Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien

Beitrag von Freddy 88 666 »

Ok, wenn dir Fight Club auch nicht gefallen hat, kann ichs verstehen. Ich finde solche Twists super - naja Geschmäcker eben!

Habe die 6. aber letztens nochmal gesehen, mit dem Wissen, und muss sagen, dass es schon genial gemacht ist. Das hat schon alles gepasst von der Logik meiner Erinnerung nach. Wie bei Fight Club eben.

Wenn du mir verrätst, wie man die Spoiler einfügt, mache ich das auch, Irenicus. (Sorry, war lang nicht mehr hier im Forum und bin noch das alte Design gewöhnt :) )
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

28.08.2013, 23:13 » Freddy 88 666 hat geschrieben:Wenn du mir verrätst, wie man die Spoiler einfügt, mache ich das auch, Irenicus. (Sorry, war lang nicht mehr hier im Forum und bin noch das alte Design gewöhnt :) )
Einfach den Text markieren und dann auf das Icon mit dem leeren, weißen Quadrat klicken. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt erste Info's zur "Scream"-Serie. Diese soll anders sein als die Filme und wohl in eine übernatürliche Richtung gehen. Bin mal gespannt was das heißt :think: Die Serie soll im nächsten Jahr anlaufen. (Wohl in den USA.)
Außerdem: Man denkt wohl über "Scream 5" nach als Abschluß der Filme.

Hier: http://www.blairwitch.de/news/scream-5- ... ils-46790/

(Quelle: blairwitch.de)

Gebe zu war erst gegen eine "Scream"-Serie aber, gespannt was da kommt bin ich schon etwas.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Mal kurz etwas zu den Finalen von Dexter und Breaking Bad...

Das Dexter Finale war absolut enttäuschend. Die ganze Staffel war schon die schwächste bisher, weil es fast keine Spannung gab, aber das Finale hätte nicht schlechter sein können. Wenn man es nicht gewusst hätte, wäre man nie darauf gekommen, dass es überhaupt die finale Staffel ist (außer ganz am Ende in der letzten Folge)...
► Text zeigen
Das Breaking Bad Finale dagegen war grandios. Besser hätte man die Serie kaum abschließen können, außer vielleicht alles etwas auf mehr Folgen ausdehnen, aber vielleicht besser kürzer als zu lang. Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass man einige der anderen Charaktere nochmal gesehen hätte, also z.b. Saul oder Brock. Jedenfalls wussten die BB Macher, wann man aufhören sollte, nämlich dann wenn es am besten ist. Genau wie z.b. auch bei Six Feet Under.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

das beste Serienfinale aller Zeiten gab es imo bei Six Feet Under.

Jungen junge junge, da konnte man fast Rotz und Wasser heulen

ich bin aktuelle erst mit der 7ten Staffel Dexter durch und finde, dass diese schon nicht mehr mit der ( und auch anderen) davor mithalten konnte (wobei man aber auch ehrlich sein und sagen muss, dass bei Dexter die Latte auch ziemlich hoch liegt)

aktuell schaue ich Homeland und finde diese Serei auch sehr spannend
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Hier ein guter Artikel zum Finale von Dexter:
http://www.moviepilot.de/news/warum-das ... _page=true
ACHTUNG SPOILER!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Hat hier auch einer die 1. Folge von "Hannibal" (Serie um Hannibal Lecter) gesehen?

Mir hat sie gefallen. Fand es optisch sehr gelungen wie sich
► Text zeigen
(Auch wenn ich fand das wirkte manchmal etwas abgehackt, weiß nicht ob da was geschnitten ist.) Der neue Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) spielt soweit gut, wie ich finde. (Auch wenn ich noch etwas Anthony Hopkins als Hannibal gewöhnt bin) aber Mads Mikkelsen macht es auch gut. Schön auch das Laurence Fishburne mitspielt. Also, neben den Darstellern wirkt, wie gesagt, die Serie optisch stark.
Ich fand nur so die zweite Hälfte der Folge etwas schwächer als die Erste. Aber, alles in allem, hat mir der "Hannibal"-Pilot gefallen, werde weiter gucken. :up:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich dachte Scream sei eine Trilogie. Trotz Megahype hat Scream 4 nicht funktionniert und Kritikern wie Fans kaum gefallen. Jetzt wollen die Idioten aus Hollywood noch einen Teil 5 heraushauen? Und eine Serie? Mein Standpunkt mag verhärtet sein, aber irgendwann werde ich es durchziehen und Hollywood-Filme generell boykottieren. Mir geht diese ganze Industrie total gegen den Strich.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

aus Filmen Serien zu adaptieren finde ich auch suboptimal

gibt doch schon so sehr viele Super Serien
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Leider muss ich dir, Irenicus, in annähernd allen Punkten zustimmen. Es kann kaum 2 Meinungen über die jeweiligen Finals geben. Habe jedenfalls noch von keiner gegenteiligen Meinung gehört.

Rein auf das Serienfinale bezogen war Dexter einfach nur maßlos enttäuschend und Breaking Bad genial ohne Ende. Der Link, den du über das Dexter-Finale gepostet hat, trifft den Nagel auf den Kopf...

