Metallica - Kill 'Em All (1983)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Metallica - Kill 'Em All (1983)

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ich hab ja nicht gesagt, dass er keinen Einfluss auf die Musik hatte.
es hört sich aber immer so an, als wenn er alleine für die guten Ideen verantwortlich war
Die gute Dinge gehen auf Mustaines Konto und der Mist ist von Hetfield/Ulrich.....
Das hat auch niemand hier behauptet. Natürlich wäre Metallica ohne James nicht Metallica. Trotzdem war Dave's Einfluss nicht gering. Dass Lars am Songwriting beteiligt war, kann ich sowieso nicht glauben. Wie soll man an den Drums nen Song schreiben? Er spielt doch kein anderes Instrument. Er wollte sich wohl einfach nur etwas wichtig machen als Bandgründer.
also das hab ich nicht behauptet

und von Thrash Metal hat ja keiner gesprochen als die Scheibe rauskam, sondern eher von Speed Metal

also können sie sich von nichts entfernt haben was es noch gar nicht gab
Ne, das hat jemand anderes gesagt, aber ich finde den Post irgendwie nicht mehr.

Ist doch völlig irrelevant, ob es den Begriff schon gab, im Nachhinein war es doch Thrash Metal. MOP hatte nur noch 3-4 Thrash Nummern, AJFA vielleicht 2, danach nichts mehr...

EDIT:
Davux95 hat geschrieben:Ne, das finde ich nicht, er hat das ja nicht gesagt. Er meinte, dass man Cliff nicht vergessen sollte, er hat seine vorherige Band Trauma verlassen, um haerter zu werden. Natuerlich war Dave wichtig, aber der wichtigste war er nicht.
Den Post meinte ich. Aus dem Megadeth-Thread.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Aber das hat Cliff selbst gesagt, egal, ob er klassische Musik, oder schon damals Bands wie R.E.M. mochte. Ich mag ja auch die Eagles und die Beatles, aber in einer Thrash-Metal Band zu spielen wäre doch ziemlich nett. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Aber das hat Cliff selbst gesagt, egal, ob er klassische Musik, oder schon damals Bands wie R.E.M. mochte. Ich mag ja auch die Eagles und die Beatles, aber in einer Thrash-Metal Band zu spielen wäre doch ziemlich nett. ;-)
Das heißt aber nicht, dass er sie zum Thrash geführt. Auf No Life Til Leather war noch Ron McGovney am Bass und da hatten sie auch schon mehrere Songs, die dann auf dem Debüt landeten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

1. Hit The Lights
Geil! Geht einfach richtig ab! :bang: Starke Soli.
9,5/10

2. The Four Horsemen
Genial! Für mich der beste Song des Albums. Was für Riffs...! Der Teil ab 2:39 :rock:! Hammer Solo und den Refrain find ich einfach göttlich!
10/10

3. Motorbreath
Chewie hat geschrieben: der Speed Metal Song vor dem Herren
:grin:

Geiles Riff am Anfang,starker Refrain,aber die Strophen find ich nicht so doll. Trotzdem klasse!
8/10

4. Jump In The Fire
Hat echt geniale Riffs,aber der Refrain wird nach einiger Zeit leider ziemlich eintönig. Wegen den starken Soli:
8,5/10

5. (Anesthesia) - Pulling Teeth
Fängt recht geil an,lässt dann etwas nach. Ist ganz cool,finds aber ehrlich gesagt ziemlich unnötig.
6,5/10

6. Whiplash
Sehr geil! Geht wieder richtig ab :bang:! Starker Refrain.
9/10

7. Phantom Lord
Der Song ist klasse,bis auf den Refrain. Der gefällt mir einfach nicht.
7,5/10

8. No Remorse
Stark! Klasse Solo. Und der ''bullets are flying...'' - Teil ist echt genial. Kann mich aber trotzdem nicht komplett umhauen. Deshalb ''nur'' :
8/10

9. Seek & Destroy
Gespickt mit genialen Riffs gehört der Song für mich zu den Stärksten des Albums. Die Strophen sind genial,genauso wie der erste Teil des Refrains. Aber ich finde,dass das ''Searching Seek And Destroy'' zu oft wiederholt wird.
9/10

10. Metal Militia
Starker Abschluss des Albums! Hat bei mir aber seine Zeit gebraucht bis er gezündet hat.
8/10

84/100 = 84% :bang:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Eigentlich haben alle Nummern 10 Punkte verdient, ausser "Mototrbreath" und "The Four Horseman".

