Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Queensrÿche

#61

Beitrag von KrimsonKing »

Iron Wolf hat geschrieben:
Hab ich auch gar nicht behauptet, dass in den letzten Jahren da noch was Vernünftiges dabei war. Aber die meisten Lieder wurden von Wilton, DeGarmo und Tate geschrieben. Nach dem Weggang von DeGarmo kam schon nix Vernünftiges mehr, jetzt ist auch noch Tate weg, damit verbleibt nur noch einer der Hauptsongschreiber. Da kann man schon skeptisch sein, ob da noch was nachkommt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich LaTorre nicht kenne und nicht einschätzen kann, aber Queensryche ohne die charakteristische Stimme von Tate? Auch wenn er die Band in komische Richtungen gedrängt hat, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.
Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber dran glauben tu ich eigentlich nicht.
Hier ist das neue QR Lineup, da noch unter anderem Namen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#62

Beitrag von Chewie »

KrimsonKing hat geschrieben:
Hier ist das neue QR Lineup, da noch unter anderem Namen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
wer aufmerksam den Kurz News Thread verfolgt wusste das schon länger


@ The Reaper
es ist definitiv sehr schade wenn das zu Lasten von Crimson Glory gehen würde. Deren Auftritt beim KIT 2011 war nämlich göttlich. (übrigens spielen CG am 18.08 in der Matrix)

und ein Tagesticket gibts nicht beim KIT (wobei das Ticket für beide Tage auch nicht so teuer ist.

ich glaube aber nicht das Olli das finanzieren kann
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#63

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben:
wer aufmerksam den Kurz News Thread verfolgt wusste das schon länger


@ The Reaper
es ist definitiv sehr schade wenn das zu Lasten von Crimson Glory gehen würde. Deren Auftritt beim KIT 2011 war nämlich göttlich. (übrigens spielen CG am 18.08 in der Matrix)

und ein Tagesticket gibts nicht beim KIT (wobei das Ticket für beide Tage auch nicht so teuer ist.

ich glaube aber nicht das Olli das finanzieren kann
Wenn man nun News und Gerüchten die seit Wochen durch die Szene kreisten zusammen zählt, dann hatte die Band das rausdrängen von Tate seit einiger Zeit gründlich vorbereitet.

Am 15.08.2012 spielen Crimson Glory im The Rock Temple, Kerkrade/NL.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Queensrÿche

#64

Beitrag von Iron Wolf »

KrimsonKing hat geschrieben:
Hier ist das neue QR Lineup, da noch unter anderem Namen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ok, Todd klingt ganz gut. Na mal abwarten, ein ordentlicher Sänger garantiert noch nicht, dass das Songwriting wieder besser wird. Aber ihr habt schon alle recht: die Band hat nix zu verlieren und es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden.
Vielleicht überraschen sie uns ja, skeptisch bin ich aber trotzdem.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#65

Beitrag von Aranha »

KrimsonKing hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Geil man, irgendwie sind das doch nicht ganz so schlechte Nachrichten mit Tates Ausstieg... vielleicht bringt Todd frischen Wind in die Band. Stimmlich hat Tate eh nachgelassen, während La Torre das mit links packt! :pray:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#66

Beitrag von Aranha »

Aus den RockHard news:
Queensryche trennen sich von Geoff Tate


Nachdem die Gerüchteküche schon merhfach Zwistigkeiten im QUEENSRYCHE-Camp ausspuckte, hat die Band sich nun offiziell von ihrem Sänger Geoff Tate verabschiedet und ihn durch CRIMSON GLORY-Sänger Todd La Torre ersetzt.

„In den letzten Monaten hat es wachsende musikalische Differenzen gegeben“, erklärte Drummer Scott Rockenfield. „Unsere Fans sollen wissen, dass wir die Hoffnung hatten, eine andere Lösung zu finden, aber letztendlich ist die Trennung von Geoff das Beste für uns alle. Wir wünschen ihm alles Gute für sein zukünftiges Schaffen und können es kaum erwarten, euch QUEENSRYCHE mit Todd hinter dem Mikrophon vorzustellen!“

La Torre selbst ließ auf Facebook verlauten, dass er trotzdem auch weiterhin bei CRIMSON GLORY singen wird.
Also sei beruhigt, Chewie ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#67

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:Aus den RockHard news:



Also sei beruhigt, Chewie ;-)
nö, ich kann mir nicht vortsellen dass er in zwei Bands singt die einen ähnlichen Stil haben

IMO waren Queensryche schon lange klinisch tot

von einer neuen CG Scheibe hab ich mir so einiges versprochen nach dem garndiosen KIT Auftritt
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#68

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
nö, ich kann mir nicht vortsellen dass er in zwei Bands singt die einen ähnlichen Stil haben

IMO waren Queensryche schon lange klinisch tot

von einer neuen CG Scheibe hab ich mir so einiges versprochen nach dem garndiosen KIT Auftritt
Wie gesagt, ich glaube, dass es jetzt frischen Wind bei denen gibt. Glaube auch an ein gutes neues Album! :bang:
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#69

Beitrag von machine-man »

The Reaper hat geschrieben:
Wie gesagt, ich glaube, dass es jetzt frischen Wind bei denen gibt. Glaube auch an ein gutes neues Album! :bang:
die hoffnung hatte ich jetzt auch, wenn sie schon als rising west nur die klassiker gespielt haben... frage mich nur, wer die songs schreiben soll...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#70

Beitrag von Chewie »

machine-man hat geschrieben: die hoffnung hatte ich jetzt auch, wenn sie schon als rising west nur die klassiker gespielt haben... frage mich nur, wer die songs schreiben soll...
ist die Frage welche Songs in welchem Stil Wilton noch in der Schublade hat

kann ja gut sein, dass sein Ideen jahrelang nicht in die musikalische Ausrichtung der Band gepasst haben

mit Todd würde ich auf einen Stil wie The Warning tippen
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#71

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
ist die Frage welche Songs in welchem Stil Wilton noch in der Schublade hat

kann ja gut sein, dass sein Ideen jahrelang nicht in die musikalische Ausrichtung der Band gepasst haben

mit Todd würde ich auf einen Stil wie The Warning tippen
Gut möglich, hoffe allerdings eher auf sowas wie Mindcrime/Empire.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#72

Beitrag von machine-man »

The Reaper hat geschrieben:
Gut möglich, hoffe allerdings eher auf sowas wie Mindcrime/Empire.
dito.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Queensrÿche

#73

Beitrag von Chewie »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

da bekomm ich ne Gänsehaut so geil ist das!!!!!

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Queensrÿche

#74

Beitrag von machine-man »

Hammer! die vorfreude steigt! ich kannte CG bis jetzt gar nicht. der (Todd) steckt tate heutzutage ja echt in die tasche. weise entscheidung.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Queensrÿche

#75

Beitrag von Aranha »

Wer war noch mal Geoff Tate??? Irgendwie die etwas andere Form einer Queensryche-Reunion! ;-)
Antworten