Das hat auch niemand hier behauptet. Natürlich wäre Metallica ohne James nicht Metallica. Trotzdem war Dave's Einfluss nicht gering. Dass Lars am Songwriting beteiligt war, kann ich sowieso nicht glauben. Wie soll man an den Drums nen Song schreiben? Er spielt doch kein anderes Instrument. Er wollte sich wohl einfach nur etwas wichtig machen als Bandgründer.Chewie hat geschrieben:ich hab ja nicht gesagt, dass er keinen Einfluss auf die Musik hatte.
es hört sich aber immer so an, als wenn er alleine für die guten Ideen verantwortlich war
Die gute Dinge gehen auf Mustaines Konto und der Mist ist von Hetfield/Ulrich.....
Ne, das hat jemand anderes gesagt, aber ich finde den Post irgendwie nicht mehr.also das hab ich nicht behauptet
und von Thrash Metal hat ja keiner gesprochen als die Scheibe rauskam, sondern eher von Speed Metal
also können sie sich von nichts entfernt haben was es noch gar nicht gab
Ist doch völlig irrelevant, ob es den Begriff schon gab, im Nachhinein war es doch Thrash Metal. MOP hatte nur noch 3-4 Thrash Nummern, AJFA vielleicht 2, danach nichts mehr...
EDIT:
Den Post meinte ich. Aus dem Megadeth-Thread.Davux95 hat geschrieben:Ne, das finde ich nicht, er hat das ja nicht gesagt. Er meinte, dass man Cliff nicht vergessen sollte, er hat seine vorherige Band Trauma verlassen, um haerter zu werden. Natuerlich war Dave wichtig, aber der wichtigste war er nicht.