Seventh Son of a Seventh Son

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Moonchild
9
8%
Infinite Dreams
34
31%
Can I Play With Madness
1
1%
The Evil That Men Do
17
16%
Seventh Son of a Seventh Son
33
30%
The Prophecy
1
1%
The Clairvoyant
11
10%
Only the Good Die Young
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: Seventh Son of a Seventh Son

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Seventh Son Of A Seventh Son - Au weia... nach zwei tollen Epen folgt hier der Absturz: ein Lied ohne Leidenschaft, mit austauschbarem Mittelteil, ganz laschem Refrain (der Titel des Liedes wird einfach endlos aneinander gereiht) und einem nichtssagenden und vor allem für diese Länge viel zu kurzen Text - 5/10
Aha, in diesem Fall ist es also schlimm, aber bei CSIT okay? :think:

Und der Instrumentalteil ist ja wohl nur göttlich (genau wie der von Eagles) :pray: :pray: :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Bei CSIT hatte ich doch geschrieben "einziger Minimalpunktabzug für den unoriginellen Refrain". Beim Titelstück hier stimmt aber eben auch der Rest (musikalisch) nicht. Zudem ist der Refrain hier ganz hektisch und gepresst gesungen und nicht so emotional wie im Opener des Vorgängers.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:Und der Instrumentalteil ist ja wohl nur göttlich (genau wie der von Eagles) :pray: :pray: :pray:
Sehe ich auch so, etwas vom besten was Maiden instrumental zu bieten haben. Ich finde den ganzen Song ein Hammer. Da gibts haufenweise laschere Refrains im Maiden Repertoire.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

chemicalwedding hat geschrieben: Sehe ich auch so, etwas vom besten was Maiden instrumental zu bieten haben. Ich finde den ganzen Song ein Hammer. Da gibts haufenweise laschere Refrains im Maiden Repertoire.
besonders in der maiden england-fassung ein genuss!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: Aha, in diesem Fall ist es also schlimm, aber bei CSIT okay? :think:

Und der Instrumentalteil ist ja wohl nur göttlich (genau wie der von Eagles) :pray: :pray: :pray:
Seh ich auch so! Bis auf den Refrain stimmt bei SSOASS alles! Der Mittelteil ist imo besser als der von Rime Of The Ancient Mariner.

Dann sag ich auch mal was zu den Songs (Mein Lieblingsalbum von Maiden übrigens):

Moonchild - Geniales Progressives Intro, in der Strophe starke, aggressiv klingende Vocals und ein absolut episch geiler Refrain! Hier fehlt gar nichts, imo neben Aces High der beste Uptempo-Song der Band. 10/10

Infinite Dreams - Zwar leicht poppig angehauche Strophe, aber gerade das gefällt mir hier. Ist mal was anderes im Vergleich zu dem herkömmlichen Kram. Liegt vielleicht auch daran, dass es hier nicht ins kitschige abdriftet. Genialer, gefühlvoller Song mit einem harten Mittelpart als Abrundung! 10/10

Can I Play With Madness - Absoluter Schwachpunkt des Albums. Hier driftet der poppige Anteil definitiv ins Kitschige ab! Allerdings holen das die starken Strophen und das starke Solo wieder ein bisschen raus und somit kann man schon von einem guten Song sprechen. 8/10

The Evil That Men Do - Hier fehlen mir einfach die Worte. Die Melodie am Anfang ist eine der großartigsten überhaupt, der Text ist genial und auch das Solo ist kaum vergleichbar. Mein Lieblingssong von Maiden überhaupt! 10/10

Seventh Son Of A Seventh Son - Genialer Longtrack mit dem besten Mittelteil, den Maiden je hatten. Epischer geht's nicht mehr! Der Refrain sorgt aber für einen halben Punkt abzug. 9,5/10

The Prophecy - Absolut unterbewertet! Vor allem In- und Outro machen den Song sehr stark. 9/10

The Clairvoyant - Absolut genial, epische Atmosphäre in den Strophen und bombastischer Refrain! 10/10

Only The Good Die Young - Ähnlich wie bei The Clairvoyant, nur der Refrain ist nicht ganz so perfekt! 9,5/10

Macht nen Durchschnitt von 9,5. Ist imo aber nicht ausreichend um das als entgültige Punktzahl zu werten, da man das Album als ganzes und nicht lediglich nach den einzelnen Songs bewerten muss. Für mich hat dieses Album also schon die Höchstpunktzahl, da ich die Atmosphäre einfach klasse finde. Das ist für mich bei einem Album auch meistens das wichtigste (mein absoluter Fave ist schließlich DNB von Nevermore). Das Konzept hier ist klasse und dieses Album ist eins der epischsten, die es gibt!

