Alben die nicht zünden wollen

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Alben die nicht zünden wollen

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:
Also wenn Kiss und AC/DC nicht super erfolgreich und in den Medien präsent sind/waren, dann weiß ich auch nicht. Mehr geht ja fast nicht mehr für ne Hard Rock/Heavy Metal Band.

also jetzt 1981 und in Bezug auf Deutschland

ich würde eher sagen nö, aber woher kommt denn Dein Wissen (wo Du nicht dabei warst)

beide Bands waren schon auf dem absteigenden Ast
Irenicus hat geschrieben: Und da du mir kein Beispiel für das "über den grünen Klee loben" geben konntest, gehe ich mal davon aus, dass es nur Provokation war. ;-)
war keine Provokation

war ein Eindruck denn ich im Zusammenhang mit der Band hier habe

soll ich jetzt hier Postings rauskramen??
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:also jetzt 1981 und in Bezug auf Deutschland

ich würde eher sagen nö, aber woher kommt denn Dein Wissen (wo Du nicht dabei warst)

beide Bands waren schon auf dem absteigenden Ast
Ist auch egal wann genau, dann eben 1980 mit Back in Black. Aber du willst doch nicht abstreiten, dass beide Bands zu den erfolgreichsten im Hard Rock Bereich gehören? Jeder kennt diese Bands, selbst die meisten Pop/Charts-Hörer können Highway to Hell oder I Was Made For Loving You mitsingen. Die ganzen Hits laufen auf Partys und in Kneipen rauf und runter. Bekannter können Hard Rock Bands schon gar nicht mehr sein.
war keine Provokation

war ein Eindruck denn ich im Zusammenhang mit der Band hier habe

soll ich jetzt hier Postings rauskramen??
Ja, wäre nett. Mir muss das wohl komplett entgangen sein. (kannst ja auch per PN schicken)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben:@Topic oder Skullface: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einfach nicht gefallen und nicht zünden? Wenn man ein Album zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut findet?
Es gibt ganz einfach Alben die ich zwar sehr gern hör aber trotzdem nichts wirklich danach hängen bleibt aber deswegen find ich das Album nicht gleich schlecht. ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Ist auch egal wann genau, dann eben 1980 mit Back in Black. Aber du willst doch nicht abstreiten, dass beide Bands zu den erfolgreichsten im Hard Rock Bereich gehören? Jeder kennt diese Bands, selbst die meisten Pop/Charts-Hörer können Highway to Hell oder I Was Made For Loving You mitsingen. Die ganzen Hits laufen auf Partys und in Kneipen rauf und runter. Bekannter können Hard Rock Bands schon gar nicht mehr sein.
:shame: :shame: :shame:

es ging darum, dass du in die Richtung gegangen bist, dass ich damals auch auf einen Medienhype reingefallen bin.

Zitat:
dass du nur AC/DC und Kiss magst, weil die damals in den 80ern (wo du auch jung warst) so in den Himmel gelobt wurden
als ich aber auf die Bands aufmerksam wurde war es mit deren Erfolg nicht so gut bestellt.
da liefen deren Songs nun mal nicht überall rauf und runter. Eigentlich lief da gar nix rauf und runter in Bezug auf Hard Rock oder Heavy Metal. Vielleicht mal ein Song in einer Radioshow (Mal Somdocks Hitparade; der brachte mal einen Song aus diesem genre) sonst war da tote Hose.

das diese Bands davor einen Super Erfolg in ihrem Genre gefeiert haben hab ich nie bestritten.

auch spitze finde ich von Bands zu reden die in den 80ern in den Himmel gelobt wurden und dann, um diese These zu unterstreichen, mit Songs eben dieser Bands aus den 70ern zu kommen.

aber am besten jetzt zurück zum Thema
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wir können hier ca. 35 von 50 Beiträgen als Soams bzw. Off-topic abstempeln lassen. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die meisten Alben, die ich habe, die zünden auch. Ich werde auch nur Bands nehmen, die ich eigentlich ganz gerne mag, denn was ich ohnehin schon nicht leiden kann, das zündet logischerweise auch nicht. Zu Bands zu denen ich keinerlei Zugang finde zählen bis auf ganz wenige Ausnahmen beispielsweise Blind Guardian, Megadeth, Rhapsody.

