Newsted - Heavy Metal Music (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Newsted - Heavy Metal Music (2013)

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt ein Lyric-Video zu einem weiteren Newsted-Song.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Gefällt mir auch gut. Das Album kommt ja bald. :-) Im Rock Hard hat es ja einer das Album schwächer bewertet. Freue mich aber trotzdem darauf.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Im englischen und deutschen Metal Hammer wurde das Album gut beworben. Im deutschen ist auch ein großes SEHR, SEHR GUTES Interview mit Newsted drin. Ist auf jeden Fall sehr lesenswert.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

28.07.2013, 14:44 » The Clairvoyant hat geschrieben:Im englischen und deutschen Metal Hammer wurde das Album gut beworben. Im deutschen ist auch ein großes SEHR, SEHR GUTES Interview mit Newsted drin. Ist auf jeden Fall sehr lesenswert.
Ja, weiß ich, das ist wirklich lesenswert und interessant.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ja, fand auch den Anhang zu der AJFA sehr interessant.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ja, das war auch interessant. :-) :up:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde Newsteds Kommentare à la "Metallica konnten mich nie richtig ersetzen" ziemlich lächerlich. Auf AJFA hört man ihn gar nicht, Load/ReLoad werden von den meisten Fans verachtet und er hat nicht einmal an einer Handvoll Liedern überhaupt mitgeschrieben. Es ist wohl eher so, dass ER seinen Vorgänger nicht ersetzen und sich nie so ganz in die Band integrieren konnte. Mit Voivod hat er danach jetzt auch keine Meilensteine abgeliefert, obwohl ich "Katorz" schon klasse finde. Im Grunde ist Newsted ein musikalischer Zuspätkommer, er tritt Bands bei, die ihre besten Alben schon hinter sich haben und nach seinem Ausstieg wieder besser werden (siehe "Death Magnetic" im Vergleich zu den drei Vorgängern oder "Target Earth" im Vergleich zu den Sachen davor). Und ich erzähle jetzt von der Meinung der breiten Masse, denn ich fand wie gesagt "Katorz" und auf der anderen Seite "ReLoad" schon in Ordnung. Dennoch wirkt der Herr auf mich eher wie ein Verlierertyp.

Erinnert mich ein bischen an den auch eigentlich talentierten Tim Ripper Owens (der bei Judas Priest und Iced Earth auch schwer zurecht kam). Die beiden sollten sich mal zusammentun. Dazu noch Mike Portnoy (gerade arbeitslos und muss was Neues machen), Timo Tolkki (profiliert sich mit einem weiteren Projekt und bringt die melodische Note mit ein) und natürlich Dave Mustaine (will ja jetzt noch ganz viel Musik machen und hat auch Metallica-Vergangenheit). Da hätten wir eine Supergroup, bei der die Schreiberlinge des Metal Hammers schon feuchte Höschen bekommen, bevor eine Note veröffentlicht ist...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Imo ein ziemlich dämlicher Kommentar.
Newsted ist sicher kein Verlierertyp. Er wurde von seinen Bandmitgliedern "gemobbt", aber hat sich trotzdem immer voll reingehangen und konnte ja vor allem auch live überzeugen und mitreißen und das schafft Trujillo imo eben nicht. Außerdem find ich die Versionen von Whiplash und Seek and Destroy sehr geil, wo er singt! (Ich weiß, dass sich hier alles Metallica bezieht)
Newsted war generell neben Hetfield und Burton (und Mustaine) der Einzige bei Metallica, der mir jemals sympathisch war. (Wobei das bei Dave auch erst nach dem Lesen seiner Biografie kam und wenn er nicht mein Gott wäre, wäre er mir wohl nichtiso richtig sympathisch.^^)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

:lmao: :lmao: :lmao:

Göttlicher zweiter Absatz. :grin:

Stimmt letztendlich, was neues habe ich nicht erfahren; da werden alle Infos über diese Zeit und danach eigentlich zusammengefasst. Interessant ist, dass Jason sic an einige Stücke von der Justice nicht mehr erinnern kann. :lol:

EDIT: War für Quebecs Post gedacht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

@Quebec:
Der 2. Absatz ist WELTKLASSE :lmao: :lmao: :lmao: Ich sterbe gerade vor lachen.... :lmao: :lmao: :lmao:

Beim Rest kann ich mich aber auch anschließen. Vllt. redet aber auch Newsted vom Live ersetzten. Weil da war der Gute ein Tier ^^ Da kann Rob nicht mal im Ansatz mithalten.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Rob Trujillo ist auch zwei mal hintereinander Bands beigetreten, die schon lange über ihren Zenit hinaus sind. Erst Ozzy Solo, dann Metallica. Dann ist er wohl auch ein Verlierertyp... :shame: Man muss ja auch bedenken, dass Jason selbst bei Metallica ausgestiegen ist und nicht rausgeworfen wurde. Er hat eh genug Kohle verdient und hatte die Band gar nicht mehr nötig. Bei Voivod ist er auch nicht eingestiegen, um super erfolgreich zu werden, sondern um den Jungs ne Finanzspritze zu geben und beim produzieren der Alben zu helfen. Er war ja immer ein großer Voivod Fan. Im Gegenteil, er ist wohl eher ein Gewinnertyp, wenn man bedenkt wieviel Glück er hatte, einer Band wie Metallica IN ihrem Zenit beizutreten, durch die ganze Welt zu touren und dabei Millionen zu machen, um dann rechtzeitig vorm musikalischen Bankrott (St. Anger) auszutreten. Nun hat er genug Kohle und kann musikalisch tun und lassen, was er möchte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Irenicus: Rob Trujillo stellt sich aber halt auch nicht ins Rampenlicht und hält sich für einen ganz tollen Hecht. In der Band Metallica wirkt eher auf jeden Fall besser integriert als es Newsted je war. Natürlich mag Newsted finanziell reich sein, aber musikalisch finde ich ihn irrelevant.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mag beide, Jason Newsted als auch Rob Trujillo.
Finde aber das Jason besonders live stark war. Freue mich wieder was von ihm zu hören.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Nicht zu vergessen das der gute Jason auch "Flotsam & Jetsam" sehr gut geholfen hat und Metallica erst dadurch erst auf Jason aufmerksam wurden.

Was ich interessant fand war das RockHard Interview in dem zu lesen war das Jason und Kirk bei einer Suche nach einem Aushilfsgitarristen für kurze Zeit, da Hetfield wohl irgendeinen Unfall hatte, Jeff Waters wollten.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

29.07.2013, 14:00 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Irenicus: Rob Trujillo stellt sich aber halt auch nicht ins Rampenlicht und hält sich für einen ganz tollen Hecht. In der Band Metallica wirkt eher auf jeden Fall besser integriert als es Newsted je war. Natürlich mag Newsted finanziell reich sein, aber musikalisch finde ich ihn irrelevant.
Imo wirkt Trujillo wie ein Fremdkörper in der Band, passt überhaupt nicht, auch nicht von seinem Stil her.
Du kannst Jason nicht die Schuld dafür geben, dass er bei Metallica fast nichts beigetragen hat. Er wollte sich mehr am Songwriting beteiligen, aber die Riesenegos James und Lars haben es nicht erlaubt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

29.07.2013, 16:18 » Irenicus hat geschrieben: Imo wirkt Trujillo wie ein Fremdkörper in der Band, passt überhaupt nicht, auch nicht von seinem Stil her.
Du kannst Jason nicht die Schuld dafür geben, dass er bei Metallica fast nichts beigetragen hat. Er wollte sich mehr am Songwriting beteiligen, aber die Riesenegos James und Lars haben es nicht erlaubt.
...da muss ich dir 666ig zustimmen....der Typ passt in KEINSTER Weise!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten