Queensrÿche

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Queensrÿche

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es ist schon schade, dass die meisten leute sich so wenig mit dem schaffen der Band seit 1994 beschaffen und immer nur die alten Sachen huldigen. Aber in diesem Fall hat die Mehrheit tatsächlich einmal recht.
Hear in the Now Frontier hab ich, als totaler Fan damals, blind gekauft. Diese Scheibe ist mit No Prayer for The Dying für mich eine der größten Enttäuschungen die es gibt.
Dann hat man immer mal wieder reingehört aber es war nciht mehr Queensryche wie ich sie geliebt habe. OM 2 war ein kleines aufflammen aber mehr auch nicht.

Das Live Album Live Evolution von 2001 hat eine Wahnsinns geile Tracklist (bis auf die Songs am Ende von CD 2) ist aber oi gelangweilt runter gezockt das ich den Kauf bis heute bereue.

Es ist nich so, dass man sich sich nicht mit den Sachen ab 1997 beschäftigt. Aber diese Sachen sind es nicht wert, es ist einfach Zeitverschwendung.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Projekt von Wilton , Rockenfield und Jackson.
Mit Todd la Torre hat man einen Wahnsinnssänger (hoffe aber das der nicht bei Crimson Glory raus ist).

Um zu sehen wie wahnsinning spitzenklasse Queensryche waren sollte man sich auch mal die Unplugged Session bei MtV anschauen

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das Unplugged koennte man auch endlich mal auf DVD pressen, wusste bis vor kurzem gar nicht das es von QR sowas gibt.
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Neuigkeiten zum Thema "Queensryche"

Unbestätigten Gerüchten zufolge rappelt es momentan gehörig im Hause QUEENSRYCHE: Sänger Geoff Tate soll sowohl Gitarrist Michael Wilton tätlich angegriffen, als auch Drummer Scott Rockenfield vor der QUEENSRYCHE-Show in Brasilien am 14. April mit einem Messer bedroht haben, weil man ihn aus der Band schmeißen wolle. Erst gestern hatten die QUEENSRYCHE-Instrumentalisten ein neues, RISING WEST getauftes Projekt mit CRIMSON GLORY-Sänger Todd La Torre angekündigt.

Quelle: RockHard.de
Du hast folgendes vergessen:

"Der Bandpublizist Jeff Albright bestreitet die Vorfälle: "Außer der Tatsache, dass Geoff sich in diesem Sommer auf rein akustische Solo-Auftritte konzentriert, während der Rest der Band derweil ein neues Projekt gestartet hat, um sich zu beschäftigen, gibt es nichts zu vermelden." Die Bandmitglieder selbst halten sich zu den Gerüchten bedeckt."

Hoffen wir mal dass diese Worte stimmen :dearmod:
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Ich haben nur die Alben bis zur "Empire". Die "Empire" hatte mir schon nicht mehr so gut gefallen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Das Unplugged koennte man auch endlich mal auf DVD pressen, wusste bis vor kurzem gar nicht das es von QR sowas gibt.
Auf dem Re-rerelease von Hear in the Now Frontier :puke: (2004) sind drei Songs dieser Session als Bonustracks drauf:
Silent Lucidity (Live - MTV Unplugged, Los Angeles, CA on 27 April 1992)
The Killing Words (Live - MTV Unplugged, Los Angeles, CA on 27 April 1992)
I Will Remember (Live - MTV Unplugged, Los Angeles, CA on 27 April 1992)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Drifter hat geschrieben:Ich haben nur die Alben bis zur "Empire". Die "Empire" hatte mir schon nicht mehr so gut gefallen.
Die ist sehr kommerziell ausgefallen, ja. Imo büßt das aber nichts vom musikalischen Anspruch ein...

Die Promised Land von 1994 könnte dir aber gefallen, ist zwar total abgefahren und auch nicht wirklich wie die alten Queensryche, aber lange nicht so kommerziell wie Empire ;-)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

The Reaper hat geschrieben:
Die ist sehr kommerziell ausgefallen, ja. Imo büßt das aber nichts vom musikalischen Anspruch ein...

