Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Eure "Lieblings-Ära" bei Maiden
1. Goldene 80er mit Bruce
2. Reunion
3. Di´Anno Ära
4. frühe 90er
5. Blaze Ära
2. Reunion
3. Di´Anno Ära
4. frühe 90er
5. Blaze Ära
- Surfer
- Alexander the Great

Jetzt kommts!!!!
1. Goldene 80-er
2. Paul / Blaze (Schwere zu entscheiden, beide sind unterschiedlich, aber super)
3. Anfang der 90er
4. Reunion
1. Goldene 80-er
2. Paul / Blaze (Schwere zu entscheiden, beide sind unterschiedlich, aber super)
3. Anfang der 90er
4. Reunion
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Unfassbar... :mad2:

The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

:mad2:

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Schwierige Frage, weil wohl jeder für die Phase, in der er eingestiegen ist, einen besonderen Platz im Herzerl hat. Wenn man aber versucht, die Sache einigermaßen objektiv anzugehen, dann kann die Reihenfolge eigentlich nur heißen:
1) goldene 80er mit Bruce - weil es wissenschaftlich bewiesen ist.
2) frühe 80er mit Di'Anno - weil die Songs vielleicht nicht ganz so ausgegoren, aber die Energie unschlagbar war. Und überhaupt musikhistorisch NWOBHM und so - diesem Haufen Assis einfach keiner das Wasser reichen konnte.
3) Bruce-Spätphase - weil nämlich immer noch ein Haufen granatenstarker Songs dabei waren, die all die andern da draußen in tausend Jahren nicht hinkriegen.
4) Reunionphase - Ähnliche Begründung wie 3). Das Songwriting könnte aber manchmal schon ein wenig pointierter sein. Viel gute Musik zwar, aber - im Gegensatz zu 1) und 2) auch einiges Austauschbares.
5) Bailey-Ära - weil - nun... wie soll ich sagen, ohne Manchen auf den Schlips zu treten... dieser Mann zum einen eine katastrophale Fehlbesetzung war und auch die Songs - allen Wiederentdeckungstheorieren zum Trotz - auch die schwächsten der gesamten Historie sind. Sogar die Cover sind Schrott. Egal, wie oft ich's versuch: Es will mir nicht gelingen, mir die beiden Platten schönzuhören und ich hab's werweißwieoft versucht. Außerdem ist es bestimmt kein Zufall, dass die Band, die für jedesmal Nasebohren ein Doppel-Livealbum auf den Markt wirft, gerade diese Phase livemäßig beflissentlich ignoriert hat.
1) goldene 80er mit Bruce - weil es wissenschaftlich bewiesen ist.
2) frühe 80er mit Di'Anno - weil die Songs vielleicht nicht ganz so ausgegoren, aber die Energie unschlagbar war. Und überhaupt musikhistorisch NWOBHM und so - diesem Haufen Assis einfach keiner das Wasser reichen konnte.
3) Bruce-Spätphase - weil nämlich immer noch ein Haufen granatenstarker Songs dabei waren, die all die andern da draußen in tausend Jahren nicht hinkriegen.
4) Reunionphase - Ähnliche Begründung wie 3). Das Songwriting könnte aber manchmal schon ein wenig pointierter sein. Viel gute Musik zwar, aber - im Gegensatz zu 1) und 2) auch einiges Austauschbares.
5) Bailey-Ära - weil - nun... wie soll ich sagen, ohne Manchen auf den Schlips zu treten... dieser Mann zum einen eine katastrophale Fehlbesetzung war und auch die Songs - allen Wiederentdeckungstheorieren zum Trotz - auch die schwächsten der gesamten Historie sind. Sogar die Cover sind Schrott. Egal, wie oft ich's versuch: Es will mir nicht gelingen, mir die beiden Platten schönzuhören und ich hab's werweißwieoft versucht. Außerdem ist es bestimmt kein Zufall, dass die Band, die für jedesmal Nasebohren ein Doppel-Livealbum auf den Markt wirft, gerade diese Phase livemäßig beflissentlich ignoriert hat.
Über diesen Haufen bin ich noch nie gestolpert.Fred hat geschrieben: 3) Bruce-Spätphase - weil nämlich immer noch ein Haufen granatenstarker Songs dabei waren, die all die andern da draußen in tausend Jahren nicht hinkriegen.
- Surfer
- Alexander the Great

Hmm, die 90-er Phase ist schon schwach, aber es gibt schon ein paar starke Lieder; die Reunion Phase ist vielleicht etwas besser, die finde ich auch nicht so prickelnd. Die goldenen 80-er, die Di Anno Phase und die Bayleyphase bleiben meine Favoriten.
" - Chewie
Stimmt - ich revidiere:
Reunion = Besser als Bruce-Sätphase.
Reunion = Besser als Bruce-Sätphase.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!Fred hat geschrieben: 5) Bailey-Ära - weil - nun... wie soll ich sagen, ohne Manchen auf den Schlips zu treten... dieser Mann zum einen eine katastrophale Fehlbesetzung war und auch die Songs - allen Wiederentdeckungstheorieren zum Trotz - auch die schwächsten der gesamten Historie sind. Sogar die Cover sind Schrott. Egal, wie oft ich's versuch: Es will mir nicht gelingen, mir die beiden Platten schönzuhören und ich hab's werweißwieoft versucht. Außerdem ist es bestimmt kein Zufall, dass die Band, die für jedesmal Nasebohren ein Doppel-Livealbum auf den Markt wirft, gerade diese Phase livemäßig beflissentlich ignoriert hat.
- Surfer
- Alexander the Great

Von ignorieren kann nicht die Rede sein, man hatte sogar Planungen für ein Livealbum von der V11 Tour, manche US-Konzerte sollen sogar mitgeschnitten worden sein, schade, dass davon nichts veröffentlicht wurde.
" - Chewie
Ja warum wohl?Davux95 hat geschrieben:Von ignorieren kann nicht die Rede sein, man hatte sogar Planungen für ein Livealbum von der V11 Tour, manche US-Konzerte sollen sogar mitgeschnitten worden sein, schade, dass davon nichts veröffentlicht wurde.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich hab ja echt nix gegen Blaze, ich mag beide Alben mit ihm (besonders The X Factor). Da bringt er super Leistungen aber Live war das nichts, nicht nur die Dickinson-Songs hat er schwach gesungen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Damals haben die auch noch nicht zu jedem oder jedem zweiten Album ein Live-Album heraufgebracht. Und das sie es auch von Shows mit schlechten Gesang machen wissen wir doch seit ARLO/ARDO.