In meiner Top 100 auf Platz 28 und die einzige Maiden Platte mit 10/10.

:pray:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

...Momentan feier ich das Album sogar noch mehr, hab es in meiner Top 100 auf Platz 8 befördert:) :pray:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Immer noch das Album neben SIT, NOFTD und FOTD dass ich am wenigsten höre. Hat mich schon beim Release nicht aus den Schuhen gehauen. Hier skipe ich übers Album zu Infinite Dreams und The Clairvoyant, gelegentlich auch mal den Titelsong oder den Opener. Den Rest mag ich gar nicht hören.

Durch die Bank weg finde ich die SIT im Vergleich besser.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Muss leider auch sagen das ich das Album jetzt mit der Zeit auch etwas schwach finde (besonders im Vergleich zu den genialen Vorgängern). "Infinite Dreams", der Titelsong & "The Clairvoyant" sind wirklich nach wie vor spitzen Songs, auch "The Evil That Men Do" oder "Moonchild" gehen hin und wieder aber "Madness", "The Prophecy" & auch "Only The Good Die Young" stören mich irgendwie auf dem Album.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Versteh ich irgendwie nicht... Moonchild ist neben The Evil That Men Do mein absoluter Lieblingssong von Maiden, das geht doch mal voll auf die Zwoelf! Prophecy passt einfach perfekt hinter den Titeltrack, gerade der Anfang und das Ende find ich klasse. Und auch die richtig schoen duestere Bridge mit "...Lucifer laughs..." etc. Da singt Bruce richtig bose, find ich total klasse! Und Only The Good Die Young hat doch wohl mal genial atmosphaerische Strophen und ein megageniales Bassolo. Lediglich bei CIPWM versteh ich euch ansatzweise. Wobei mir auch da die Strophen und vor Allem das Gitarrenriff unter den Strophrn gefaellt. Und auch schon der Anfang: "Can I Play With Madness?" - BÄM! Und dann das Riff. Ist doch geil! Ganz ehrlich, SSOASS ist neben POM das einhige Maidenalbum was mir wirklich zu keiner Sekunde auf dieNerven geht (gut, bei POM ist Sun And Steel, aber das Album laeuft so gut runter, da macht das nichts). Alles anderen Alben (ja, auch Powerslave und SIT) haben zuweilen Momente, die mich persoenlich nerven. Klar machen die Dinger Spaß, aber bei Heaven Can Wait oder Back In The Village (nur als Beispiel) habe ich schon das Beduerfnis zu skippen. Und genau das ist bei SSOASS oder auch POM einfac nicht der Fall. Aber gut, ich schein hier ja so ziemlich der Einzige zu sein, dessen Lieblingsalbum SSOASS ist...;)
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

The Reaper hat geschrieben:Aber gut, ich schein hier ja so ziemlich der Einzige zu sein, dessen Lieblingsalbum SSOASS ist...;)
Hey Folks....

Nö,wir sind zu zweit...... :hello:
[center]Bild[/center]
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

... und zu Dritt :grin:

Ich finde es nur überflüssig, jedes Maidenalbum täglich neu zu bewerten und dies dann hier im Forum kund zu tun...

Es ist einfach eine geile Platte - und das sollte doch reichen. Ich zumindest kann eine Platte nicht bis auf die zweite Stelle nach dem Komma in ein Schema pressen!!! Und ob ich ein Lied gerade mehr mag oder nicht ist doch auch immer Stimmungsabhängig!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

...zu viert.

Ich finde ssoass neben sit auch am besten von allen... Nach dem konzert hat es mir kurzzeitig sogar am bedten gefallen, jetzt ist sit wieder minimal vorn, wobei da kaum ein unterschied ist. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

maidenpriest hat geschrieben: Ich finde es nur überflüssig, jedes Maidenalbum täglich neu zu bewerten und dies dann hier im Forum kund zu tun...
Es kommen täglich neue User hinzu.
Und mit der Zeit ändern sich auch die Meinungen zu den Werken.
Und es ist ja ein Forum das von den Austausch der Meinungen lebt.

Man müsste hinter jedem Posting von einem neuen User einen Link ins alte Forum setzen, damit der lesen kann was die alten Forenmitglieder zu den Album/Song zu sagen haben.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Die Tour zum Album habe ich gar nicht besucht. Hatte keine Lust auf ein MOR, da mich wie gesagt das Album eh nicht umgehauen hatte.
Und meiner schlichten Meinung nach war die Somewhere On Tour von der Setlist und von der Bühne her viel geiler.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Hatte keine Lust auf ein MOR
Ein was? :think:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten