Der beste Sänger aller Zeiten

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Der beste Sänger aller Zeiten

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:und Warrel passt imo nur zu seiner eigenen Band
Welche? Sanctuary oder Nevermore? ;-) Sonst kann man das doch schlecht beurteilen, wenn man ihn bei keiner anderen Band gehört hat.

Und ob einem ein Sänger jetzt gefällt oder nicht, ändert ja an diesen Eigenschaften nichts.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Davux95 hat geschrieben:) und außerdem hat er mit XX Jahren ziemlich genauso geklungen wie am Anfang seiner Karriere und das es einer so hinkriegt, habe ich bis jetzt nicht gehört.

Da erwaehne ich immer wieder gerne Michael Sadler, der immernoch klingt wie 1981, trotz Marlboro Lights en masse ;-)

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Schoener Vergleich, dieses Video!
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich finde auch das Eric Adams eine super Stimme hat, leider singt er in der falschen Band! :hang: Irgendwie hat seine Stimme was. Sorry
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Eric Adams ist genial! Ohne wenn und aber! Muss man nicht sorry fuer sagen...
Bild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find da David DeFeis besser, der aber leider heut live nicht mehr klingt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

eddie666 hat geschrieben:Ich finde auch das Eric Adams eine super Stimme hat, leider singt er in der falschen Band! :hang: Irgendwie hat seine Stimme was. Sorry
Wäre er nach 1992 ausgestiegen wäre er zu einer Legende geworden, aber so... :grin: ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Skullface hat geschrieben:Ich find da David DeFeis besser, der aber leider heut live nicht mehr klingt.
ich glaube ich muss da mal wieder Invictus hören

was eine Scheibe :pray:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Und ich muss immer noch bis April warten bis die beiden "Marriage" Teile neu veröffentlich werden sollen.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Aus dem Queensrÿche-Thread:

1. Die besten Sänger aller Zeiten:

Ronnie Jame Dio, Freddy Mercury, Ian Gillan, Robert Plant, Paul Stanley (ich mag ihn sehr sehr gerne), Bon Scott

2. Eine kleine Stufe darunter:

David Coverdale, Graham Bonnet, Joe Lynn Turner, Steven Tyler, Brian Johnson, Ronnie Van Zant, Sammy Hagar, Alice Cooper

3. Die starken Supersänger:

Bruce Dickinson, Geoff Tate, Eric Adams, Rob Halford, Jon Oliva, King Diamond, David Wayne, Mike Howe

4. Sänger, die ich auch gerne mag, aber nicht soo an die oben rankommen:

James Hetfield, Michael Kiske, Kai Hansen, Joey Belladonna, David Lee Roth

EDIT: Was für 'ne Auteilung. :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

24.10.2013, 19:10 » Davux95 hat geschrieben:1. Die besten Sänger aller Zeiten:

Ronnie Jame Dio, Freddy Mercury, Ian Gillan, Robert Plant, Paul Stanley (ich mag ihn sehr sehr gerne), Bon Scott

2. Eine kleine Stufe darunter:

David Coverdale, Graham Bonnet, Joe Lynn Turner, Steven Tyler, Brian Johnson, Ronnie Van Zant, Sammy Hagar, Alice Cooper
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die alle besser als Bruce oder Halford sind?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Freddy Mercury ist einer der begnadesten Sänger gewesen!!
Aber das sollte ja allseits bekannt sein.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dio, Mercury, Gillan etc okay... aber Bon Scott, Brian Johnson, Alice Cooper?? Bon Scott mag ja noch so kultig sein, aber man kann ihn kaum als Sänger bezeichnen und Johnson schon mal gar nicht. Man sollte die Musik und das reine Gesangstalent schon auseinanderhalten können. Sonst kann man auch gleich welche aus dem Death Metal Bereich oder so aufzählen, macht genauso viel Sinn. :dorky:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

24.10.2013, 19:49 » Irenicus hat geschrieben:Dio, Mercury, Gillan etc okay... aber Bon Scott, Brian Johnson, Alice Cooper?? Bon Scott mag ja noch so kultig sein, aber man kann ihn kaum als Sänger bezeichnen und Johnson schon mal gar nicht. Man sollte die Musik und das reine Gesangstalent schon auseinanderhalten können. Sonst kann man auch gleich welche aus dem Death Metal Bereich oder so aufzählen, macht genauso viel Sinn. :dorky:
Da muss ich Irenicus zustimmen. Ich hör die drei ja auch gerne, aber als gute Sänger würde ich sie nicht einstufen.
Ist wie bei vielen Diskussionen dieser Art: persönlicher Geschmack geht hier wohl vor tatsächlicher Qualität...
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Das ist klar!!
Bon Scott, Brian Johnson, Alice Cooper und auch Paul Stanley haben mit dem bestem Sänger mal gar nichts am Hut.
Da würde ich eher Tony Martin nennen. Obwohl der auch nicht in diesen Thread gehört.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

24.10.2013, 19:54 » Iron Wolf hat geschrieben: persönlicher Geschmack geht hier wohl vor tatsächlicher Qualität...
Hmm, ja und nein muss ich sagen. Man muss schon distanzieren können ob ein Sänger gut ist oder nicht. Ich z.B. finde das Kai Hansen ein guter Sänger ist und höpre ihn total gerne und er gehört mit zu meinen absoluten Lieblings"sängern", aber ich würde ihn NIE auf eine Stufe mit Bruce oder Halford stellen. Ich glaube man sollte trotz des eigenen Geschmacks sehr gut distanzieren können welcher Sänger mit welchem auf einer Stufe ist. Oder welche ähnlich gut sind. Klar, es gibt keine ultimative Liste, weil irgendwo immer der Eigene GEschmack mitwirkt, aber letztlich sollte man schon in der Lage sein das einzuschätzen welche ungefähr gleichgut sind.
Antworten