Iron Wolf hat geschrieben:
Hab ich auch gar nicht behauptet, dass in den letzten Jahren da noch was Vernünftiges dabei war. Aber die meisten Lieder wurden von Wilton, DeGarmo und Tate geschrieben. Nach dem Weggang von DeGarmo kam schon nix Vernünftiges mehr, jetzt ist auch noch Tate weg, damit verbleibt nur noch einer der Hauptsongschreiber. Da kann man schon skeptisch sein, ob da noch was nachkommt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich LaTorre nicht kenne und nicht einschätzen kann, aber Queensryche ohne die charakteristische Stimme von Tate? Auch wenn er die Band in komische Richtungen gedrängt hat, kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.
Ich lass mich ja gerne positiv überraschen, aber dran glauben tu ich eigentlich nicht.
Hier ist das neue QR Lineup, da noch unter anderem Namen:
KrimsonKing hat geschrieben:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
wer aufmerksam den Kurz News Thread verfolgt wusste das schon länger
@ The Reaper
es ist definitiv sehr schade wenn das zu Lasten von Crimson Glory gehen würde. Deren Auftritt beim KIT 2011 war nämlich göttlich. (übrigens spielen CG am 18.08 in der Matrix)
und ein Tagesticket gibts nicht beim KIT (wobei das Ticket für beide Tage auch nicht so teuer ist.
ich glaube aber nicht das Olli das finanzieren kann
Chewie hat geschrieben:
wer aufmerksam den Kurz News Thread verfolgt wusste das schon länger
@ The Reaper
es ist definitiv sehr schade wenn das zu Lasten von Crimson Glory gehen würde. Deren Auftritt beim KIT 2011 war nämlich göttlich. (übrigens spielen CG am 18.08 in der Matrix)
und ein Tagesticket gibts nicht beim KIT (wobei das Ticket für beide Tage auch nicht so teuer ist.
ich glaube aber nicht das Olli das finanzieren kann
Wenn man nun News und Gerüchten die seit Wochen durch die Szene kreisten zusammen zählt, dann hatte die Band das rausdrängen von Tate seit einiger Zeit gründlich vorbereitet.
Am 15.08.2012 spielen Crimson Glory im The Rock Temple, Kerkrade/NL.
KrimsonKing hat geschrieben:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ok, Todd klingt ganz gut. Na mal abwarten, ein ordentlicher Sänger garantiert noch nicht, dass das Songwriting wieder besser wird. Aber ihr habt schon alle recht: die Band hat nix zu verlieren und es kann eigentlich nicht mehr schlimmer werden.
Vielleicht überraschen sie uns ja, skeptisch bin ich aber trotzdem.
KrimsonKing hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Geil man, irgendwie sind das doch nicht ganz so schlechte Nachrichten mit Tates Ausstieg... vielleicht bringt Todd frischen Wind in die Band. Stimmlich hat Tate eh nachgelassen, während La Torre das mit links packt!
Nachdem die Gerüchteküche schon merhfach Zwistigkeiten im QUEENSRYCHE-Camp ausspuckte, hat die Band sich nun offiziell von ihrem Sänger Geoff Tate verabschiedet und ihn durch CRIMSON GLORY-Sänger Todd La Torre ersetzt.
„In den letzten Monaten hat es wachsende musikalische Differenzen gegeben“, erklärte Drummer Scott Rockenfield. „Unsere Fans sollen wissen, dass wir die Hoffnung hatten, eine andere Lösung zu finden, aber letztendlich ist die Trennung von Geoff das Beste für uns alle. Wir wünschen ihm alles Gute für sein zukünftiges Schaffen und können es kaum erwarten, euch QUEENSRYCHE mit Todd hinter dem Mikrophon vorzustellen!“
La Torre selbst ließ auf Facebook verlauten, dass er trotzdem auch weiterhin bei CRIMSON GLORY singen wird.
machine-man hat geschrieben:
die hoffnung hatte ich jetzt auch, wenn sie schon als rising west nur die klassiker gespielt haben... frage mich nur, wer die songs schreiben soll...
ist die Frage welche Songs in welchem Stil Wilton noch in der Schublade hat
kann ja gut sein, dass sein Ideen jahrelang nicht in die musikalische Ausrichtung der Band gepasst haben
mit Todd würde ich auf einen Stil wie The Warning tippen