Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#16

Beitrag von chemicalwedding »

Grossartig, 12 Wasted Years endlich auch auf DVD. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Das ist der Hammer!

Anstelle der bereits veroeffentlichten Video-Clips haette man ruhig noch weitere Aufnahmen der Tour (z.B. wurde bekanntlich der Donington 88 Gig fuer die Video-Screens aufgenommen) oder eben die Paris 86 Aufnahmen auf die DVD nehmen koennen. Da bin ich nun schon ziemlich enttaeuscht...
Fuer die Phase 86 - 88 haette man ruhig auch eine 3 DVD Box in Betracht ziehen koennen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#17

Beitrag von The Clairvoyant »

Wenn ich Steve oder Bruce ein mal treffen darf, frage ich, warum sie SIT so vernachlässigen.... :mad2:
Ich freue mich trotzdem schon sehr drauf... :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#18

Beitrag von Moonchild »

Weil sie die meisten ihrer anderen Alben mehr mögen, ist doch bekannt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#19

Beitrag von The Clairvoyant »

Aber die merken doch, dass so viele Maidenfans was von der SOT sehen wollen... Da kann man doch nicht so stur sein.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#20

Beitrag von Drifter »

Nice. Aber wie bei EL VIVI, F666 und den Best Of, hat der Kauf zeit bis auch vor dem "Price" ein "Nice" steht. :-)

Habe die VHSs, CD und DVD ja schon, also fehlt mir da erst mal nichts.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6894
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#21

Beitrag von chemicalwedding »

The Clairvoyant hat geschrieben:Wenn ich Steve oder Bruce ein mal treffen darf, frage ich, warum sie SIT so vernachlässigen.... :mad2:
Ich freue mich trotzdem schon sehr drauf... :-)
Bei Bruce kann ich das ja noch verstehen. Alle seine "Songs" wurden von der Band abgelehnt weil zu wenig maidentauglich. Am meisten gekraenkt hat in die Tatsache, dass es ihm niemand von der Band persoenlich sagen wollte und er alles via Maertin Birch vernehmen musste. Sein Input war gleich Null. So gesehen ist seine Gesangsleistung auf SiT schon aussergewoehnlich stark. Wuerde mich trotzdem interessieren wie die Songs von Bruce haetten klingen sollen. Er meinte damals in einem Interview "Das Material ging mehr in die Richtung von Jethro Tull. Material fuer Floeten und Mandolinen"

Warum Steve das Album nicht mehr mag weiss ich nicht. Als das Teil rauskam war er jedenfalls noch voll begeistert... Aber das ist ja bei allen Bands so.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#22

Beitrag von MaidenMetallian »

chemicalwedding hat geschrieben:Grossartig, 12 Wasted Years endlich auch auf DVD. Mit dem habe ich nicht gerechnet. Das ist der Hammer!

Anstelle der bereits veroeffentlichten Video-Clips haette man ruhig noch weitere Aufnahmen der Tour (z.B. wurde bekanntlich der Donington 88 Gig fuer die Video-Screens aufgenommen) oder eben die Paris 86 Aufnahmen auf die DVD nehmen koennen. Da bin ich nun schon ziemlich enttaeuscht...
Fuer die Phase 86 - 88 haette man ruhig auch eine 3 DVD Box in Betracht ziehen koennen.
.......finde ich nicht.....hatte ehrlich gesagt mehr Material der "Somewhere on Tour" erwartet
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 468
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#23

Beitrag von fck-andi »

DVD und CD werden auf jeden Fall gekauft. Fand die Maiden England immer schon klasse.

Gut die 12 Wasted Years ist nichts besonderes, aber gut das sie auch mit drauf ist.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#24

Beitrag von rocknrolf »

Also die Bildquali ist im Trailer wirklich nicht berauschend und auf LAD-DVD Niveau (habe ich gerade verglichen). Von den angeblichen Verbesserungsmaßnahmen kann ich auch nichts erkennen, das Bild sieht genau so aus wie auf dem Bootleg der Maiden England. Schade.

Das die SOT 86/87 so wenig vorkommt war fast zu erwarten, wobei ich nicht verstehe warum Steve sich die Arbeit macht die 86 Bootlegs aus Paris und Philadelphia zu bearbeiten und sie dann doch nicht released. Ich tippe einfach mal, dass die Quali doch zu schlecht war oder ihm die Performance nicht gefallen hat.

Das 12 Wastead Years Video ist okay, wobei vieles aus diesem Video schon in den ersten beiden Teilen der History-Reihe wiederverwendet wurde.
Und die Teile der Maiden-Doku wurde ja schon alle 2004 abgefilmt und werden nun Stück für Stück veröffentlicht.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#25

Beitrag von The Trooper »

Habe schon vorbestellt ^^ Alle 3 Versionen. :-) Freue mich schon echt tierisch auf das Album, weil ich es ja noch gar nicht kenne :-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5941
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#26

Beitrag von Tillmann »

The Trooper hat geschrieben: Freue mich schon echt tierisch auf das Album, weil ich es ja noch gar nicht kenne :-)

DITO! :snivel:
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 468
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: AW: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#27

Beitrag von fck-andi »

The Trooper hat geschrieben:Habe schon vorbestellt ^^ Alle 3 Versionen. :-) Freue mich schon echt tierisch auf das Album, weil ich es ja noch gar nicht kenne :-)
Wo hast du bestellt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#28

Beitrag von Iron Wolf »

The Trooper hat geschrieben: Freue mich schon echt tierisch auf das Album, weil ich es ja noch gar nicht kenne :-)
Ich hab es bisher auch nur vor Jahren übers Internet einmal gehört, aber da war die Qualität sehr mäßig. Daher freue ich mich jetzt umso mehr drauf. Werde mir wohl die CD & die DVD Version beide holen.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#29

Beitrag von Moonchild »

chemicalwedding hat geschrieben:
Warum Steve das Album nicht mehr mag weiss ich nicht. Als das Teil rauskam war er jedenfalls noch voll begeistert... Aber das ist ja bei allen Bands so.
Naja er mag es schon noch, nur findet er viele andere Alben besser. Er meinte es sind starke Songs drauf, besonders von Adrian. Und auch Heaven Can Wait. Aber zum Beispiel The Loneliness Of The Long Distance Runner mag er nicht sonderlich.

Sowas mein ich mal in der Bio und/oder ''Burning Ambition'' gelesen zu haben.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4853
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: AW: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (25.03.)

#30

Beitrag von The Trooper »

fck-andi hat geschrieben: Wo hast du bestellt?
Nuclear Blast!
Antworten