naja...die meisten bands du aufzählst sind auch die typischen dauergäste auf anderen festivals, und die ein oder andere unterhaltungsnummre (mambo kurt zb) sind wo anders auch vertreten...trotzdem bleiben die preise meistens under 100€.The Reaper hat geschrieben:Boah dieses Scheißgelaber von wegen "Kirmes", "Abzocke" oder sonstiges nervt mich sowas von! Ich kann das absolut nicht verstehen. Die bieten ein Super-Billing (10 mal besser als die Underground-Festivals, ist eben so!) und nen Super-Campingplatz und jede Menge Extra-Attraktionen. Ich find es witzig Torfrock oder Russkaja live zu sehen, wenn euch sowas stört, guckt euch doch einfach das normale Billing an, da ist definitiv genug genialer Metal bei. Preis/Leistung stimmt imo auf jeden Fall, denn rechnet euch mal aus was ihr für Gamma Ray/Edguy/Machine Head/Scorpions/Amon Amarth/Overkill/Hammerfall/Saxon insgesamt auf Einzelkonzerten bezahlen würdet. Solche Top-Acts verlangen nun mal ne hohe Gage.
Das mit "Man geht nach Wacken weil es Wacken ist" find ich natürlich auch doof. Aber man bemerkt das Publikum kaum wenn man immer mit seinen Leuten unterwegs ist. Leute, die noch nie da waren können das sowieso nicht beurteilen. Das sind einfach Vorurteile, damit ihr was zu meckern habt.
gage bekommen meistens nur die größeren acts, kleiner bands werden bei solchen festivals vom label "reingekauft"
weiteres kann man davon ausgehn das die sogenannten attraktionen/stände auch unsummen von standgebühren abdrücken müßen,
aber wie gesagt...wenn ich zu kirmes will, fahr ich zu ner kirmes