Ich erwische mih immer wieder, wie das Album waere, wenn Mustaine seine Soli eingespielt haette, man kann eindehtig heraushoeren, von wem sie sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Eigentlich haben alle Nummern 10 Punkte verdient, ausser "Mototrbreath" und "The Four Horseman".

gerade diese Songs waren für mich immer die besten.

zusammen mit Whiplash (da ist der Titel ja mal Programm) und Metal Militia
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Finde ich nicht, aber Whiplash und Metal Militia gehen sowas von ab! :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Finde ich nicht, aber Whiplash und Metal Militia gehen sowas von ab! :bang:
mag daran liegen, dass es so eine (schnelle) Musik zu der Zeit als ich die Scheibe zum erst Mal gehört (Frühjahr 1984) habe fast gar nicht gab.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:mag daran liegen, dass es so eine (schnelle) Musik zu der Zeit als ich die Scheibe zum erst Mal gehört (Frühjahr 1984) habe fast gar nicht gab.
Jap, es war revolutionär, so etwas flottes gab es vorher nur im Hardcore-punk als Discharge und GBH. Klar rufen viele es gab schon Exciter usw.. Aber die haben eben nicht eingeschlagen. Metallica und Slayer haben es bewegt und darauf kommt es an.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben: Jap, es war revolutionär, so etwas flottes gab es vorher nur im Hardcore-punk als Discharge und GBH. Klar rufen viele es gab schon Exciter usw.. Aber die haben eben nicht eingeschlagen. Metallica und Slayer haben es bewegt und darauf kommt es an.
:up: :up:

das Exciter Debut war auch lange nur als Import erhältlich (meines Wissens folgte die Roadrunner Lizenz Pressung erst nach der von Violence and Force).

Und wer kaufte sich damals ne Platte für 25 - 30 Dm wenn es geile Scheiben für 17-20 Dm gab?

wobei, die 25DM für Savage Grace - Master of Disguise haben sich sehr gelohnt :grin:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
:up: :up:

das Exciter Debut war auch lange nur als Import erhältlich (meines Wissens folgte die Roadrunner Lizenz Pressung erst nach der von Violence and Force).

Und wer kaufte sich damals ne Platte für 25 - 30 DM wenn es geile Scheiben für 17-20 Dm gab?

wobei, die 25DM für Savage Grace - Master of Disguise haben sich sehr gelohnt :grin:
....haben sich aber auch gelohnt ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Okay, hatte durch die Kill 'em All Reportage ausm Metal Hammer mal wieder Bock auf die Scheibe bekommen udn muss erneut sagen, das die Scheibe echt der helle Wahnsinn ist.
Besser als die Sachen ab dem Black ist sie auf jeden, da gibt es auch nichts zudikutieren. Steht für mich aber immernoch RTL und MoP nach. Dafür sind die beiden Alben einfach zu genial. Was ja wohl an Cliff liegt. :pray:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Der Spirit dieses Albums ist einfach ein ganz spezieller! Man hoert: sie waren jung, frech, hungrig und einfach bereit alles in Schutt und Asche zu legen :bang:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich mit Master Of Puppets die beste Metallica. Trotzdem nicht so cool, dass da soviel von Dave drauf ist. The Four Horsemen ist im Vergleich zu Mechanix schon ne Schlaftablette imo. Trotzdem geiles Teil! :bang:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Four Horsemen ist total geil !!!!

auch wenn Mechanix besser sein sollte oder besser ist
Antworten