Chewie hat geschrieben:nochmal zu meinem Lieblingssong
der Song interscheidet sich imo ziemlich vom restlichen Avantasia "Up Tempo" Material weil er eben kein herkömmlicher EPM Song ist (ers ist nämlich keiner)
zu Pretty Maids
auf jeden Fall die Alben Red, Hot and Heavy und Future World besorgen. Auch wenn auf FW schon grenzwertige ist (Love Games zb)
Also Invoke The Machine ist ja wohl auch ein Uptempo Song, der nicht dem EPM zuzuordnen ist. Und Final Sacrifice ist ja auch eher im Midtempo gehalten, nur halt sehr hart (imo vergleichbar mit Mysteria von Edguy).
Bei Pretty Maids hab ich immer gehört, dass die Future World die beste sein soll und auch die dritte noch sehr gut gewesen sein soll?
Und nochwas zur neuen Avantasia: Habe mir mal die Bonustracks angehört, die von Tobi gesungene Death Is Just A Feeling Version kann man vergessen, aber der Song The Cross And You ist total geil! Hätte man super auf die Platte nehmen können, am besten an Stelle von dem völlig überflüssigen Opener Spectres. Dass dieser Song Bonustrack ist, verstehe ich aber auch insofern, als dass dieser eher nach eine rockigeren Edguy Single klingt. Am besten hätte die Nummer wohl auf Rocket Ride gepasst, Tobi's Gesang errinert auch sehr an diese Platte!