seh ich nicht so. Die Show besteht aus den Eddies, der Lichtshow, dem Bühnenbild und den Backdrops.
Phantom
Moderator
Moderator

Beitrag von Phantom »

Ich finde Janick passt mit seinem rumgeturne wirklich nicht ins Bild von Iron Maiden,
eher zu ner Mittelalter-, Pagan-oder Folk-(Metal-)band, ohne jetzt irgendwelche Vergleiche anstellen zu wollen :grin:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Auch die Soli zeigen eine starke ähnlichkeit mit dieser Musik auf :grin:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Er soll gelegentlich schon mal einen Irischen Pub besucht haben, vielleicht nur zur Inspiration. :lol:
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten