The Final Frontier

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Satellite 15... The Final Frontier
7
6%
El Dorado
4
3%
Mother Of Mercy
2
2%
Coming Home
6
5%
The Alchemist
3
3%
Isle Of Avalon
12
10%
Starblind
9
8%
The Talisman
37
31%
The Man Who Would Be King
3
3%
When The Wild Wind Blows
36
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: The Final Frontier

Beitrag von Irenicus »

"Weiterentwicklung" ist doch oftmals nur einen Ausrede, wenn einem nichts mehr Gescheites einfällt.
Dir ist aber schon klar, dass Maiden sich von Anfang an immer weiterentwickelt/verändert haben? Nicht nur nach den 80ern, auch in den 80ern. Ob Maiden heute diesen Status hätten, wenn sie immer noch den Stil der ersten 2 Alben spielen würden? Ich glaube nicht! Dann würden sie vielleicht als eine der besten NWOBHM Bands neben Saxon & Co. gehandelt, aber wären lange nicht so groß. Die Weiterentwicklung war immer ein wichtiger Teil von Maiden, das kann niemand bestreiten. Und hätten sie in den 90ern und 00ern versucht den Sound der 80er beizubehalten bzw. zu kopieren, dann würden alle aufschreien "Die haben doch keine Ideen mehr, nichts neues, besser in Rente gehen!"... Recht machen kann man es den Leuten nie. Egal in welche Richtung eine Band geht, für die "Oldschooler" ist es immer die falsche... :rolleyes:

Übrigens bin ich der Ansicht, dass die Reunion-Alben einen sehr großen Teil zu Maiden's Popularitätsanstieg in den letzten Jahren beigetragen haben. Vergleicht Maiden mal mit Judas Priest. In den 80ern waren die ne absolute Größe und heute können die nicht mal eine einzige große Halle in Deutschland füllen. Das liegt sicherlich auch mit an den letzten Alben.

Für mich persönlich sind BNW und AMOLAD ganz klar besser als das Debüt, NOTB und Powerslave sowie die 90er Alben. Soviel dazu. :coffee:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben: Dir ist aber schon klar, dass Maiden sich von Anfang an immer weiterentwickelt/verändert haben? Nicht nur nach den 80ern, auch in den 80ern. Ob Maiden heute diesen Status hätten, wenn sie immer noch den Stil der ersten 2 Alben spielen würden? Ich glaube nicht! Dann würden sie vielleicht als eine der besten NWOBHM Bands neben Saxon & Co. gehandelt, aber wären lange nicht so groß. Die Weiterentwicklung war immer ein wichtiger Teil von Maiden, das kann niemand bestreiten. Und hätten sie in den 90ern und 00ern versucht den Sound der 80er beizubehalten bzw. zu kopieren, dann würden alle aufschreien "Die haben doch keine Ideen mehr, nichts neues, besser in Rente gehen!"... Recht machen kann man es den Leuten nie. Egal in welche Richtung eine Band geht, für die "Oldschooler" ist es immer die falsche... :rolleyes:

Übrigens bin ich der Ansicht, dass die Reunion-Alben einen sehr großen Teil zu Maiden's Popularitätsanstieg in den letzten Jahren beigetragen haben. Vergleicht Maiden mal mit Judas Priest. In den 80ern waren die ne absolute Größe und heute können die nicht mal eine einzige große Halle in Deutschland füllen. Das liegt sicherlich auch mit an den letzten Alben.

Für mich persönlich sind BNW und AMOLAD ganz klar besser als das Debüt, NOTB und Powerslave sowie die 90er Alben. Soviel dazu. :coffee:
Da gibt es nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass BNW und AMOLAD für mich die besten Alben sind!
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

na ja, für mich sind die Scheiben allesamt besser ;-)
Made of Iron hat geschrieben:Ich finde diese Aussage auch äußerst gewagt..mir fallen da eine ganze Liste besserer Alben ein..angefagen bei "Iron Maiden"...

finde ich nicht. BNW ist mein lieblingsalbum von maiden. the wickerman ist mit aces high der beste opener, den sie haben. nur the fallen angel fällt etwas ab, aber ansonsten? ich finde auf jedem 80er album zwei/drei songs, die mir nicht zusagen. ich zähle sie aber hier nicht auf, weil es off topic wäre. amolad hat überhaupt keinen schlechten song. außerdem mag ich bruces heutigen gesangsstil lieber als den der 80er.

