Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

KrimsonKing
Nomad
Nomad

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von KrimsonKing »

Ist ja jedes Mal erschütternd wenn man hier reinguckt ;-)

Night of the Living Dead ist einfach klasse, das s/w Low-Budget passt einfach wie die Faust aufs Auge. Klar ist es stelleweise trashig, aber das ist nunmal so. Muss man drüber hinwegsehen. Atmosphäre, Musik, Setting finde ich einfach genial. Diese abgelegene Gegend, wo quasi nur ein Haus steht und der Friedhof in der Nähe -- das perfekte Horrorsetting. Die schauspielerischen Leistungen finde ich auch gut (höchstens Barbara nervt ein bisschen).

The Mist ist ebenso ein cooler Film. Wenn man ihn nicht mag, ok, aber 0/10 ist doch lächerlich, ernsthaft. Das hieße ja, es ginge nicht mehr schlechter. Ist zwar alles in der Tat nicht ganz neu, aber passt in der Kombination einfach hervorragend. Und anscheinend hast du auch nicht verstanden, dass die Bedrohung wie immer nur dazu dient, die Verhaltensweisen der Menschen darzustellen. Das ist absolut überdeutlich in dem Film, und die religiöse Fanatikerin hast du mehr als falsch interpretiert. Die dient einfach nur dazu zu zeigen, wie naiv und leichtgläubig Menschen in so einer Situation sein könnten, dass sie an so einen Blödsinn glauben und sich dann sogar GEGEN andere Menschen stellen... das man das hier noch erklären muss... man man. Das Ende finde ich großartig.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

KrimsonKing hat geschrieben:Und anscheinend hast du auch nicht verstanden, dass die Bedrohung wie immer nur dazu dient, die Verhaltensweisen der Menschen darzustellen. Das ist absolut überdeutlich in dem Film, und die religiöse Fanatikerin hast du mehr als falsch interpretiert. Die dient einfach nur dazu zu zeigen, wie naiv und leichtgläubig Menschen in so einer Situation sein könnten, dass sie an so einen Blödsinn glauben und sich dann sogar GEGEN andere Menschen stellen... das man das hier noch erklären muss... man man. Das Ende finde ich großartig.
Hälst wohl jeden für blöd, oder? Ich hab das alles verstanden (als wenn da irgendetwas schwer zu verstehen wäre :eyes: ), aber das macht den Film auch nicht gut bzw. besser, denn es ist nunmal absolut unglaubwürdig. So würde niemand mit einigermaßen Menschenverstand handeln. :help: Die Story ist aber eh für die Tonne, von daher. Und ja, es geht nicht schlechter für das, was ich bisher so an Filmen gesehen hab. Richtigen Trash guck ich aber eh nicht.

Was findest du denn am Ende großartig? Habe selten sowas dämliches gesehen. Oh ja, Auto fährt nicht mehr, also geben wir uns besser gleich die Kugel, statt auf Hilfe zu warten oder zumindest versuchen zu entkommen. Wie genial :shame:

Übrigens kann man, wenn man will, in fast jeden Film irgendetwas tiefsinniges reininterpretieren, um ihn so besser hinzustellen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben: Ja, unterschiedliches Ende.
Sowas find ich immer blöd. Welche Version würdest du empfehlen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Sowas find ich immer blöd. Welche Version würdest du empfehlen?
Habe nur den Director's Cut gesehen und von den anderen gelesen.

Ach und beim Director's Cut fehlt auch das Voiceover von Ford.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

Irenicus hat geschrieben: Hälst wohl jeden für blöd, oder? Ich hab das alles verstanden (als wenn da irgendetwas schwer zu verstehen wäre :eyes: ), aber das macht den Film auch nicht gut bzw. besser, denn es ist nunmal absolut unglaubwürdig. So würde niemand mit einigermaßen Menschenverstand handeln. :help: Die Story ist aber eh für die Tonne, von daher. Und ja, es geht nicht schlechter für das, was ich bisher so an Filmen gesehen hab. Richtigen Trash guck ich aber eh nicht.

