06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

PeterW

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#211

Beitrag von PeterW »

Fands insgesamt recht gelungen,
Set war geil


war im vorderen Bereich und vergleichsweise
sind Hallenkonzerte für mich immer etwas "heftiger" :bang: , intensiver abgegangen.
Hatte auch teilweise den Eindruck das einige "Festivalfans" statt "Maidenfans" da waren,
halt Summerparty


Liegt evtl. auch an der fehlenden Dunkelheit, gerade Nummern wie Ghost
im Sonnenlicht :-(
Benutzeravatar
Angus666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 80
Registriert: 17. Aug 2011 19:59
Wohnort: Neuwied

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#212

Beitrag von Angus666 »

11.07.2013, 20:26 » theseventhson hat geschrieben:
Kann ich zu 100% bestätigen. Das waren auch meine Highlights. Vermutlich aber auch, weil ich alle 3 Lieder noch nicht live gesehen hatte.
Seventh Son war der Hammer. Genau wie beim Mariner 2008 waren die Zuschauer ja geradezu in Ehrfurcht erstarrt. Gänsehaut-Atmosphäre!
Jepp, vor Ehrfurcht erstarrt trifft es glaub ich ganz gut. Phantom durfte ich persönlich zwar auch schon bei RAR 2005 genießen aber diesmal fand ichs fast noch besser.

Zu den von mir aufgezählten Highlights möchte ich noch Aces High ergänzen. War der ideale Beginn des Zugabenblocks. :rock:
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#213

Beitrag von machine-man »

12.07.2013, 11:54 » Angus666 hat geschrieben:
Jepp, vor Ehrfurcht erstarrt trifft es glaub ich ganz gut. Phantom durfte ich persönlich zwar auch schon bei RAR 2005 genießen aber diesmal fand ichs fast noch besser.

Zu den von mir aufgezählten Highlights möchte ich noch Aces High ergänzen. War der ideale Beginn des Zugabenblocks. :rock:
ich muss bei den highlights auch vollstens zustimmen. afraid to shoot strangers hat mich überrascht in punkto live-wirkung, phantom hab ich auch schon 2005 live gehört, dieses mal kam er noch besser, bei seventh son und aces high war es ein traum, der in erfüllung gegangen ist, diese songs mal live zu hören.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#214

Beitrag von finz95 »

Meine Highlights:
Wasted Years, Afraid to shoot Strangers, The Evil that Men do, Sabaton-Metal Crüe

Und eine Verbesserungsvorschlag zur Setlist
Ersetze Moonchild durch Different World
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3875
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#215

Beitrag von eddie666 »

12.07.2013, 15:54 » finz95 hat geschrieben:Und eine Verbesserungsvorschlag zur Setlist
Ersetze Moonchild durch Different World
:eek: :eek: :eek: :irony:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#216

Beitrag von The Trooper »

12.07.2013, 15:54 » finz95 hat geschrieben:Und eine Verbesserungsvorschlag zur Setlist
Ersetze Moonchild durch Different World
:picard:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#217

Beitrag von MaidenMetallian »

12.07.2013, 15:54 » finz95 hat geschrieben:
Und eine Verbesserungsvorschlag zur Setlist
Ersetze Moonchild durch Different World
...warum denn nicht gleich das "Phantom" mit "Women in uniform" ersetzen?
:picard:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1377
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#218

Beitrag von BUSHFIRE »

12.07.2013, 15:54 » finz95 hat geschrieben:Meine Highlights:
Wasted Years, Afraid to shoot Strangers, The Evil that Men do, Sabaton-Metal Crüe

Und eine Verbesserungsvorschlag zur Setlist
Ersetze Moonchild durch Different World
brüll...thema verfehlt, setzen..6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#219

Beitrag von The Trooper »

Ich habe ja auf sowas wie The Thin Line, No More Lies und Mother of Mercy auf dieser HISTORY Tour gefreut... und nicht auf diese ganzen alten songs, die ja augenschaunlich besser ins konzept passen :grin: :irony:
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 431
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#220

Beitrag von theseventhson »

Der Witz war gut :ugly: Hab da noch einen: Wie konnte man auf so einer Best-Of-Tour nur Lightning Strikes Twice vergessen :dance:
Die Setlist war so was von verfehlt :crazy:
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#221

Beitrag von finz95 »

Ob das jetzt ne Best-Of Tour ist oder nicht is mir latte. Ich find den song nur extrem geil.
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 431
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#222

Beitrag von theseventhson »

Zum Glück kann man über Geschmack nicht streiten :think: :D
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#223

Beitrag von guhu »

Alle weiteren Beiträge zu anderen Themen als dem "Open Air an der KöPi-Arena" bitte in die entsprechenden Threads!
Benutzeravatar
theseventhson
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 431
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#224

Beitrag von theseventhson »

Aye!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

#225

Beitrag von The Trooper »

Gott sind wir ein trve Gruppe ^^
Antworten