Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Queensrÿche

#226

Beitrag von chemicalwedding »

23.10.2013, 16:46 » rocknrolf hat geschrieben:Diese sahne Peformance von Geoff Tate und seiner "Band" ist unbedingt sehenswert:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Geoff klingt am Anfang fürchterlich :shame: Könnte aber auch sein weil er sich selber nicht gut hören konnte, er gibt Zeichen nach Hinten sein Monitor aufzudrehen. Dann wird's besser, aber doch weit weg von was er früher brachte. Noch fast schlimmer finde ich den Sologitarristen, hat der Typ vergessen seine Klampfe zu stimmen oder ist der taub :ka: Klingt ja fürchterlich. So ein Instrument wechselt man doch schon nach den ersten paar Tönen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Queensrÿche

#227

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich kenne im Forum jemanden, der hat mal gesagt Geoff Tate wäre besser als Bruce. :lmao: :lmao: :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#228

Beitrag von Moonchild »

Früher war er vielleicht sogar auf gleicher Höhe, aber das hier :help:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#229

Beitrag von Surfer »

Von der heutigen "Leistung" nicht, aber wie Geoff davor gesungen hat.. :pray:

Ich bevorzuge auch den "frühen" Geoff vor dem "frühen" Bruce.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#230

Beitrag von Aranha »

Ich sehe es ähnlich wie Davux. Wobei die beiden in den 80ern schon ziemlich auf einer Höhe waren. Heutzutage ist Bruce um Welten besser, aber auch dieser kann imo nicht an seine 80er Leistung anknüpfen.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Queensrÿche

#231

Beitrag von MaidenMetallian »

24.10.2013, 10:00 » Aranha hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Davux. Wobei die beiden in den 80ern schon ziemlich auf einer Höhe waren. Heutzutage ist Bruce um Welten besser, aber auch dieser kann imo nicht an seine 80er Leistung anknüpfen.
Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#232

Beitrag von machine-man »

24.10.2013, 12:36 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"
stimme vollstens zu! UND todd schlägt geoff um längen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Queensrÿche

#233

Beitrag von Skullface »

Der einzigste Sänger der von den 70er bis 2010 noch wie ein Gott gesungen hat war Dio. Die meisten restlichen "großen" Sänger aus der Metalszene klingen leider kaum noch so wie damals. Bestes Beispiel ist im oberen Video ja zu sehn. Bruce bildet da glückerweisen eine kleine Ausnahme imo, auch wenn seine Stimme mit so kraftvoll ist wie damals, hebt sie sich doch noch häufig vom Rest der anderen ab.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#234

Beitrag von Moonchild »

24.10.2013, 13:19 » Skullface hat geschrieben:Der einzigste Sänger der von den 70er bis 2010 noch wie ein Gott gesungen hat war Dio.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Dio wirklich ein klasser Sänger war, aber warum er immer als Gott dargestellt wird verstehe ich nicht. Bruce zum Beispiel find ich um Längen besser.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Queensrÿche

#235

Beitrag von Skullface »

Nunja der Typ hatte einfach eine Wahnsinnstimme und konnte sie eben solange halten was, wie ich schon meinte nicht wirklich zur Selbstverständlichkeit gehört, ist zumindest meine Meinung.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Queensrÿche

#236

Beitrag von rocknrolf »

Geil finde ich auch den Keyboarder im Intro, auf einmal hört er auf zu spielen aber die Keys sind weiter zu hören.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Queensrÿche

#237

Beitrag von The Clairvoyant »

24.10.2013, 14:21 » Moonchild hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Dio wirklich ein klasser Sänger war, aber warum er immer als Gott dargestellt wird verstehe ich nicht. Bruce zum Beispiel find ich um Längen besser.
24.10.2013, 15:03 » Skullface hat geschrieben:Nunja der Typ hatte einfach eine Wahnsinnstimme und konnte sie eben solange halten was, wie ich schon meinte nicht wirklich zur Selbstverständlichkeit gehört, ist zumindest meine Meinung.
Außerdem kommg er unheimlich sympathisch rüber. Und wenn du (mooni) dir mal rainbow rising anhörst verstehst du's sicher. ;) Imo sind Bruce und Dio allen anderen um Welten voraus. Nur Robrrt Plant kann da noch mithalten. Aber Rob Halford oder Geoff Tate z.b. auf keinen fall.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#238

Beitrag von Moonchild »

Ich kenn die Rising, zumindest ein paar Songs. Und auch Halford und Tate fand ich zumindest in ihren besten Zeiten auch viel besser.
Trotzdem ist Dio ein klasse Sänger.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#239

Beitrag von Aranha »

Nochmal zum Verständnis:

Bruce Dickinson/Geoff Tate in den 80ern = Gottgleich und ungefähr auf einem Level.
Bruce Dickinson heute = Super, aber nicht mehr so gottgleich wie in den 80ern (liegt an veränderter Klangfarbe durch das Alter).
Geoff Tate heute = Traurig.

Ich mag beide lieber als Dio.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#240

Beitrag von The Trooper »

24.10.2013, 15:56 » The Clairvoyant hat geschrieben:Aber Rob Halford [...] z.b. auf keinen fall.
HAst du dir mal den 70er Halford angehört? Was der da für Höhen erreicht ist einfdach unmenschlich...
MaidenMetallian hat geschrieben:Blödsinn.....höre dir beispielsweise auf der "Flight 666" Nummern wie "Mariner" oder "Revelations" an.....er kann es sehr wohl....und ich bin wahrlich kein "Bruce-Fan Boy"
Ja, da hast du voll und ganz Recht. Auf der Flight 666 singt Bruce einfach abgöttisch gut. Und das kann sehr wohl an die Leistung der 80er anknüpfen. Zwar nicht zu 100% nahtlos, aber er ist nah dran.
Antworten