Sabaton - Swedish Empire Tour 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Sabaton - Swedish Empire Tour 2012

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben:Gestern in Oberhausen war die Stimmung gigantisch. Eines der besten Sabaton Konzerte von der Stimmung her die ich bisher miterlebt habe.
besser als 2009 im Turock??

oder 2009 als man , auch in der Turbinenhalle, als Vorband Hammerfall düpiert hat ??
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wie das war gestern? Ich dachte 13.12.??? Fuck :D

aber ja, 2009 war echt der hammer
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Wie das war gestern? Ich dachte 13.12.??? f**k :D

aber ja, 2009 war echt der hammer

ins Turock durftest Du doch 2009 gar nicht rein :teehee: :teehee:
das war damals nen geiles Konzert, das Du verpasst hast :irony:

ich konnte gestern aber auch nicht
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

doofmann ich meinte bei hammerfall
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:doofmann ich meinte bei hammerfall
:clap2: :clap2: :clap2: :clap2:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

bei 40:1 gabs richtig aufs maul :grin: zwar nicht so wie bei soulfly letztens, aber das war auch zuviel des guten;D
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:
besser als 2009 im Turock??

oder 2009 als man , auch in der Turbinenhalle, als Vorband Hammerfall düpiert hat ??
Also nö. Im Turock 2009 war es schon so ausgelassen das ich es echt mit Angst bekam was für Kräfte auf den Rolli einwirkten. :grin: Es war halt anders, alles eine Nummer größer. Also sagen wir mal so, von den Headliner-Konzerten in einer größeren Halle (LMH, Essigfabrik, Turbinenhalle 2011, Andernach) war dass das beste.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Oh man, Hamburg gestern war der Oberhammer... NOch nie zuvor hat mich eine Band Live so umgehauen wie Sabaton! Das war einfach der helle Wahnsinn... Auch wenn 3 Songs auf Schwedisch waren, war mal eine Abwechslung....
Naja, angefangen hat das ganze mit einer stinknormalen Anreise und einer ewigen Parkplatz suche... Bis wir dann einen hatten, war schon längst einlass... Naja, vor dem Einlass sind wir noch hinter die Arena wo ein Kumpel Joakim's Brille bekommen hatte, weil er sie gewonnen hat.... :grin: Dann sind wir so gegen 18:20 Uhr rein, und gleich in die Halle.... Dort erstmal herumgestanden, und uns dann entschieden auf die "Stufen" an der Seote zu gehen, da keiner von uns Bock auf Gedrängel hatte...
Erste Vorband war Wisdom... Fand ich okay, bis auf das der Sänger "Scream for Me...!" benutzt hat. Dafür haben sie Wasted Years gecovert... War doch ganz geil ^^
Nach Wisdom kam Eluveiti... Boah waren die Scheiße.... :puke: In der MItte ist das dort echt aufs extremste abgegangen ^^ Wall of Death und sonstioges...
Nach Eluveiti war wiedr Umbau Zeit... In der Zeit, war mir so kotzübel, das ich am liebsten die Arene vollgekotzt hätte... Aber ich habe es gehalten... ;)
Dann kam "The Final Countdown", und mir war immernoch zum kotzen zu mute ^^ Nach dem Song, kam den "The March to War".... Und danch ging es los, als dann Joakim auf die Bühne kam und "Hello Hamburg! We are Sabaton and this is GHOST DIVISON" brüllte, gab es keinen halt mehr... Es war einfach unbeschreiblich geil, und schlecht war mir auch nicht mehr... ;)
Die Setlist beeihnhaltet sowohl viele Standarts, als auch 1-2 Ausnahmen wie z.B. "Swedish Pagans"! Auch wie oben schon erwähnt 3 Songs auf Schwedisch (Poltava, Carolus Rex und A Lifetime of War).
Als dann kurz vor Schluss "Primo Victoria" kam, war es einfach unbeschreiblich geil... Alle sidn mitgesprungen, und 10-15 Mädchen durften auf die Bühne....
40:1 war für mich aber das Highlight... Grandioser Song und Live noch viel besser....
Und nach dem Konzert durften wir noch 5 Minuten Backstage und die Band treffen ^^
Setlist:
Bild
Sabaton live? Jederzeit wieder!
btw: Seit dem Konzert habe ich solch ein behindertes Pfeifen im linken Ohr.... HOffentlich schwindet das bald.... -.-
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hier mal das Bild von Joakim und mir ^^
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Trooper hat geschrieben:Dort erstmal herumgestanden, und uns dann entschieden auf die "Stufen" an der Seote zu gehen, da keiner von uns Bock auf Gedrängel hatte...

[...]

gab es keinen halt mehr... Es war einfach unbeschreiblich geil, und schlecht war mir auch nicht mehr... ;)
Wiederspruch!? :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Nö, das war ja mehr im Sinne von abgehen gemeint... MAn kann ja auch Spaß ohne Gedrängel haben ^^
edit.: Jetzt wo es mir einfällt. DIe Frau die immer für die Swedish Empire Tour Filmt kam nach dem Konzert zu mir und meinem Kumpel und hat uns gefilmt und gefragt wie das Konzert war... ^^
Boah, ich nachhinein muss ich sagen, das es echt das beste Konzert war, auf dem ich je war.... :bang:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Im besten Fall werden ja noch einige folgen. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

richtiges Gedrängel war beim Sabaton Konzert 2007 im Parkhaus Meiderich. Wenn man den Arm zum Bier trinken hoch nahm bekam man ihn kaum wieder runter.

Aber das sind die unvergesslichen Momente

oder 2008 Funbox Amelie in Essen (ca 100 m vom Straßenstrich entfernt > wir wollten erste eine klar machen für den Maiden92), Release Party zum The Art of War Album

Man durfte nur in diese Sauna rein, wenn man aber rausging verlor die Karte ihre Gültigkeit und man kam nicht wieder rein. Die Jungs von Bullet mit im Publikum.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Also bei uns war nur bei eluveiti gedrängel.... sabaton war ziemlich entspannt ^^ auch auf den seitenstufen ^^ ab und an mal ein paar haare im gesicht, aber das gehört dazu ^^
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:Also bei uns war nur bei eluveiti gedrängel....
bestimmt in Richtung Ausgang ;-)
Antworten