Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Queensrÿche

Beitrag von Aranha »

Nach bisher einem Monat Queensryche-Trip muss ich sagen, dass ich The Warning, Empire und Rage for Order leicht unter- und Promised Land leicht überbewertet habe...

Vor allem die Empire find ich mal sowas von geil, das hätte ich nach dem ersten Hören nie gedacht!!!

Reihenfolge nun wiefolgt:

1. Operation: Mindcrime (10/10)
2. Empire (9,5/10)
3. Rage for Order (9,5/10)
4. Promised Land (9/10)
5. Queensryche/The Warning (9/10)

Aber wirklich alles gottgleichl!!! :pray: :pray: :pray:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich habe mir den Song "Queen Of The reich" angehört, der ist ja richtig geil. :eek:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Davux95 hat geschrieben:Ich habe mir den Song "Queen Of The reich" angehört, der ist ja richtig geil. :eek:
Na siehste mal :eek: :grin:

Und das ist nichtmal der beste, hör dir mal Speak oder Revolution Calling an!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Na siehste mal :eek: :grin:

Und das ist nichtmal der beste, hör dir mal Speak oder Revolution Calling an!
imo ist das der "Signature - Song" der ersten Queensryche Phase

wer den Song mag der mag auch Bands wie Crimson Glory, Lethal usw.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
imo ist das der "Signature - Song" der ersten Queensryche Phase

wer den Song mag der mag auch Bands wie Crimson Glory, Lethal usw.
Klar, das schon, wäre auch auf jeden Fall in meinen Top 5 Queensryche Songs. Finde wie gesagt nur Revolution Callung und vor Allem SPEAK noch besser.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mein Liebling der Band ist "The Lady Wore Black". Der hat richtig viel Atmosphäre und gleichzeitig auch Energie.
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

für mich eindeutig "the mission" und "suite sister mary". absolut gottgleich!! :pray: :pray: :pray:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

schwer zu sagen

vielleicht:

the Mission, NM156, Queen of the Reich, The Whisper, Anybody Listening, Waiting for the Kill, Take hold of the Flame
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

machine-man hat geschrieben:für mich eindeutig "the mission" und "suite sister mary". absolut gottgleich!! :pray: :pray: :pray:
Die beiden Songs sind wirklich nur :pray:
Und von der "Warning" find ich "NM 156", "Take Hold Of The Flame" & "Before the Storm" geil
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Chewie hat geschrieben: Waiting for the Kill
:eek: Das kannte ich noch gar nicht. Habs aber auf youtube tatsächlich gefunden. Klingt gut!

Ansonsten zählt für mich persönlich noch Roads to madness zu den besten Liedern von Queensryche! :pray:
KrimsonKing
Nomad
Nomad

Beitrag von KrimsonKing »

http://www.rollingstone.com/music/news/ ... l-20120626

ausführliches Interview mit Tate zum Split.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Hm, klingt alles sehr emotional. Kann ihn da grundsätzlich schon gut verstehen, da es schon so wirkt, als wäre das Meiste hinter seinem Rücken abgelaufen. Wobei ich dem Vorwurf der Geldgeilheit gegenüber den anderen Bandmitgliedern nicht nachvollziehen kann. Mag sein, dass es auch Meinungsverschiedenheiten im Bereich der Businessangelegenheiten gab, aber die Gründung von Rising West und die darauffolgende Einstellung Todd la Torres als Sänger spricht, denke ich, deutlich dagegen. Einerseits wird deutlich, dass die weiteren Bandmitglieder zurück zu ihren Wurzeln wollen, was sie Tate anscheinend nicht richtig klar machen konnten oder es gar nicht erst versucht haben. Andererseits ist es keine sichere Sache, einen neuen Sänger einzustellen. Es ist eher ein hohes Risiko, eine Band und das dazugehörige Unternehmen komplett umzukrämpeln. Von daher hätte man sich von Seiten der anderen Bandmitglieder vielleicht besser von vorne herein um eine Einigung, was den Stil der Band betrifft, einigen sollen.

Wenn Tate sagt, er sei für den größten Teil der Queensryche-Songs verantwortlich, war aber auch das vielleicht genau das Problem. Die anderen Bandmitglieder dachten womöglich, er lasse sich da nicht reinreden und will sein Ding weiter durchziehen. Wobei das meiner Ansicht nach auch in einem Gespräch mit ihm hätte geregelt werden können. Allerdings muss ich auch sagen, dass Tate sich mit der Aussage, er sei der Hauptsongwriter der Band, insbesondere seitdem Chris DeGarmo die Band verlassen hat, ein wenig disqualifiziert hat. Seitdem ging es mit der Band nämlich kontinuierlich Bergab.

Im Großen und Ganzen sieht das Ganze für mich nach einem völlig gescheitertem zwischenmenschlichen Verhältnis aus. Die anderen Bandmitglieder hatten kaum oder wenig Mitspracherecht, haben aber auch nichts dagegen getan. Die logische Schlussfolgerung daraus ist ein Abschied, der kaum konfliktbehafteter hätte sein können. Vielleicht hätte man vorher mal das Gespräch suchen müssen und Tate von vorne herein auf seiner kreativen Linie bremsen müssen, bevor ein solches Ende passiert. Trotz Allem wirkt Tate im Interview sehr divenhaft und von sich selbst überzeugt. Solchen Leuten geigt man halt nicht einfach so die Meinung.

Den Kommentar von Tate, dass seine Songs nun von einem "Kind" gesungen werden, finde ich sehr unangebracht. Er kann froh sein, dass es Sänger gibt, die sein früheres Niveau halten können, da er es anscheinend nicht mehr kann. Er muss einsehen, dass er entweder an seinem Gesang arbeiten muss oder dass Todd LaTorre mitlerweile nunmal der bessere Sänger ist.

--------------------------------------------------

So, da wir gerade beim Thema Lieblingssongs sind:

Revolution Calling, Speak, Suite Sister Mary, Anybody listening?, Silent Lucidity, Walk in the Shadows, London, Damaged, Roads to Madness, Queen of the Reich
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Wenn Tate sagt, er sei für den größten Teil der Queensryche-Songs verantwortlich
also er sagt ja genau
I write 81% of the music and the lyrics. Of the 144 songs that Queensryche has released, I've written 116 of those.
ich kann den aber nie alleine in den Credits finden

bei Mindcrime wired er fast immer in den Songcredits genannt, jedoch nie alleine. Entweder zusammen mit de Garmo oder Wilton

und wenn dies bei den neueren Scheiben der Fall sein sollte, dann sprichts dies ja irgendwie nicht für seine Qualitäten
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Beim Reinhören in spätere Werke der Band ist mir aufgefallen, dass "Tribe" und "American Soldier" gar nicht mal sooo schlecht sind. Der Rest ist imo für die Katz, da Tate ja auch kaum noch in die Höhen geht und die Musik einfach zum Einschlafen ist... :gaehn:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Und soo schlecht sing Tate heutzutage anscheinend doch nicht:

Also überragend ist es sicher nicht, aber auch nicht abgrundtief schlecht...
Antworten