WACKEN 2012

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: WACKEN 2012

Beitrag von BUSHFIRE »

The Reaper hat geschrieben:Boah dieses Scheißgelaber von wegen "Kirmes", "Abzocke" oder sonstiges nervt mich sowas von! Ich kann das absolut nicht verstehen. Die bieten ein Super-Billing (10 mal besser als die Underground-Festivals, ist eben so!) und nen Super-Campingplatz und jede Menge Extra-Attraktionen. Ich find es witzig Torfrock oder Russkaja live zu sehen, wenn euch sowas stört, guckt euch doch einfach das normale Billing an, da ist definitiv genug genialer Metal bei. Preis/Leistung stimmt imo auf jeden Fall, denn rechnet euch mal aus was ihr für Gamma Ray/Edguy/Machine Head/Scorpions/Amon Amarth/Overkill/Hammerfall/Saxon insgesamt auf Einzelkonzerten bezahlen würdet. Solche Top-Acts verlangen nun mal ne hohe Gage.

Das mit "Man geht nach Wacken weil es Wacken ist" find ich natürlich auch doof. Aber man bemerkt das Publikum kaum wenn man immer mit seinen Leuten unterwegs ist. Leute, die noch nie da waren können das sowieso nicht beurteilen. Das sind einfach Vorurteile, damit ihr was zu meckern habt.
naja...die meisten bands du aufzählst sind auch die typischen dauergäste auf anderen festivals, und die ein oder andere unterhaltungsnummre (mambo kurt zb) sind wo anders auch vertreten...trotzdem bleiben die preise meistens under 100€.
gage bekommen meistens nur die größeren acts, kleiner bands werden bei solchen festivals vom label "reingekauft"

weiteres kann man davon ausgehn das die sogenannten attraktionen/stände auch unsummen von standgebühren abdrücken müßen,
aber wie gesagt...wenn ich zu kirmes will, fahr ich zu ner kirmes
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Marc hat geschrieben:Wer ist Klaus Meinecke? :grin:
Bis Mitte der 80er waren die Scorpions noch ok, dann gings steil bergab.

imo bis Love at First Sting / World Wide Live
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

passt doch mit Mitte 80er.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:wieder so ne Blödsinnige Aussage (vor allem auf die Scorpions bezogen, wenn man sie nicht kennt sollte man manchmal echt still sein)
Woher willste wissen das ich deren Alben nicht kenne? :think: Ich glaube nicht das du sowas wie ein Hellseher bist, oder sonstiges der gleichen...
Chewie hat geschrieben:und nen Überfliegerheadliner braucht nur der dessen Heavy Metal Kosmos auf ein paar Bands begrenzt ist
Ich gebe mir ja shcon merklich mühe es zu erweitern. Aber ein glück ist das ja nicht DEIN Problem, und MEINE Sache... :dance:
Marc hat geschrieben:Wer ist Klaus Meinecke? :grin:
Bis Mitte der 80er waren die Scorpions noch ok, dann gings steil bergab.
Oh man, ich meine Klaus Meine :shame:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Woher willste wissen das ich deren Alben nicht kenne? :think: Ich glaube nicht das du sowas wie ein Hellseher bist, oder sonstiges der gleichen...
liest Du auch mal das was Du schreibst
The Trooper hat geschrieben: Die ersten 3 Alben sollen ja richtig gut gewesen sein. Aber als dann Klaus Meinecke angefangen hat zu Pfeifen, ging es Berg ab.
scheinbar kennst Du nur Wind of Change.....
The Trooper hat geschrieben: Ich gebe mir ja shcon merklich mühe es zu erweitern. Aber ein glück ist das ja nicht DEIN Problem, und MEINE Sache... :dance:
Du weisst schon was es bedeutet wenn man alles in Großbuchstaben setzt, oder??

wobei :think: :think: , weißt ja auch nicht ganz um den Sinn was Du schreibst......

wobei Mühe geben ..... :lmao: :lmao: :lmao: , der war wirklich gut :up:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Wacken IST keine "Kirmes"! Nur weil da ein paar Stände sind und es halt auch ein Zelt gibt ist es das noch lange nicht. Wenn man darum einen Bogen macht dann merkt man davon auch nichts.

