Megadeth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Megadeth

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: Du kannst einem auf die Eier gehen mit deiner Anti-Mustaine/-Megadeth-Einstellung...
The Trooper hat geschrieben: Ahha, da weißt du auch mal wie ich mich mit der Euro Power Metal Sache fühle ;-)
ich würde es nicht als Anti-Mustaine oder auch Anti-EPM (wieso gibt in diesem Begriff eigentlich das Wprt Metal?? :scratch: :think: )Einstellung darstellen sondern eher als sehr kritische Sicht auf diese beiden Dinge.

Wenn das nicht mehr erlaubt sein soll, dann muss auch jedliche Abfeierei eines Mustaine Pupser untersagt sein.
oder wir bennen uns um in Iron-Maiden-Wattebäuschen-Forum-Deutschland.

und zum Deppen Award. also den hat sich Mustaine doch redlich verdient, dass müssen doch selbst Mustaine Fans zugeben. (auch wenn Selim hart um diese Krone geboxt hat)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Also Davux' Aussagen waren nicht nur eine kritische Sichtweise, er hat doch selbst zugegeben, dass er zuweilen gern provoziert. ;-)

Ich als Megadeth-Fan schaeme mich auch fuer Mustaines Verhalten, da er fuer mich musikalisch ein großes Vorbild ist. Allerdings find ich Selims Pruegelattacken immernoch schllimmer als Mustaines Aussagen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find Dave hat sich in letzter Zeit aber mit seinen Aussagen nicht mit Ruhm begleckert, zumal er ja solche Aussagen laufend gemacht hat. Da kann man manchmal wirklich nur mit dem Kopf schüttlen und das obwohl ich Megadeth auch sehr mag.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:Also Davux' Aussagen waren nicht nur eine kritische Sichtweise, er hat doch selbst zugegeben, dass er zuweilen gern provoziert. ;-)
ok ;-)

Aranha hat geschrieben:Allerdings find ich Selims Pruegelattacken immernoch schllimmer als Mustaines Aussagen.
stimmt, eigentlich verdient er nen Sonderdeppenpreis.

das kommt aber auch selten vor, dass es in einem Jahr direkt zwei Personen schaffen Joye zu schlagen
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Ich find Dave hat sich in letzter Zeit aber mit seinen Aussagen nicht mit Ruhm begleckert, zumal er ja solche Aussagen laufend gemacht hat. Da kann man manchmal wirklich nur mit dem Kopf schüttlen und das obwohl ich Megadeth auch sehr mag.
Ich habe anstatt "Dave", "Davux" gelesen. :lol:

@ Aranha

Ich beziehe mich da aber auf eine bestimmte Person, genauso wenn ich über den EPM lästere (Trooper ist ein super Kerl, aber er hört eben zuviel EPM :grin: ). Und da hast eben du reagiert, und nicht "er". ;-) :grin: Deswegen beziehen sich solche Dinge nicht auf die Allgemeinheit, sondern auf spezielle Personen, ich werde ja mit KISS aufgezogen. ;-)

Ich bin ja nicht wirklich gegen Dave und Megadeth, ich höre Megadeth sehr gern, sehe aber auch die schlechten Seiten, bei W.A.S.P. Ist es auch nicht anders, aber bei Megadeth mache ich das aus genannten Grund. :grin:

Kann aber verstehen, wenn man davon genervt ist.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
ok ;-)

stimmt, eigentlich verdient er nen Sonderdeppenpreis.

das kommt aber auch selten vor, dass es in einem Jahr direkt zwei Personen schaffen Joye zu schlagen
Wer zur Hölle ist denn dieser "Joye"
Meintest du den von MANOWHIMP; der heisst Joey :bday: :laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Wer zur Hölle ist denn dieser "Joye"
Meintest du den von MANOWHIMP; der heisst Joey :bday: :laugh:

"Joye" klingt so richtig schoen nach :tätschel: :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Sonntag, 26.5. in Groningen, Niederlande
Montag, 27.5. in Brüssel, Belgien

Falsche Seite der Nachbarländer! :bullhorn:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Mustaine entspricht in meinen Augen so dem klassischen Typus des dummen US-Amerikaners. Und nachdem ich gerade seinen wikipedia Eintrag gelesen habe, wurde ich in dieser Auffassung nochmal bestärkt. (Hatte gar nicht mitbekommen, was der alles so vom Stapel gelassen hat in den letzten paar Jahren)