zum thema: ich höre gerade TFF, und ich finde das album nach wie vor stark!
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

maniacdom hat geschrieben:Also BNW und AMOLAD in allen Ehren, aber die 80er Alben wie TNOTB, POM, Powerslave, SSOSS, SIT sind allesamt besser.
Genauso und NICHT anders sieht es aus!!!
:list: :list:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Made of Iron

Beitrag von Made of Iron »

MaidenMetallian hat geschrieben: Genauso und NICHT anders sieht es aus!!!
:list: :list:
Aber so was von WORD!!!! :bang: :bang:

ich muss leider sagen, ich finde die neueren Alben um mindestens eine Niveaustiufe niedriger!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Made of Iron hat geschrieben: Aber so was von WORD!!!! :bang: :bang:

ich muss leider sagen, ich finde die neueren Alben um mindestens eine Niveaustiufe niedriger!
Wie schon gesagt wurde, auf den 80er Alben gibt es immer die ein oder andere Nummer die leicht, manchmal sogar stark abfällt.
Auf den neueren Alben besonders BNW und AMOLAD ist dies nicht mehr der Fall. Und ehrlich gesagt, finde ich, dass die neueren Alben viel mehr Energie haben!
Aber die 80er Alben sind auf jeden Fall auch klasse ;-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben:
Wie schon gesagt wurde, auf den 80er Alben gibt es immer die ein oder andere Nummer die leicht, manchmal sogar stark abfällt.
Auf den neueren Alben besonders BNW und AMOLAD ist dies nicht mehr der Fall. Und ehrlich gesagt, finde ich, dass die neueren Alben viel mehr Energie haben!
Aber die 80er Alben sind auf jeden Fall auch klasse ;-)
DOCH:
Auf BNW ist das "The Thin Line Between Love and Hate"
Auf AMLOAD ist das "Out of the Shadows"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben: DOCH:
Auf BNW ist das "The Thin Line Between Love and Hate"
Auf AMLOAD ist das "Out of the Shadows"
Die finde ich beide stark.

AMOLAD hat für mich nur einen etwas schwächeren Song: The Pilgrim
BNW ebenfalls: The Mercenary

Bei DOD sind mehrere und bei TFF fast das ganze Album :lol:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Irenicus hat geschrieben: AMOLAD hat für mich nur einen etwas schwächeren Song: The Pilgrim
BNW ebenfalls: The Mercenary
Schwach klingt so negativ :grin: Dabei finde ich sowohl " The Pilgrim" als auch " The Mercenary" ziemlich stark.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:
Bei DOD sind mehrere und bei TFF fast das ganze Album :lol:
Sehe ich vollkommen anders.
An diesem Album scheiden sich echt die Geister.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Sehe ich vollkommen anders.
An diesem Album scheiden sich echt die Geister.
Ich finde TFF echt klasse :banana:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben:
Ich finde TFF echt klasse :banana:
Ich musste es zwar öfter hören, damit es auch "zündet"; allerdings gefällt es mir jetzt gut; naja bis auf das (viel) zu lange Intro, das ätzdende Cover und ein Song namens "The Man Who Would Be King "
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Ich musste es zwar öfter hören, damit es auch "zündet"; allerdings gefällt es mir jetzt gut; naja bis auf das (viel) zu lange Intro, das ätzdende Cover und ein Song namens "The Man Who Would Be King "
Der hat bei mir eine Ewigkeit gebraucht um zu zünden, aber mittlerweile finde ich ihn sogar recht gut!
Und das Cover finde ich geht noch in Ordnung.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben: Und das Cover finde ich geht noch in Ordnung.
Nein, das ist alles andere, aber NICHT "Eddie".
Allerdings kam das "Ding" live in seiner imposanten Größe auf dem Konzert recht gut rüber.
Trotzdem ist es definitiv NICHT "mein Eddie" ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

MaidenMetallian hat geschrieben: Nein, das ist alles andere, aber NICHT "Eddie".
Allerdings kam das "Ding" live in seiner imposanten Größe auf dem Konzert recht gut rüber.
Trotzdem ist es definitiv NICHT "mein Eddie" ;-)
Hatte leider nicht die Freude ihn live zu sehen :-(
Ich finde, er passt zum Album-Konzept und eben zum Opener ;-)
Antworten