Bestes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bestes Studioalbum?

Iron Maiden
5
2%
Killers
10
3%
The Number of the Beast
37
12%
Piece of Mind
32
10%
Powerslave
39
12%
Somewhere in Time
61
19%
Seventh Son of a Seventh Son
51
16%
No Prayer for the Dying
1
0%
Fear of the Dark
4
1%
The X Factor
10
3%
Virtual XI
1
0%
Brave New World
31
10%
Dance of Death
5
2%
A Matter of Life and Death
29
9%
The Final Frontier
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 321
Chewie
Moderator
Moderator

Re: Bestes Studioalbum?

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Also ich entdecke bei SIT keinen schwachen Song. Heaven Can Wait ist "nur" gut, aber sonst alles hochkarätig imo.
so siehts aus.

Wenn man schreibt Wasted Years ist kommerziell (was ich icht abstreite) was ist dann im Vergleich Can i play with madness (den ich auch mag)

ist aber zur Zeit trotzdem nicht meine Nr1 (wobei es eine Nr. 1 eigentlich nicht gibt)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Also dass man andere Alben besser findet kann ich ja verstehen aber auf Seventh Son und Somewhere In Time sind wenige gute Songs drauf? :eek: :think:
Die meisten Songs der beiden Alben geören für mich zu den besten die Maiden je geschrieben haben.
Welche Songs findest du den schwächer auf den beiden Scheiben,Drifter?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:Wenn man schreibt Wasted Years ist kommerziell (was ich icht abstreite) was ist dann im Vergleich Can i play with madness (den ich auch mag)
Ich versteh nicht, warum genau diese Songs als kommerziell angesehen werden. Nur weil sie eingängig und simpel gestrickt sind? Dann sind Running Free oder Run to the Hills aber auch kommerziell, nur da sagt es komischerweise nie jemand. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben:
Auweia :help:

aber Geschmäcker sind ja verschieden. :ka:

ich finde das das Wort überbewertet überbewertet wird heutzutage
Liegt einfach daran, dass ich HBTN nur live mag, RTTH und TNOTB sind zu totgenudelt, Gangland (den viele ja hassen) finde ich sehr stark, der Rest ist unterer Durchschnitt. Was so viele an 22 und The Prisoner geil finden, verstehe ich überhaupt nicht. Invaders ist ein durchwachsener Opener und Children Of The Damned gefällt mir nur bis zu dem Part, wo er dann schneller wird.

Irenicus hat geschrieben:Also ich entdecke bei SIT keinen schwachen Song. Heaven Can Wait ist "nur" gut, aber sonst alles hochkarätig imo.
Ich finde auf SIT Sea Of Madness sehr schlecht (bis auf die ruhige Bridge in der Mitte), Heaven Can Wait ist nervig. Die zwei Songs skippe ich immer, dann bleiben nur 6 übrig (die allerdings sehr stark sind). Ist dann nur noch eine EP...

Irenicus hat geschrieben:SSOASS hat mit CIPWM einen Schwachpunkt, sonst finde ich da aber keinen. The Prophecy ist sehr unterbewertet.
Der Schwachpunkt auf SSOASS ist für mich der zweite Teil des Titeltracks. Das ganze Instrumental klingt für mich einfach nicht zusammenhängend und flüssig, sondern eher krampfhaft in die Länge gezogen. Und Only The Good Die Young. Wenn der Song heute rauskommen würde, würden ihn viele zerreißen und als Durchschnittssong abstempeln (so wie z.B. The Mercenary oder The Alchemist - beides Supersongs imo).
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Only The Good Die Young ist doch wohl um Längen besser als das stinklangweilige The Mercenary und auch ein Stück besser als The Alchemist,den ich recht gut find...

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

iron_maiden hat geschrieben: Liegt einfach daran, dass ich HBTN nur live mag, RTTH und TNOTB sind zu totgenudelt, Gangland (den viele ja hassen) finde ich sehr stark, der Rest ist unterer Durchschnitt. Was so viele an 22 und The Prisoner geil finden, verstehe ich überhaupt nicht. Invaders ist ein durchwachsener Opener und Children Of The Damned gefällt mir nur bis zu dem Part, wo er dann schneller wird.

für mich ist es von vorne bis hinten ein perfektes Album das ich jetzt seit 30 Jahren immer noch gerne höre

wobei ich das totgedudelt Argument verstehe.

22 Acacia Avenue und The Prisoner sind halt Weltklasse reinrassige Metal Songs, sowas zwingendes kommt schon lange nicht mehr von Maiden
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:RTTH und TNOTB sind zu totgenudelt
Das macht sie aber doch nicht zu schlechten Songs. Im Prinzip kann doch jeder Song totgenudelt werden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

mich stört an dem album eigentlich nur das drumming von clive burr...bin halt nicko-fan
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

machine-man hat geschrieben:mich stört an dem album eigentlich nur das drumming von clive burr...bin halt nicko-fan
Ich finde Nicko hätte zu den ersten drei Alben überhaupt nicht gepasst, da ihm die Power und der Drive von Clive fehlt. Diese Alben brauchen kein technisch anspruchsvolles Drumming, das passt imo nicht.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Auf der SIT finde ich eigentlich nur den Opener und TLOTLDR wirklich gut. Vom Gitarrenrhythmus her ist SOM ganz nett. Das war es auch schon.
Auf SSOASS ist der Opener gut, nur gut. Clairvoyant ist für mich der beste Song des Albums. Gut finde ich noch Infinite Dreams. Der Titelsong ist nicht schlecht, ist für mit ATG nicht gerade das beste Maiden Epos.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

Wasted Years,Stranger,De Ja Vu,Alex,Madness,Evil that Men Do,Prophecy...sind doch alles extrem starke bis geniale Songs :pray: :think:

machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

Irenicus hat geschrieben: Ich finde Nicko hätte zu den ersten drei Alben überhaupt nicht gepasst, da ihm die Power und der Drive von Clive fehlt. Diese Alben brauchen kein technisch anspruchsvolles Drumming, das passt imo nicht.
ich denke dabei eigentlich nur an notb...
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Gerade WY plätschert ziemlich seicht vor sich hin, da fehlt für mich fast schon jeder Anhaltspunkt das es von Maiden sein könnte. Das ist eher ein Radio-Rock-Song als ein Metal-Song. Mit SIASL ist es nicht viel anders.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Moonchild hat geschrieben:Only The Good Die Young ist doch wohl um Längen besser als das stinklangweilige The Mercenary und auch ein Stück besser als The Alchemist,den ich recht gut find...
NIEMALS!!! :grin: :grin: :grin:
the Mercenary ist ein reinrassiger nackenbrecher, zu dem man sehr gut bangen kann :bang:
Und The ALchemist ist an sich genial. was jetzt ist schwer zu beschreiben, finde den song aber auch besser als OTGDY... ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Trooper hat geschrieben:the Mercenary ist ein reinrassiger nackenbrecher, zu dem man sehr gut bangen kann :bang:
Leider ist der aber total eintönig, da der Refrain bis zum brechen wiederholt wird und sonst nichts mehr folgt nach dem Intro, kein Instrumentalpart, keine weitere Strophe...
Antworten