Hier mal die Alben aus meinem Plattenschrank, die nicht wirklich zünden:

Letzte Instanz - Live (Ich kann mit dem alten Sänger irgendwie nichts anfangen und mag nur die ersten Alben mit dem aktuellen Sänger wirklich gerne)

Oomph! - Wahrheit oder Pflicht (Die Singles plus ein, zwei Lieder finde ich gut, der Rest sagt mir gar nicht zu, weder lyrisch, noch musikalisch)

Gamma Ray - Land Of The Free (Da sind zwar ein paar gute Lieder drauf, aber so wirklich herausragend finde ich das alles immer noch nicht und mir ist das Gesamtalbum irgendwie etwas zu lang)

Paul Di'Anno - The Living Dead (vormals: Nomad) ("The Living Dead" und "Nomad" mag ich, auch das Cover von "Symphony Of Destruction" gefällt mir, der Rest aber irgendwie überhaupt nicht)

Saidian - Phoenix (Das erste Album fand ich stark, aber das zweite hier zieht sich doch ganz arg, auch wenn ein paar ganz gute Sachen dabei sind)

Ensiferum - Victory Songs (Hier sind auch ein paar gute Lieder dabei, gerade die epischeren, dafür sagen mir die kürzeren Lieder kaum zu und im Vergleich zu den ersten beiden Alben war das hier ein klarer Schritt zurück)

Linkin Park - Re:Animation (Ein paar Lieder sind ganz okay, aber der Großteil völlig uninspiriert gemischt)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:es ging darum, dass du in die Richtung gegangen bist, dass ich damals auch auf einen Medienhype reingefallen bin.
Das war scherzhaft gemeint, um die Blödsinnigkeit deiner Aussage bzgl. Rush zu unterstreichen. War doch eigentlich sofort ersichtlich, da ich sagte "ist genau son Quark" ;-) Man könnte sicher irgendwas finden... dann eben Hype durch Freunde, Schulkameraden oder durch irgendein Magazin etc. oder sonst halt irgendeine andere Band, die du hörst und die mal irgendwo (Magazin, Forum) "über den grünen Klee" gelobt wurde... aber wie auch immer, es ist wie gesagt genau so blödsinnig und daher sinnlos darüber zu diskutieren. Ich hätte nur mehr von dir erwartet, als dass du mit solchen kindischen, unsinnigen Argumenten (wenn das als solches durchgeht) kommst, nur weil du Rush anscheinend für überschätzt hälst.

@Topic: Mir sind noch 2 eingefallen... Blind Guardian - A Night at the Opera und A Twist in the Myth (jeweils ca. 50%)
► Text zeigen
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Das war scherzhaft gemeint,
und das den Smiley in meiner Aussage hast Du dann geflissentlich übersehen, oder was ??
nur weil du Rush anscheinend für überschätzt hälst.

ich verweise auf den letzten Satz meines Postings.......
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Obwohl ich diese Band's sehr, sehr mag, gibt es doch ab und an mal Alben zu den Ich nicht so den Zugang finde.

AC/DC-"Stiff Upper Lip"

(Ich liebe die Band, aber auf "Stiff Upper Lip" sind Song's, bis auf 3, 4, Ausnahmen wie z.B. "Can't Stand Still" oder "Safe In New York City", die bei mir einfach nicht so zünden wollen. Warum weiß ich auch nicht...

Helloween -"Keeper of the Seven Keys-The Legacy" & "The Dark Ride"

(Hier ist es bei mir bei beiden Alben ähnlich. Ich mag zwar auf beiden einzelene Song's, "The King For A 1000 Years" oder auf "The Dark Ride" z.B."Mr. Torture", "All Over The Nation" oder "If I Could Fly", aber sonst wollen hier die Song's bei mir nicht so zünden wie sonst bei Helloween.)

Gamma Ray-"To The Metal" & "Sigh No More"

(Ist bei mir ähnlich wie bei den genannten Helloween-Alben. Bei "To the Metal" mag ich "All You Need To Know" sehr, der Reest ist zwar in Ordnung will aber bei mir nicht so im Ohr bleiben. Bei der "Sigh No More" ist bei mir, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ähnlich. Ist, glaube ich, jetzt die Gamma Ray die ich mit am wenigsten höre.

Unisonic- "Unisonic"
(Was habe ich mich auf dieses Album gefreut, aber jetzt, bis auf 3, vielleicht 4 Song's, ziehen viele der Song's an mir vorüber ohne das sie im Ohr bleiben, ich den Draht dazu wirklich finde. Es mag sich blöd anhören, aber sobald das Album aus dem Player ist, habe ich viele Song's quasi schon vergessen, kann es nicht so erklären. Habe es öfter versucht... :ka: )
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 9. Jul 2012 12:25, insgesamt 9-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:und das den Smiley in meiner Aussage hast Du dann geflissentlich übersehen, oder was ??
Also der Zwinker-Smiley steht eigentlich nicht für Scherze, dafür ist doch der Grinse-Smiley. ;-)
Aber wenn es nicht ernstgemeint war, wieso verteidigst du die Aussage dann so? :think:
Antworten