Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Elandiar
Administrator
Administrator

Re: Die besten Video- und PC-Spiele aller Zeiten

Beitrag von Elandiar »

Irenicus hat geschrieben:Wer braucht schon GTA3 oder 4?? Für mich sind Teil 1 und vor allem 2 die einzig wahren GTA :pray: :coffee:
Die haben zwar sicherlich Kultcharakter, kommen aber IMO an die neuen GTA Teile trotzdem nicht ran - können sie auch gar nicht, damals waren die technischen Möglichkeiten halt noch limitierter. Also gerade GTA IV (+Add-ons) finde ich schon ziemlich genial. Wie Detailreich die Stadt und die Charaktere dargestellt werden (nicht nur im graphischen Sinn), das is schon klasse.

Zu meinen Faves zählen außer GTA IV (Vice City war nicht nur vom setting her auch klasse) noch:

1. Dark Age of Camelot. - Das bis dato beste MMORPG mit dem Weltbesten PvP, um Welten besser als das unsägliche WoW.

2. Gothic I+II. - Habe Gothic I damals zu nem Zeitpunkt entdeckt, als die Gothic Reihe noch nicht den hohen Bekanntheitsgrad hatte, war damals eher son Geheimtipp, aber die Atmosphäre war damals einzigartig und genial.

3. Dann mochte ich noch ein Spiel namens "Die Gilde" und anfangs die Fifa-Reihe, später (seitdem es PES fürn PC gab) bin ich dann zu PES gewechselt.

Inzwischen spiel ich aber nur noch sehr sporadisch mal nen PC Spiel.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Elandiar hat geschrieben:Die haben zwar sicherlich Kultcharakter, kommen aber IMO an die neuen GTA Teile trotzdem nicht ran - können sie auch gar nicht, damals waren die technischen Möglichkeiten halt noch limitierter.
Technisch ausgereifter heißt aber nicht automatisch besser, vor allem in Sachen Grafik kann man imo nicht grundsätzlich sagen, dass 3D besser als 2D ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Elandiar hat geschrieben:
3.[..] anfangs die Fifa-Reihe, später (seitdem es PES fürn PC gab) bin ich dann zu PES gewechselt.

Sehr schlau. :clap: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich bin jetzt nicht mehr so der Zocker

aber meine Lieblingsspiele waren

Maniac Mansion (C64)
Winter Games (C64)
Pirates ! (C64)
Mini Putt (C64)
Pinball Dreams , Pinball Fantasy (Amiga)
Tomb Raider 1-4 (PS1)
Resident Evil 1 + 2 (PS1)
Gran Turismo (PS1)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Ganz klar:
Halo Reach
Der beste Shooter überhaupt. Ist sogar noch besser als dieses dumme Black Ops.
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Irenicus hat geschrieben:Monkey Island gehört auch zu meinen absoluten Favouriten. Hab immer noch die Collection mit allen drei Teilen :pray:

@IronWolf: Was meinst du woher mein Nickname kommt? :grin:
Das hab ich damals schon fast vermutet, als du den geändert hast ;-)

Von Monkey Island sind der 2. und 3. Teil auch noch genial, wobei mein Favorit immer der erste bleiben wird: Mein Name ist Guybrush Threepwood. Ich möchte Pirat werden! :grin:
Der 4. Teil leidet an der furchtbaren Steuerung und von den Gags zünden nur etwa die Hälfte...
Tales of Monkey Island hab ich bisher nicht angetestet.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Iron Wolf hat geschrieben:Der 4. Teil leidet an der furchtbaren Steuerung und von den Gags zünden nur etwa die Hälfte...
Tales of Monkey Island hab ich bisher nicht angetestet.
Ich mag beide allein schon nicht wegen der 3D Grafik. Finde solche Adventures sind einfach besser in schöner 2D Grafik wie der 3. Teil. 3D sieht eher billig aus und hat null Charme.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Stimmt, Adventures in 2D sind mir daher auch lieber, wobei ich damals Grim Fandango gar nicht so schlecht fand...
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Da fällt mir ein was ich auch mal eine zeit wie blöd gespielte habe "Unreal Tournament".
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben:Wer braucht schon GTA3 oder 4?? Für mich sind Teil 1 und vor allem 2 die einzig wahren GTA :pray: :coffee:
GTA 4 fand ich auch enttäuschend (hatte mir mehr erhofft). Den 2. Teil hab ich damals auch viel gezockt (obwohl ehrlich gesagt nie die Missionen gemacht hab, da ich auch erst gar nicht wußte um was es da überhaupt geht :lol: ). Den 3 kenn ich noch nicht. Habe mir erst viel später eine PS2 geholt. Hab früher immer mit einem Kumpel San Andreas gespielt und war von dem Fortschritt gegenüber Teil 2 wirklich geplättet.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