Was findest du denn am Ende großartig? Habe selten sowas dämliches gesehen. Oh ja, Auto fährt nicht mehr, also geben wir uns besser gleich die Kugel, statt auf Hilfe zu warten oder zumindest versuchen zu entkommen. Wie genial :shame:

Übrigens kann man, wenn man will, in fast jeden Film irgendetwas tiefsinniges reininterpretieren, um ihn so besser hinzustellen.
und die auch noch versucht ernst zu sein mit lachhaftem, religiösem "Rache Gottes"-Bullshit... das ist teilweise so dämlich, dass es schon unfreiwillig (?) wie ne Verarsche wirkt...
Dann drück dich halt besser aus. Das hat nichts mit "Rache Gottes" Bullshit zu tun. Es ist ABSOLUT nicht unglaubwürdig, wie sich die Leute verhalten, das ist ja das bittere. Liest du keine Nachrichten? Warum gibt es wohl die religiösen Rechten in den USA, warum gibt es Leute die sich selbst in die Luft sprengen weil sie glauben das richtige zu tun und ins Paradies zu kommen -- das alles soll mit dem Charakter (die Fanatikerin) angesprochen werden. Das hat alles nicht mit "Menschenverstand" zu tun. Da wird auch nichts künstlich reininterpretiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Menschen aus so einer bunt besetzten Gruppe in der Situation exakt so handeln würden. Man soll nie die Dummheit der Menschen unterschätzen.

Zum Ende (welches du übrigens DRINGEND mit Spoiler Tags hättest schreiben sollen:

Du hast es - wieder nach deiner wirklich tollen und auch sehr akkurat gehaltenen Beschreibung zu urteilen - auch nicht verstanden.
► Text zeigen
Generell einfach immer wieder schön wie einige Filme einfach nicht richtig beurteilen können. Da gibt es wohl immer nur Meisterwerk oder der schlechteste Film aller Zeiten. Bitter!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

► Text zeigen
Du hast es - wieder nach deiner wirklich tollen und auch sehr akkurat gehaltenen Beschreibung zu urteilen - auch nicht verstanden.
► Text zeigen
Und sorry, ich kann so eine bescheuerte Handlung einfach nicht ernstnehmen. Horrorfilm hin oder her, auch wenn ich mich versuche hineinzuversetzen.

Muss man eigentlich den kompletten Film Wort für Wort erklären, um zu beweisen dass man ihn verstanden hat? Und das auch noch gerade bei so einem simplen Horrorfilm? Nur weil einem ein Film nicht gefällt, hat man ihn nicht verstanden? Immer wieder das gleiche, lächerliche Argument. :crazy: Bei einem David Lynch oder Ingmar Bergman Streifen meinetwegen, aber hierbei?
Generell einfach immer wieder schön wie einige Filme einfach nicht richtig beurteilen können. Da gibt es wohl immer nur Meisterwerk oder der schlechteste Film aller Zeiten. Bitter!
Film-Beurteilungen sind subjektiv, da gibt es kein "falsch" oder "richtig" (davon abgesehen nutze ich immer die ganze Skala aus und bewerte selten Filme richtig schlecht und 10er vergebe ich auch kaum). Dein Geschmack ist nicht allgemeingültig. :rolleyes:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wer mal meine Reviews anschauen / lesen möchte, voilà:

http://www.imdb.com/user/ur22956348/com ... order=date

Da werden bald noch einige hinzukommen.
Meine letzten Filme:

Nameless Gangster 4/10 - Lahmes Gangsterepos um einen trotteligen Hafenarbeiter, der zum Gangster wird und dank guter Beziehungen und viel Glück in diesem schwierigen Gewerbe überlebt. Lediglich Hauptdarsteller Choi Min Sik überzeugt, ansonsten hat der Film viele Längen und kommt nie richtig in Fahrt.

The Wings Of The Kirin 8/10 - Ein schöner Thriller, bei dem es ständig neue Wendungen gibt und es das eine oder andere Mal richtig emotional wird.

