Somewhere in Time

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Caught Somewhere in Time
26
22%
Wasted Years
19
16%
Sea of Madness
6
5%
Heaven Can Wait
2
2%
The Loneliness of the Long Distance Runner
18
16%
Stranger in a Strange Land
8
7%
Deja-Vu
7
6%
Alexander the Great
30
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Somewhere in Time

#301

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Davux kommt demnächst als Special Guest bei Bülent Ceylan, wusstet ihr das nicht? ^^
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 832
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Somewhere in Time

#302

Beitrag von Marc »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Davux kommt demnächst als Special Guest bei Bülent Ceylan, wusstet ihr das nicht? ^^
Als Annelieses ihre beste Freundin?^^
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#303

Beitrag von Surfer »

:-P :-P :-P

V11 ist geil, Somewhere In Time aber eben noch geiler. :pray:

@ Capricorn

Du musst es auch allen verraten, das sollte 'ne Überraschung werden. :-P :grin:

@ Marc

Sicher nicht, aber du als Option wäre nicht verkehrt, oder? :scratch: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 832
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Somewhere in Time

#304

Beitrag von Marc »

Mmmh, weiß nicht recht, aber wir schweben gerade wieder in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon, um hier mal einen hochgeschätzten Kollegen zu zitieren :grin:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1526
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Somewhere in Time

#305

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Naja, wie dem auch sei...

Virtual IX ist ganz bestimmt nicht mein Lieblingsalbum, aber ich finde es z.B. nicht unhörbar. Und insbesondere Futureal und Clansman sind halt wirklich gute Stücke, die mit anderen tollen Maiden Songs mithalten können. Bei den anderen wurde manches schlechter und manches besser gemacht. Was dem Album insgesamt oft fehlt ist der Druck. Das müsste manchmal viel mehr nach vorne kommen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Somewhere in Time

#306

Beitrag von The Clairvoyant »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Kann's sein, dass Bruce da kein Lust hate? :scratch:

Irgendwie kommt mir die Bühne immer so klein vor, auf den Fotos und den Videos... :baffled:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Somewhere in Time

#307

Beitrag von Irenicus »

The Clairvoyant hat geschrieben:Kann's sein, dass Bruce da kein Lust hate? :scratch:
Ne, dort war er wohl erkältet.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#308

Beitrag von Surfer »

Ne, der Kerl war erkältet wie die Sau, ihn hats damals voll erwischt, man muss sich nur den Refrain von Caught Somehwere In Time vom selben Konzert anhören, oder Sea Of Madness.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Somewhere in Time

#309

Beitrag von rocknrolf »

SIT Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#310

Beitrag von Surfer »

Hmm, ich glaube, dass das heißt, dass du Somewhere In Time nicht magst, oder? :scratch: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 1042
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Somewhere in Time

#311

Beitrag von rocknrolf »

Genau das Gegenteil :)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#312

Beitrag von Surfer »

Ach verdammt, jetzt habe ich's verstanden, Schei*e.^^

Ja, das Album ist schon geil, aber sieser Gedanke ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#313

Beitrag von Drifter »

Da biste auch noch zu klein für. :grin: :lol:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#314

Beitrag von Surfer »

Das glaubst du. :mean:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4426
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Somewhere in Time

#315

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Weiter geht es mit meinen Bewertungen:

Caught Somewhere In Time - Von Anfang an ist eine passende Atmosphäre da, instrumental ist das Stück einfach nur Spitzenklasse und auch der Gesang überzeugt voll - einziger Minimalpunktabzug für den unoriginellen Refrain - 9,5/10

Wasted Years - Ein Lied voller Emotionen mit einem überragenden Text und einem unvergesslichen Refrain - 10/10

Sea Of Madness - Die perfekte Mischung aus Brutalität und Melodie, der melancholische Mittelteil und das erbarmungslose Bassspiel machen es nur noch besser - 9,5/10

Heaven Can Wait - Das Lied geht von einem einprägsamen Part zum nächsten über, vom hektischen Hauptrefrain zum epischen Mitsingpart im Mittelteil, es gibt nur einen kleinen Abzug, da es machmal einen kleinen Tick zu hektisch zugeht - 9/10

The Loneliness Of The Long Distance Runner - Die Mischung aus epischer Gänsehautatmosphäre udn erbarmungslos schnellen Parts passt perfekt und der Gesang ist technisch ohnehin grandios; früher mochte ich das Stück nicht, heute liebe ich es - 9,5/10

Stranger In A Strange Land - Ein etwas getrageneres Stück, das von der Atmosphäre aber perfekt ins Konzept passt, aber irgendwie ist das Lied etwas träger als die anderen Stücke und auch der Refrain nervt mich etwas - 7,5/10

Deja Vu - Auch hier ist die Mischung aus Härte und Melodie absolut passend und der Refrain geht auch perfekt ins Ohr - 9/10

Alexander The Great - Gitarrentechnisch ist dieses Lied meiner Meinung nach das beste der Band, beim Mittelpart schiessen mir Freudentränen in die Augen - auch ansonsten ganz grosses emotionales Kino und ein ehrenwürdiges Lied für eine faszinierende geschichtliche Persönlichkeit -10/10

Insgesamt: 93%

Anmerkungen: Ein absolut bahnbrechendes und experimentierfreudiges Album.

Cover: Grandios und detailverliebt, eines der besten der Band.
Antworten