1. International Superstar Soccer Pro Evolution 2

Bild

Die wohl genialste Fußball-Simulation aller Zeiten. Das Spiel wurde 2001 von der Firma Konami veröffentlicht und ist der Vorgänger vom bekannten und beliebten "Pro Evolution Soccer". Das Spiel setzte damals Maßstäbe in Sachen Gameplay und Realität. Die Spieler und der Ball bewegen sich realistisch, denn heutezutage wird bei "PES" oft eher auf die Grafik geachtet, oder ob man mit einem Spieler ein Pirouette machen kann. Das Spielgeschehen ist einfach genial gestaltet. Nur ein drittel aller Spielernamen sind lizenziert und man kann nur mit Nationalmannschaften spielen, außer man spielt eine sogenannte "Champions Cup". Mein persönliches Lieblingsspiel.

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

2. Medal Of Honor-Allied Assault

Bild

Ich bevorzuge diese Spiel "Call Of Duty" und es war mein erster "Ego-Shooter". Die Missionen sind schön, interessant und einfallsreich gestaltet. Das Spiel orientiert sich an dem Film "Der Soldat James Ryan". (Schaut euch das Video von meiner Lieblingsmission an).

3. Grand Theft Auto: Vice City

Bild

Für mich das beste GTA-Spiel aller Zeiten. Die Geschichte ist einfach genial (sie orientiert sich an "Scarface") und spannend. Mit viel Ironie und schwarzem Humor geschpickt und es finden sich ein paar Hinweise auf Maiden (
► Text zeigen
). Die Musikauswahl ist genial. Von Rock bis Synthie ist alles enthalten. Die Nebenmission sind ebenfalls einfallsreich und sind nicht nur da, um die Zeit totzuschlagen.

So ich habe keinen Bock mehr zu schreiben und deshalb höre ich hier auf. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

also ich beschränke mich eigentlich hauptsächlich auf die Nintendoeignen Marken wie Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong etc.
An Ego-Shootern habe ich kein Interesse, Rennspiele gibt es auch auf den Nintendokonsolen, weshalb ich mir weder X-Box 360 oder PS3 anschaffen muss.
Nintendospiele deshalb, weil ich weiß, dass ich in den Spielen Qualität bekomme, die Dritthersteller oft nicht erreichen. Mein letztes Spiel von anderen war The Prince of Persia. Es war eigentlich ein sehr gutes Spiel, nur ein Schwierigkeitsgrad war praktisch nicht vorhanden und mit 6 Stunden Spielzeit war es eigentlich die vollen 50 Euro auch nicht wert.

Zu den besten Spielen aller Zeiten würde ich folgende zählen:

Super Mario Bros. 3
Super Mario 64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

er kennt denn noch dieses Spiel

hab ich 1983 bis zum geht nicht mehr gespielt

oder Time Pilot

beides auf dieser geilen Konsoloe

Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

@ Chewie

Beide Spiele sind genial (ich bin 16 :cool: ). Ich habe sie oft mit einem Emulator gespielt. (Diverese andere auch ca. 1000)
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das Donkey Kong kenn ich auch (wenn auch nur von Donkey Kong 64)
Antworten