I Love Hong Kong 2012 7,5/10 - Völlig abgeschossene und sehr kurzweilige Komödie, die das Leben einer zerstrittenen Familie darstellt mit vielen abgedrehten Episoden.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

The Clairvoyant hat geschrieben:Kann mir jemand was über "Smiley - das Gesicht das immer lächelt" erzählen?
Davux95 hat geschrieben: Das ist ein durhschnittlicher Horrorfilm, eine langweilige schon zogmal erzaehlte Geschichte von einem Moerder, der seine Opfer jagt und toetet und sich letztendlich auf ein Maedchen fokussiert, wie bei "Helloween" zum Beispiel. Ist also nichts neues und ziemlich langweilig, schau dir lieber "Helloween" oder "Freitag der 13." und deren Nachfolger an.
Also ist das Gesicht das Schlimmste an dem Film?. :think:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Habe heute die neuen Trailer für "Der Hobbit" und "James Bond - Skyfall" gesehen. Während der erste James Bond Trailer mich noch nicht so richtig begeistert hat, find ich den neuen doch gar nicht schlecht. Beim Hobbit war nicht viel Neues zu sehen, aber bisher sieht es gut aus.
Ich bin mir beim Hobbit allerdings noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, dass das jetzt doch eine Trilogie werden soll. Sieht zwar alles gut aus, aber ob das Buch genug Stoff für drei Filme bietet :think: Das sieht mir im Moment ein wenig nach Geldmacherei aus, aber warten wir's mal ab.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Genug Stoff für drei Filme hätte das Buch wenn man wirklich alles mit in die Filme einbringt,aber bei Herr der Ringe haben sie ja auch jeweils ein Buch in einen Film bekommen. Hab angefangen ''Die Gefährten'' zu lesen und merk schon nach, ich glaub 7 Kapiteln, wieviel man im Film ausgelassen und teilweise verändert hat. :eek:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Aber beim "Hobbit" fehlen doch dann die ganzen alten Bekannten Arragon, Gimbli, Legolas und Co. (für Rechtschreibfehler keine Garantie) aus der "Herr der Ringe" Trilogie oder?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Ja warum? Nur Gandalf und Bilbo kommen auch vor.

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Skullface hat geschrieben:Aber beim "Hobbit" fehlen doch dann die ganzen alten Bekannten Arragon, Gimbli, Legolas und Co. (für Rechtschreibfehler keine Garantie) aus der "Herr der Ringe" Trilogie oder?
Der Hobbit erzählt ja auch die Vorgeschichte. Da würde das Auftauchen der meisten Figuren aus dem Herrn der Ringe wenig Sinn machen. Neben Gandalf und Bilbo kommt im Buch noch Elrond vor. Wobei im Trailer auch Galadriel zu sehen ist. Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen hab, aber ich mein, dass die da noch nicht drin vorkam :think:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Nee im Buch kommt Galadriel nicht vor :think:

Ne Vorgeschichte ist es ja eigentlich auch nicht ganz. Es erzählt ja ne ganz eigene Geschichte und der Ringfund ist da nur ne Nebensache. Der Ring ist dort einfach nur ein Zauberring,der unsichtbar macht. Erst im Herr der Ringe geht von dem Ring diese ''besondere Macht'' aus und es wird klar,dass es der ''eine Ring'' ist,geschmiedet vom dunklen Herrscher Sauron ( :devil: :lol: ). Nachdem Tolkien den Herr der Ringe fertig geschrieben hatte, änderte er den Hobbit so ab,dass es besser zusammenpasst und,dass man schon merkt, dass dieser Ring was ganz besonders mächtiges ist und eine weitere Rolle spielen wird.

Die Version,wo es einfach nur ein Zauberring ist heißt ''Der kleine Hobbit'',wirkt auch mehr wie ein richtiges Kinderbuch. Die überarbeitete (und bessere) heißt ''Der Hobbit''. Hab leider nur die erstere :neutral:

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Moonchild hat geschrieben: Die Version,wo es einfach nur ein Zauberring ist heißt ''Der kleine Hobbit'',wirkt auch mehr wie ein richtiges Kinderbuch. Die überarbeitete (und bessere) heißt ''Der Hobbit''. Hab leider nur die erstere :neutral:
Soweit ich weiß hat Tolkien es auch als Kinderbuch geschrieben. Kann mich aber auch irren. Ich kenn auch nur die "alte" Version. Was hat man denn bei "Der Hobbit" im Vergleich zur alten Version überarbeitet?
Antworten