Geoff klingt am Anfang fürchterlich23.10.2013, 16:46 » rocknrolf hat geschrieben:Diese sahne Peformance von Geoff Tate und seiner "Band" ist unbedingt sehenswert:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Queensrÿche
Moderator: Chewie
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Beiträge: 6894
- Registriert: 19. Aug 2011 13:02
- Wohnort: südlich von Deutschland
Re: Queensrÿche
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Queensrÿche
Ich kenne im Forum jemanden, der hat mal gesagt Geoff Tate wäre besser als Bruce. :lmao: :lmao: :lmao:


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
Früher war er vielleicht sogar auf gleicher Höhe, aber das hier :help:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
Von der heutigen "Leistung" nicht, aber wie Geoff davor gesungen hat..
Ich bevorzuge auch den "frühen" Geoff vor dem "frühen" Bruce.
Ich bevorzuge auch den "frühen" Geoff vor dem "frühen" Bruce.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Re: Queensrÿche
Ich sehe es ähnlich wie Davux. Wobei die beiden in den 80ern schon ziemlich auf einer Höhe waren. Heutzutage ist Bruce um Welten besser, aber auch dieser kann imo nicht an seine 80er Leistung anknüpfen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Queensrÿche
Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"24.10.2013, 10:00 » Aranha hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Davux. Wobei die beiden in den 80ern schon ziemlich auf einer Höhe waren. Heutzutage ist Bruce um Welten besser, aber auch dieser kann imo nicht an seine 80er Leistung anknüpfen.


VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
machine-man
- Journeyman

- Beiträge: 537
- Registriert: 19. Aug 2011 17:11
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
stimme vollstens zu! UND todd schlägt geoff um längen.24.10.2013, 12:36 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"
- Skullface
- Alexander the Great

- Beiträge: 3430
- Registriert: 14. Aug 2011 17:39
- Wohnort: Never, Neverland
Re: Queensrÿche
Der einzigste Sänger der von den 70er bis 2010 noch wie ein Gott gesungen hat war Dio. Die meisten restlichen "großen" Sänger aus der Metalszene klingen leider kaum noch so wie damals. Bestes Beispiel ist im oberen Video ja zu sehn. Bruce bildet da glückerweisen eine kleine Ausnahme imo, auch wenn seine Stimme mit so kraftvoll ist wie damals, hebt sie sich doch noch häufig vom Rest der anderen ab.
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Dio wirklich ein klasser Sänger war, aber warum er immer als Gott dargestellt wird verstehe ich nicht. Bruce zum Beispiel find ich um Längen besser.24.10.2013, 13:19 » Skullface hat geschrieben:Der einzigste Sänger der von den 70er bis 2010 noch wie ein Gott gesungen hat war Dio.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Skullface
- Alexander the Great

- Beiträge: 3430
- Registriert: 14. Aug 2011 17:39
- Wohnort: Never, Neverland
Re: Queensrÿche
Nunja der Typ hatte einfach eine Wahnsinnstimme und konnte sie eben solange halten was, wie ich schon meinte nicht wirklich zur Selbstverständlichkeit gehört, ist zumindest meine Meinung.
Re: Queensrÿche
Geil finde ich auch den Keyboarder im Intro, auf einmal hört er auf zu spielen aber die Keys sind weiter zu hören.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Queensrÿche
24.10.2013, 14:21 » Moonchild hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Dio wirklich ein klasser Sänger war, aber warum er immer als Gott dargestellt wird verstehe ich nicht. Bruce zum Beispiel find ich um Längen besser.
Außerdem kommg er unheimlich sympathisch rüber. Und wenn du (mooni) dir mal rainbow rising anhörst verstehst du's sicher.24.10.2013, 15:03 » Skullface hat geschrieben:Nunja der Typ hatte einfach eine Wahnsinnstimme und konnte sie eben solange halten was, wie ich schon meinte nicht wirklich zur Selbstverständlichkeit gehört, ist zumindest meine Meinung.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
Ich kenn die Rising, zumindest ein paar Songs. Und auch Halford und Tate fand ich zumindest in ihren besten Zeiten auch viel besser.
Trotzdem ist Dio ein klasse Sänger.
Trotzdem ist Dio ein klasse Sänger.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: Queensrÿche
Nochmal zum Verständnis:
Bruce Dickinson/Geoff Tate in den 80ern = Gottgleich und ungefähr auf einem Level.
Bruce Dickinson heute = Super, aber nicht mehr so gottgleich wie in den 80ern (liegt an veränderter Klangfarbe durch das Alter).
Geoff Tate heute = Traurig.
Ich mag beide lieber als Dio.
Bruce Dickinson/Geoff Tate in den 80ern = Gottgleich und ungefähr auf einem Level.
Bruce Dickinson heute = Super, aber nicht mehr so gottgleich wie in den 80ern (liegt an veränderter Klangfarbe durch das Alter).
Geoff Tate heute = Traurig.
Ich mag beide lieber als Dio.
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4853
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Queensrÿche
HAst du dir mal den 70er Halford angehört? Was der da für Höhen erreicht ist einfdach unmenschlich...24.10.2013, 15:56 » The Clairvoyant hat geschrieben:Aber Rob Halford [...] z.b. auf keinen fall.
Ja, da hast du voll und ganz Recht. Auf der Flight 666 singt Bruce einfach abgöttisch gut. Und das kann sehr wohl an die Leistung der 80er anknüpfen. Zwar nicht zu 100% nahtlos, aber er ist nah dran.MaidenMetallian hat geschrieben:Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"