Das richtet sich nun auch nicht gegen seine Musik, denn die ist wie immer Geschmacksache - und mMn. wäre er gut beraten, sich zukünftig darauf zu konzentrieren. Aber es gilt halt hier die alte Weisheit: Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen...(Und sich dann leider auch mit dümmlichen Äußerungen nicht zurückzuhalten) :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Elandiar hat geschrieben:Mustaine entspricht in meinen Augen so dem klassischen Typus des dummen US-Amerikaners. Und nachdem ich gerade seinen wikipedia Eintrag gelesen habe, wurde ich in dieser Auffassung nochmal bestärkt. (Hatte gar nicht mitbekommen, was der alles so vom Stapel gelassen hat in den letzten paar Jahren)

Das richtet sich nun auch nicht gegen seine Musik, denn die ist wie immer Geschmacksache - und mMn. wäre er gut beraten, sich zukünftig darauf zu konzentrieren. Aber es gilt halt hier die alte Weisheit: Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen...(Und sich dann leider auch mit dümmlichen Äußerungen nicht zurückzuhalten) :grin:
Hast du mal Daves Biografie gelesen? Da siehst du, dass er alles andere als dumm ist und auch meine Meinung hat sich durch das Buch deutlich gebessert.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ne, gegen Ende des Buches geht es schon in die Richtung; was er heutzutage sagt, würde er sicherlich nicht da erwähnen, aber es gibt da kleine Andeutungen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Elandiar hat geschrieben:Mustaine entspricht in meinen Augen so dem klassischen Typus des dummen US-Amerikaners.
Mal so gar nicht. Das Gehirn is halt etwas weich durch den Alkohol und die Drogen.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Wikipedia hat geschrieben:Mustaine äußerte sich bereits vor seiner christlichen Wiedergeburt in stark ablehnender Weise gegenüber Homosexuellen. Diese würden gegen die Bibel verstoßen und als Christ lehne er eine Ehe zwischen Homosexuellen ab.[10][11][12]

Bezüglich der illegalen Einwanderung von Mexikanern sagte er:
„The beauty is gone when you see Americans sleeping on sidewalks and it makes me sick to think we have assholes in this country letting fucking Mexicans in. Who needs this shit?“
„Mit der Schönheit ist es aus, wenn man Amerikaner auf dem Bürgersteig schlafen sieht, und mir wird übel, wenn ich mir vorstelle, dass wir Arschlöcher in diesem Land haben, die diese Scheißmexikaner reinlassen. Wer braucht diesen Scheiß?“
– Dave Mustaine: Interview in Sounds[10]

1988 verursachte Mustaine einen Tumult, als Megadeth in Nordirland ein Konzert gab und er "ungewollt" seine Sympathie für die Irish Republican Army (IRA) bekundete.[13][14]

2004 äußerte er seine Sympathie für George W. Bush, da John Kerry das "Land ruinieren würde".[15] 2011 nannte er Präsident Barack Obama "den Präsidenten, der die Nation am stärksten spaltete." Obama würde seiner Auffassung nach Klassenkampf betreiben.[16] Im März 2012 äußerte er sich in der TV-Show George Stroumboulopoulos Tonight dahingehend, dass Obama nicht in den USA geboren sei.[17]

Mustaine unterstützte in einem Interview Rick Santorums Präsidentschaftskandidatur 2012 und äußerte sich dahingehend, dass er hoffe, Santorum werde Präsident werden.[18][19] [20] Nach Amokläufen im Sommer 2012 warf er Obama vor, die Amokläufe inszeniert zu haben, um Schusswaffen zu verbieten. Obama würde Amerika so in einen "Nazi-Staat" verwandeln.[21][22]
Die Äußerungen können über die Fußnoten auf dem Wikipedia-Artikel nachvollzogen werden.
Ich möchte hier, das ist der völlig falsche Ort dafür, auch keine politische Diskussion lostreten. Meine Toleranz reicht auch locker noch so weit, jedem seine eigene politische Meinung zuzugestehen.

Aber wenn man sich obige Äußerungen ansieht, hat halt vieles schon nichts mehr mit harmloser Meinung zu tun:
  • 1. Der intolerante Spruch bzgl. der Homosexuellen ist geschenkt - so sind die christlichen Amis halt.
  • 2. Den Spruch bzgl. der Mexikaner finde ich in dieser generalisierenden Ausdrucksweise schon krass.
  • 3. Die Ansicht, Obama würde Klassenkampf betreiben sei ihm gegönnt, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Obama ist sicherlich kein Sozialist oder Kommunist.
  • 4. Zum Spruch nach dem Amoklauf: Auch das ist man aus den USA (NRA & co.) ja gewohnt, ist aber mMn. trotzdem Hohn nicht nur für die Opfer. Also der Vorwurf, Obama hätte
  • den Amoklauf inszeniert, um in den USA einen Nazi-Staat zu errichten... :shame:
Also ich muss sagen, da bin ich echt froh, nie Fan von Mustaine gewesen zu sein - sonst würd ich mich da echt fremdschämen. Die Aussagen sprechen nun halt nicht unbedingt für Mustaine.