Und das mag vielleicht wie die erste Seite vom Hammer (welches ich jetzt auch nicht sonderlich toll finde) klingen, trotzdem imo ein ansprechendes Billing. Gut, ich sehe ein, dass ich das Geschmacksargument weggelassen habe, aber für mich muss auf nem Festival nunmal auch ein Top-Act dabei sein. Ich höre viel Underground ja, meiner Favoriten sind es meistens aber trotzdem nicht.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Das Billing von Wacken wird imo von Jahr zu Jahr schlechter und schlechter... jetzt ist schon Volbeat ein großer Act der die Night to Remember spielt :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Bei 150 € könnte die Hygienesituation (Dixi, Wasserstellen) auf dem Campingplatz echt besser sein. Das ärgert mich immer, daß bei deutschen Festivals in diesen Bereich immer so gespart wird. Und jetzt bitte nicht der Kommentar: `Duschen ist kein Heavy Metal`.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

@Trooper: Die ersten 3 Scorpions Alben sollen die besten sein :think: Welches sind den die ersten 3 (ohne nachzugooglen natürlich). ;-) Tut mir Leid aber an der Aussage merkt man das du Band gar nicht kennst. Stimmt bis zur "Love at First Sting" waren die Scorpions wirklich geil (und noch ein wenig bis zur "Savage Amusant") aber danach wirkten irgendwie die Alben langweilig, die Liveauftritte lahm und das Band selber total eingebildet. Früher ging Klaus Meine bestimmt als Dio Doppelgänger durch :grin: und und heute mit seiner Mütze :gay: gleiches gilt für mich für Schenker. Seit dem Erfolg ist die Band sowas von eingebildet und wirkt arrogant. Umso trauriger wenn man bedenkt wie sie früher waren.

Ok nun mal zurück zu Wacken: Ganz ehrlich das Billing von Wacken ist für mich immer extrem langweilig (weil fast alle Jahre die gleichen bekannten Namen dabei sind). Da find ich andere Festivals Billings besser. Und ich bin kein Festivalgänger.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Die ersten 3 Scorpions Alben sollen die besten sein :think:
Nicht die ersten drei, sondern Nummer 2 bis 5 :up:
Kurzgesagt alle mit Uli Jon Roth (Gitarrengott, reimt sich sogar :grin: ) an der Klampfe :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

...bei einigen Kommentaren hier bleibt einem echt die Spucke weg.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Für alle Wackenbesucher kann ich den CORONER-Gig empfehlen!
Ich nehme an die Setlist wird in etwa ähnlich aussehen wie bei den beiden letzten Shows in Tilburg und Düdingen (Schweiz). Bei beiden Shows spielten sie sogar „The Invincible“ vom legendären „Death Cult“ Demo von 1985! Die Band ist der Hammer! :bang:
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Kumpel schreibt mir gerade vom Wacken. Er meinte bis Heute Nachmittag waren die Bedingungen noch okay, aber seit einem Schauer eben ist Wacken nur noch ein einziges Schlammloch. Gibt schon viele die wieder abreisen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

rocknrolf hat geschrieben:Kumpel schreibt mir gerade vom Wacken. Er meinte bis Heute Nachmittag waren die Bedingungen noch okay, aber seit einem Schauer eben ist Wacken nur noch ein einziges Schlammloch. Gibt schon viele die wieder abreisen.
...war ja mit zu rechnen.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Irenicus hat geschrieben:Das Billing von Wacken wird imo von Jahr zu Jahr schlechter und schlechter... jetzt ist schon Volbeat ein großer Act der die Night to Remember spielt :lol:
Kann man so pauschal nicht sagen. Die letzten zwei Jahre waren halt richtig geil. Da ist dieses Jahr im Vergleich natürlich eine Enttäuschung. Aber da kommen sicher auch wieder richtig gute Headliner.

Zur Kirmes Diskussion:
Dass Wacken ein Kirmes ist, ist totaler Quatsch. Das ist eine gezielte Übertreibung. Ja, es wurde unnötigerweise eine Wrestling-Zelt und so ein Hochsitz aufgestellt, aber das ist alles im Vergleich zur Musik nicht so dominant.

Zur Scorpions Diskussion:
Die ersten Alben sind nicht ganz so dolle. Da stimmt der Sound nicht ganz, da sind sie generell noch in der Selbstfindungsphase. Bis "Crazy World" finde ich eigtl. alles sehr hörbar.
Antworten