Oh man, Hamburg gestern war der Oberhammer... NOch nie zuvor hat mich eine Band Live so umgehauen wie Sabaton! Das war einfach der helle Wahnsinn... Auch wenn 3 Songs auf Schwedisch waren, war mal eine Abwechslung....
Naja, angefangen hat das ganze mit einer stinknormalen Anreise und einer ewigen Parkplatz suche... Bis wir dann einen hatten, war schon längst einlass... Naja, vor dem Einlass sind wir noch hinter die Arena wo ein Kumpel Joakim's Brille bekommen hatte, weil er sie gewonnen hat....

Dann sind wir so gegen 18:20 Uhr rein, und gleich in die Halle.... Dort erstmal herumgestanden, und uns dann entschieden auf die "Stufen" an der Seote zu gehen, da keiner von uns Bock auf Gedrängel hatte...
Erste Vorband war Wisdom... Fand ich okay, bis auf das der Sänger "Scream for Me...!" benutzt hat. Dafür haben sie Wasted Years gecovert... War doch ganz geil ^^
Nach Wisdom kam Eluveiti... Boah waren die Scheiße....

In der MItte ist das dort echt aufs extremste abgegangen ^^ Wall of Death und sonstioges...
Nach Eluveiti war wiedr Umbau Zeit... In der Zeit, war mir so kotzübel, das ich am liebsten die Arene vollgekotzt hätte... Aber ich habe es gehalten...

Dann kam "The Final Countdown", und mir war immernoch zum kotzen zu mute ^^ Nach dem Song, kam den "The March to War".... Und danch ging es los, als dann Joakim auf die Bühne kam und "Hello Hamburg! We are Sabaton and this is GHOST DIVISON" brüllte, gab es keinen halt mehr... Es war einfach unbeschreiblich geil, und schlecht war mir auch nicht mehr...

Die Setlist beeihnhaltet sowohl viele Standarts, als auch 1-2 Ausnahmen wie z.B. "Swedish Pagans"! Auch wie oben schon erwähnt 3 Songs auf Schwedisch (Poltava, Carolus Rex und A Lifetime of War).
Als dann kurz vor Schluss "Primo Victoria" kam, war es einfach unbeschreiblich geil... Alle sidn mitgesprungen, und 10-15 Mädchen durften auf die Bühne....
40:1 war für mich aber das Highlight... Grandioser Song und Live noch viel besser....
Und nach dem Konzert durften wir noch 5 Minuten Backstage und die Band treffen ^^
Setlist:

Sabaton live? Jederzeit wieder!
btw: Seit dem Konzert habe ich solch ein behindertes Pfeifen im linken Ohr.... HOffentlich schwindet das bald.... -.-