Das letzte was ich von Mustaine gelesen hatte war, als er 03 den Irakkrieg bejubelte. Aber dass er tatsächlich noch mehr und extremere krude Ansichten vertritt, weiß ich auch erst seit ein paar Stunden.

Ist nun aber alles selbstverständlich nicht gegen die Fans seiner Musik gerichtet, will hier auch gar nicht länger stänkern. Man muss das ja auch trennen können (so lang es nicht zu extrem wird): Es gibt durchaus noch andere Musiker, die teilweise sonderbare Ansichten haben, oder denen zumindest nachgesagt wird, sie seien sehr "schwierige" Charakter (Axl Rose & co.) :grin:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben: 1988 verursachte Mustaine einen Tumult, als Megadeth in Nordirland ein Konzert gab und er "ungewollt" seine Sympathie für die Irish Republican Army (IRA) bekundete.[13][14]
als Resultat darauf schrieb Mustaine Holy Wars

so bescheuert diesen ganzen Aussagen klingen. so würde ich es mir in Deutschland wünschen dass mal ein Musiker in der Art und Weise seine Meinung sagt. Alleine mal als Denkanstoß.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Elandiar hat geschrieben:
Die Äußerungen können über die Fußnoten auf dem Wikipedia-Artikel nachvollzogen werden.
Ich möchte hier, das ist der völlig falsche Ort dafür, auch keine politische Diskussion lostreten. Meine Toleranz reicht auch locker noch so weit, jedem seine eigene politische Meinung zuzugestehen.

Aber wenn man sich obige Äußerungen ansieht, hat halt vieles schon nichts mehr mit harmloser Meinung zu tun:
  • 1. Der intolerante Spruch bzgl. der Homosexuellen ist geschenkt - so sind die christlichen Amis halt.
  • 2. Den Spruch bzgl. der Mexikaner finde ich in dieser generalisierenden Ausdrucksweise schon krass.
  • 3. Die Ansicht, Obama würde Klassenkampf betreiben sei ihm gegönnt, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Obama ist sicherlich kein Sozialist oder Kommunist.
  • 4. Zum Spruch nach dem Amoklauf: Auch das ist man aus den USA (NRA & co.) ja gewohnt, ist aber mMn. trotzdem Hohn nicht nur für die Opfer. Also der Vorwurf, Obama hätte
  • den Amoklauf inszeniert, um in den USA einen Nazi-Staat zu errichten... :shame:
Also ich muss sagen, da bin ich echt froh, nie Fan von Mustaine gewesen zu sein - sonst würd ich mich da echt fremdschämen. Die Aussagen sprechen nun halt nicht unbedingt für Mustaine.

Das letzte was ich von Mustaine gelesen hatte war, als er 03 den Irakkrieg bejubelte. Aber dass er tatsächlich noch mehr und extremere krude Ansichten vertritt, weiß ich auch erst seit ein paar Stunden.

Ist nun aber alles selbstverständlich nicht gegen die Fans seiner Musik gerichtet, will hier auch gar nicht länger stänkern. Man muss das ja auch trennen können (so lang es nicht zu extrem wird): Es gibt durchaus noch andere Musiker, die teilweise sonderbare Ansichten haben, oder denen zumindest nachgesagt wird, sie seien sehr "schwierige" Charakter (Axl Rose & co.) :grin:
1. Danke Chewie. :super:

Zu den Aussagen:

1. Anti-Schwuli: Er ist Christ und Ami, bei denen ist das eben so. Kann er nicht direkt was für.
2. Der Spruch gegen die Mexikaner ist wirklich übertrieben. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass er das so gesagt hat, da ihm die Südamerikaner ja bekanntlich sehr am Herzen liegen. (Ich zähle Mexiko auf Grund der enthusiastischen Fans jetzt mal mit dazu.)
3. zum Irland-Auftritt: Mustaine war betrunken (ach was?! :D ) und sagte vor Anarchy in the UK "Give Ireland back to the Irish", weil er einfach dachte es würde cool klingen. Einen Aufstand wollte er damit nicht beginnen.
4. zu den Obama-Äußerungen sag ich nichts, dass wurde in der gesamten Welt schon oft genug diskutiert.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten