Metallica - Ride the Lightning (1984)
Moderator: Chewie
Re: Metallica-Ride the Lightning (1984)
Ride The Lightning gehört zusammen mit Kill Em All zu meinen Lieblingsalben von Metallica. Vor allem der Titeltrack, For Whom The Bell Tolls und natürlich Creeping Death sind saustark.
Master als Beispiel finde ich dagegen deutlich schwächer.
Master als Beispiel finde ich dagegen deutlich schwächer.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es ist BACK IN BLACK
- Surfer
- Alexander the Great

Deutlich nicht, sondern eher knapp imo.Angus666 hat geschrieben: Master als Beispiel finde ich dagegen deutlich schwächer.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Davux95 hat geschrieben: Deutlich nicht, sondern eher knapp imo.
Gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
BTW: Wie schnell hast du denn auf meinen Post geantwortet. Das ging ja mal richtig fix.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es ist BACK IN BLACK
Es ist BACK IN BLACK
- Surfer
- Alexander the Great

Ich antworte mit Lichtgeschwindigkeit....Angus666 hat geschrieben:
Gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.![]()
BTW: Wie schnell hast du denn auf meinen Post geantwortet. Das ging ja mal richtig fix.
Ich habe deinen Post gesehen, den du wohl ein paar Sekunden vorher gepostet hast und ich habe geantwortet.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

für mich ist rtl einfach das technisch versiertere album. mop hat dem ganzen nur die krone aufgesetzt.
rtl ist um klassen besser. allein creeping death
, wenn man den song live erlebt hat kann man sterben gehen, weil es gibt keinen song der live eine bessere wirkung hat. vllt. FotD. :teach:
rtl ist um klassen besser. allein creeping death
na jaDarkMan96 hat geschrieben: rtl ist um klassen besser.
um klassen besser????
imo sind beide Album gleich auf.
bez. Creeping Death sollte man diesen Song kennen:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
die Stelle ab 1.50 min ist interessant
-
Made of Iron
rtl ist supr, MOP ist besser!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Also ich persönlich finde MOP besser, da diese deutlich ausgefeilter und anspruchsvoller gestaltet ist. Damit will ich nicht sagen, dass RTL schlecht ist, ganz im Gegenteil. Und kann auch Leute verstehen, die es weniger ausgefeilt mögen 
- Surfer
- Alexander the Great

NöMaidenMetallian hat geschrieben:MOP ist gut.
RTL ist die GEILSTE!!
MOP ist genial
RTL ist unbeschreiblich genial/ausgezeichnet/...
" - Chewie
Hä`? Inwiefern denn? Beispiel? Kann ich überhaupt nicht erkennen. Oder sind für dich längere Songs = ausgefeilter/anspruchsvoller?The Reaper hat geschrieben:Also ich persönlich finde MOP besser, da diese deutlich ausgefeilter und anspruchsvoller gestaltet ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
So beschränkt bin ich nun auch wieder nichtIrenicus hat geschrieben: Hä`? Inwiefern denn? Beispiel? Kann ich überhaupt nicht erkennen. Oder sind für dich längere Songs = ausgefeilter/anspruchsvoller?
Finde die RTL Songmäßig einfach etwas stumpfer (nicht gleich veil schlechter deshalb) und die Songs auf der MOP besser arrangiert.
Ja inwiefern denn? Versteh nicht was da besser arrangiert oder ausgefeilter sein soll. Die RTL ist einfach aggressiver und von der Produktion her rauer, aber musikalisch sind beide Alben sehr ähnlich, nur dass bei MOP alles in die Länge gezogen wurde und Riffs zu oft wiederholt werden. Oder meinst du diese überflüssigen, einschläfernden, ruhigen Mittelteile vom Titelsong und Orion als Beispiel für besseres Arrangement?The Reaper hat geschrieben:Finde die RTL Songmäßig einfach etwas stumpfer (nicht gleich veil schlechter deshalb) und die Songs auf der MOP besser arrangiert.
Hab dich ja nicht als beschränkt bezeichnet, aber man sollte es schon erläutern können.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Nein, Beschränkt mein ich bezogen auf Länger = Anspruchsvoller. Also ich finde die Übergänge zwischen den Parts besser (z.B. beim Titelsong) und ich finde, dass z.B. Battery flüssiger klingt als Fight Fire with Fire. Wie gesagt, soviel schlechter find ich RTL aber auch wieder nicht.Irenicus hat geschrieben: Ja inwiefern denn? Versteh nicht was da besser arrangiert oder ausgefeilter sein soll. Die RTL ist einfach aggressiver und von der Produktion her rauer, aber musikalisch sind beide Alben sehr ähnlich, nur dass bei MOP alles in die Länge gezogen wurde und Riffs zu oft wiederholt werden. Oder meinst du diese überflüssigen, einschläfernden, ruhigen Mittelteile vom Titelsong und Orion als Beispiel für besseres Arrangement?
Hab dich ja nicht als beschränkt bezeichnet, aber man sollte es schon erläutern können.
Naja gut, der Titelsong hat ja gar nicht so einen ruhigen Mittelpart, von daher kann man da auch keine Übergänge vergleichen. Battery klingt imo nur glattpoliert und weniger nach Thrash im Vergleich zu Fight Fire With Fire, liegt aber wohl hauptsächlich an der relativ glatten Produktion.The Reaper hat geschrieben:ich finde die Übergänge zwischen den Parts besser (z.B. beim Titelsong) und ich finde, dass z.B. Battery flüssiger klingt als Fight Fire with Fire.
Ich halte dieses Argument, MOP wäre anspruchsvoll(er) für Unsinn. Ruhige Mittelparts oder Riffs die dauernd wiederholt werden machen einen Song nicht anspruchsvoller...