Ich als Musiker hab da absolutes Verständniss für. Musik ist Business.The Reaper hat geschrieben:Abgesehen von ein paar Zacken (auf die Idee, was spitzes in die Maske einzubauen, kommt ja wohl jedes Kind, das muss man nicht abgucken) ist da imo gar nichts ähnlich. Die Klage ist lächerlich, Kiss wurden damals zurecht von der Presse verspottet. Warum muss man, wenn man eh schon im Geld schwimmt, jemand anderem, der es da nicht ganz so leicht hat, auch noch das Leben schwer machen? Ich hab dafür absolut kein Verständnis, diese Sache hat mein Ansehen für die Band Kiss ruiniert. Übrigens sieht King Diamond imo viel besser aus als Gene (bei seiner Maske hat man sich viel mehr Gedanken gemacht und ist viel Detailverliebter vorgegangen).
Und wenn jemand einem die Idee klaut, die man durch harte Arbeit etabliert hat,
was zum Markenzeichen geworden ist, dann kann man eine Klage auch verstehen.
Es geht um die Marke Kiss, und die ist nunmal mit der Maskierung der Musiker verbunden.
Für mich also vollkommen legitim, und ich würde es genau so machen.
Zumal ich schon eine sehr starke Ähnlichkeit bei der Maskierung sehe.
Die ganze Gejaule von wegen Kommerz usw geht mir mittlerweile echt aufn Keks,
egal bei welcher Band.
Wenn man Musik macht, und was damit erreicht, wird es einem direkt nicht mehr gegönnt.
Wo ist da die Logik? NIEMAND ist verpflichtet, irgendein Produkt zu kaufen.
Aber es wird gekauft, von daher rechtfertigt es auch, das es gewisse Produkte gibt.
Nebenbei: Gene ist mir im Gegensatz zu Axl definitiv der sympathischere von beiden.
Hinter allem, was ich von Kiss gesehen hab, steckte ein Haufen Arbeit.
Die Konzerte sind einfach einzigartig und eine riesen große Party.
Wenn ich daran denke, dass sich Zehntausende auf ein Konzert freuen,
und der Frontmann nicht auf die Bühne will, grausets mir wirklich...
Für mich sind GnR die überbewertetste Rockband aller Zeiten.
Vor allem Axl Rose ist für mich eine Lachfigur. Die Band lebte von den Riffs von Slash.
Und selbst in der Zeit kam so wenig, dass ich garnicht verstehe, dass die Band bei einigen noch aktuell ist.
Achja genau, da war ja was .... Axl Rose verkaufte sich an MTV, deswegen wohl der "Hype".
Vier Alben, alle mittelmäßig bis schlecht.
Imo keine Band, die es verdient hat, heute überhaupt noch erwähnung zu finden.