Also ich find die neue Platte (Dark Roots Of Earth) klasse! Für mich momentan die beste Testament und die beste VÖ des letzten Jahres! Danach folgen The Legacy, The Gathering und The Formation Of Damnation. Danach dann The New Order und Practice What You Preach. Souls Of Black hab ich noch nicht so oft gehört, hat bisher aber auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Mit The Ritual, Low und Demonic konnte ich bis jetzt nicht soviel anfangen, auch wenn es seine starken Seiten hat.
Des Weiteren hat Chuck Billy meiner Ansicht nach eine der besten Stimmen überhaupt. Er kann richtig dreckig shouten, tief growlen und auch richtig schön singen. Da ja oft der Vergleich mit Hetfield angeführt wird, kann ich nur sagen, dass dieser (auch wenn ich ihn gesangstechnisch echt gut finde) gegen Chuck Billy einpacken kann. Neben Steve Souza ist Chuck mein Favorit unter den Bay Area Thrash Sängern. Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass Eric Peterson und Alex Skolnick zwei großartige Gitarristen sind.
Hier mal eine genauere Übersicht über die Testament Alben mit meinen persönlichen Einschätzungen.
1987 - The Legacy

Das Debut ist natürlich ein zeitloser Klassiker mit jeder Menge Songs für die Ewigkeit. Höre das Teil auch immer wieder gerne. Was das Ganze von der Höchstpunktzahl trennt, ist imo die Tatsache, dass es hier bis auf einige kleine Momente lediglich Uptempo Songs gibt und man nie so richtig durchatmen kann. Die einzige Platte, bei der dieses Konzept meiner Ansicht nach durchgehend funktioniert ist Slayers Reign In Blood, wobei man The Legacy nicht wirklich mit dieser vergleichen kann.
Anspieltipps: Over The Wall, Burnt Offerings, Alone In The Dark, Apocalyptic City
Wertung: 9,5/10
1988 - The New Order

Songtechnisch auf dem gleichen hohen Niveau wie The Legacy, allerdings gibt's nen halben Punkt weniger aufgrund der kurzen Spielzeit und den für mich nicht ganz passenden Instrumentals. Mit Disciples Of The Watch ist einer der besten Testament Songs überhaupt vertreten.
Anspieltipps: The New Order, Into The Pit, Disciples Of The Watch
Wertung: 9/10
1989 - Practice What You Preach

Testament gehen die ganze Sache grooviger an und Chuck Billy singt erstmals richtig melodisch. An und für sich ein gelungenes Experiment, allerdings klingt die Platte in meinen Augen auch manchmal etwas holprig. Vom Songmaterial allerdings voll und ganz überzeugend.
Anspieltipps: Practice What You Preach, Envy Life, Blessed In Contempt, Greenhouse Effect
Wertung: 8,5/10
1999 - The Gathering

Wohl die härteste Testament Platte mit vielen Death Metal Elementen. Steht der Band meiner Ansicht nach unheimlich gut und liefert der Band locker ne 9,5.
Anspieltipps: D.N.R., Eyes Of Wrath, Legions Of The Dead, 3 Days In Darkness
Wertung: 9,5/10
2008 - The Formation Of Damnation

Einige saustarke und einige sehr gute Songs. Mit Ausnahme von einem Ausfall (Dangers Of The Faithless) liefern Testament ein grandioses Thrash/Groove - Metal Comeback ab.
Anspieltipps: More Than Meets The Eye, The Formation Of Damnation, The Persecuted Won't Forget, F.E.A.R.
Wertung: 9/10
2012 - Dark Roots Of Earth

Für mich mitlerweile die beste Testament Scheibe, da imo alles geboten wird, was Testament ausmacht. Von lupenreinen Uptempo-Thrashern (Rise Up, Native Blood, True American Hate, Last Stand For Independence) über Groovige, teilweise auch recht anspruchsvoll gestaltete, Midtempo Songs (A Day In The Death, Man Kills Mankind, Throne Of Thorns) bishin zu einem langsamen Song (Dark Roots Of Earth) und sogar einer melodischen Ballade mit Chucks gottgleichen Vocals (Cold Embrace). Für mich ist hier einfach jeder Song ein Erlebnis. Ich könnte das Teil einfach immer wieder hören und bekomme nie genug davon!
Anspieltipps: Rise Up, True American Hate, Cold Embrace, Throne Of Thorns (-> Man könnte aber eigentlich jeden Song nennen)
Wertung: 10/10
Die Rangfolge wäre bei mir dann wohl so:
1. Dark Roots Of Earth (Dass das nicht alle genau so sehen, ist mir schon klar. Aber jedem halt das Seine.
2. The Gathering
3. The Legacy
4. The Formation Of Damnation
5. The New Order
6. Practice What You Preach
Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum ja auch einige Testament Fans, die sicherlich ihren Spaß an diesem Thread haben. Also los!