Night of the Living Dead ist einfach klasse, das s/w Low-Budget passt einfach wie die Faust aufs Auge. Klar ist es stelleweise trashig, aber das ist nunmal so. Muss man drüber hinwegsehen. Atmosphäre, Musik, Setting finde ich einfach genial. Diese abgelegene Gegend, wo quasi nur ein Haus steht und der Friedhof in der Nähe -- das perfekte Horrorsetting. Die schauspielerischen Leistungen finde ich auch gut (höchstens Barbara nervt ein bisschen).
The Mist ist ebenso ein cooler Film. Wenn man ihn nicht mag, ok, aber 0/10 ist doch lächerlich, ernsthaft. Das hieße ja, es ginge nicht mehr schlechter. Ist zwar alles in der Tat nicht ganz neu, aber passt in der Kombination einfach hervorragend. Und anscheinend hast du auch nicht verstanden, dass die Bedrohung wie immer nur dazu dient, die Verhaltensweisen der Menschen darzustellen. Das ist absolut überdeutlich in dem Film, und die religiöse Fanatikerin hast du mehr als falsch interpretiert. Die dient einfach nur dazu zu zeigen, wie naiv und leichtgläubig Menschen in so einer Situation sein könnten, dass sie an so einen Blödsinn glauben und sich dann sogar GEGEN andere Menschen stellen... das man das hier noch erklären muss... man man. Das Ende finde ich großartig.