Mit ein bisschen Abstand muss ich auch eingestehen, dass die gesamte letzte Staffel von Dexter nicht so der Bringer war. Das liegt natürlich auch zum Großteil daran, dass die letzten 3-4 Folgen nicht das halten, was sie versprechen. Die 5. Staffel von Breaking Bad hingegen war durchgehend genial. Die ersten paar Staffeln hatten sich teilweise sehr gezogen, deshalb fesselte mich die Sendung am Anfang nicht so extrem aber das ändert sich später schlagartig. Die 5. Staffel ist nochmal wie eine andere Serie, ein Kracher nach dem anderen.

Staffel 5-7 (Dexter) hingegen sind für mich nach wie vor überragend - besonders 5 und 6. In dem Punkt stimme ich nicht mit dem Artikel überein. Die Entwicklung an sich fand ich völlig in Ordnung und interessant. Die Abwechslung tat gut!
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Sehr geil gemacht!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Breaking Bad baut sich ja von Staffel zu Staffel auf.

(ich dachte das Ende von Staffel 3 könnte nicht mehr überboten werden bis das von Staffel 4 kam....)

Das dann die erste Staffel etwas "zäh" war ist für mich in der Rückschau nur logisch

und jetzt Ruhe über Breaking Bad , habe noch nicht die letzten 8 Folgen gesehen :snivel: :snivel: :snivel:

Bei Dexter bin ich schon ein wenig von Staffel 7 enttäucht gewesen wenn ich ganz ehrlich bin
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

@Freddy: Gut, dass wir wenigstens da einer Meinung sind. ;-) Aber wenn Staffel 5-7 für dich schon "überrragend" sind, was sind dann 1-4? Ich fand 5 und 7 schon gut, aber es war einfach nicht mehr so spannungsreich und interessant wie in den ersten 4 Staffeln, hauptsächlich am Ende wurde es dann immer interessant, auch bei Nummer 6.

Stimmt schon, dass Breaking Bad am Anfang etwas zäh und teilweise sehr ruhig war, aber im Nachhinein halte ich das auch für passend und logisch. Denn da fängt die Geschichte ja erst an und es kann noch nicht wirklich so viel passieren. Da lässt man eben raum für Charakterentwicklung und in der Realität geht ja auch nicht dauernd die Post ab, sondern es gibt auch mal ruhigere Zeiten.

Zurzeit gucke ich die Sopranos. Vom Stil her ist das schon ganz anders wie Breaking Bad oder Dexter. Die Serie ist m.E. nach in erster Linie eine lange Charakterstudie und weniger eine spannende Geschichte rein von den Ereignissen. Also man legt mehr Wert auf Charaktere und deren Entwicklung als auf eine spannende Story. Denn da muss man schon sagen, dass im Vergleich zu den genannten Serien nicht viel passiert und man meistens halt einfach den familiären oder "geschäftlichen" Alltag sieht. Aber vielleicht ist es deshalb auch näher an der Realität und Filme wie The Godfather sind eher stark dramatisiert. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass die Serie qualitativ unheimlich konsistent ist. Ich kann nicht sagen, dass es bisher irgendwelche schwachen Folgen gab. Auch ist es von der Handlung zwar nicht wirklich spektakulär, aber dafür so ziemlich unvorhersehbar. Manchmal ist man einfach nur geschockt, wie es plötzlich zu bestimmten Situationen bzw. Ereignissen kam. Ich bin gerade schon mit Staffel 4 durch und bin mal gespannt wie es sich zum Ende hin entwickelt. In dieser Staffel war es auch schon recht dramatisch.

Kennt jemand zufällig Boardwalk Empire und kann die Serie empfehlen? Weiß nicht so recht, was ich nach Sopranos gucken soll. Mag aber eigentlich eher Sachen Richtung Sci-Fi/Mystery, aber da gibt es wohl nicht so viel richtig gutes.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Die Sopranos find ich eine der besten Serien überhaupt

:pray: @ Sil und Paulie

in welcher Folge müssen nochmal Paulie und Christopher in diesem Liefergwagen im Wald bei Temperaturen unter Null übernachten?? Imo beste Folge.

ich empfehle mal die Serie Lilyhammer, ebenfalls mit Steve Van Zandt

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

http://www.tnt-serie.de/shows/lilyhammer/videos

Boardwalk Empire fand ich auch grandios. Die Serie braucht aber ein wenig Zeit.
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Die Diskussion um besagte Dexterstaffeln hatten wir ja eine Seite vorher schon.

Ich finde die Entwicklung von Dexter (und Debra) bis dahin (wie gesagt, S8 und vor allem das Ende ist dann zweifelsohne sehr schlecht) recht interessant und die Action an sich ziemlich geil (Quinn - Liddy - Dexter; Jordan Chase + Anhang vs. Miami Metro vs. Dexter + Lumen z.B.) Staffel 2, 4 und 5 sind die besten aus meiner Sicht. 6 gefällt mir auch noch sehr gut aber das hatten wir auch letzte Seite, kann schon verstehen, dass es einem nicht ganz so gefällt, wenn man solche "Wendungen" (Gellar) nicht mag.
Antworten