Die Promised Land von 1994 könnte dir aber gefallen, ist zwar total abgefahren und auch nicht wirklich wie die alten Queensryche, aber lange nicht so kommerziell wie Empire ;-)

Bist du noch oder schon wieder wach gewesen als du den Beitrag geschrieben hast? o.O
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Man kann locker die ganze Nacht auf bleiben. ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich stehe auf alles, was zwischen rage und promised land veröffentlicht wurde. auf den ersten scheiben ist mir der gesang dann doch zu quietschig und quakig.
darüber hinaus gibt es mit der tribe ein weiteres album auf dem degarmo beteiligt war und welches mir durchaus gefällt.
außerdem finde ich die american soldier auch nicht so schlecht, weil da teilweise wieder diese zweistimmigen gitarrenläufe zu hören sind und mit home again eine echt schöne ballade vertreten ist. OM 2 finde ich grausig, genauso wie HITNF und Q2K, die sind einfach wirklich schrott. die neue scheibe habe ich mir nach wenigen hörproben gar nicht erst komplett angehört, weil es der selbe müll ist wie letztgenannte.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Tillmann hat geschrieben:

Bist du noch oder schon wieder wach gewesen als du den Beitrag geschrieben hast? o.O
Eigentlich habe ich Unterreichtsfreie Zeit, also 6 Monate jeden Tag auspennen :grin:
Heute war das allerdings eine Ausnahmesituation, da ich Sonderprobe mit der Musical AG meiner (ex-)Schule hatte, die schon um 8 Uhr begann. Also war ich wieder wach ;-)

Nun wieder zu Queensryche!

SPEAK THE WORD... revolution... THE WORD IS ALL OF US!!! :pray: :pray: :pray:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Kenn bis jetzt zwar nur 3 Alben:

The Warning
Rage For Order
Operation Mindcrime

Die "Mindcrime" ist eines der wichtigsten und besten Metal Alben. Die "Warning" find ich auch verdammt stark, lediglich die "Rage For Order" konnte mich bis auf einzelne Songs noch nicht so ganz überzeugen.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Skullface hat geschrieben:lediglich die "Rage For Order" konnte mich bis auf einzelne Songs noch nicht so ganz überzeugen.
Echt nicht? Find die sogar noch stärker als "The Warning"! Beim ersten Hören zündet das Teil fast gar nicht, aber nach 4, 5 mal hören wird die göttlich. Hör dir mal "Walk in the Shadows", "Surgical Strike" oder "London" an, das sind saugeile Songs!!! Selbst das "Gonna get close to you"-cover ist übermenschlich geil!!! Würde der Platte übrigens doch 9,5 Punkte geben! :rock:

Und wenn du nichts gegen Kommerz hast wird dir auch "Empire" wirklich gut gefallen! Für "Promised Land" müsstest du allerdings schon auf richtig abgefahrene Mukke stehen ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Echt nicht? Find die sogar noch stärker als "The Warning"! Beim ersten Hören zündet das Teil fast gar nicht, aber nach 4, 5 mal hören wird die göttlich. Hör dir mal "Walk in the Shadows", "Surgical Strike" oder "London" an, das sind saugeile Songs!!! Selbst das "Gonna get close to you"-cover ist übermenschlich geil!!! Würde der Platte übrigens doch 9,5 Punkte geben! :rock:

Und wenn du nichts gegen Kommerz hast wird dir auch "Empire" wirklich gut gefallen! Für "Promised Land" müsstest du allerdings schon auf richtig abgefahrene Mukke stehen ;-)
da vergisst der doch tatsächlich zwei meiner Lieblingssongs

"The Whisper" und "Neue Regel"

:nein: :nein:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
da vergisst der doch tatsächlich zwei meiner Lieblingssongs

"The Whisper" und "Neue Regel"

:nein: :nein:
Arrgggh du bist aber auch kleinlich :motz: :grin:

Ich finde, dass jeder Song mindestens 9 Punkte wert ist und den beiden von dir genannten würd ich sogar an die 10 geben ;-) Jedoch kann Walk in the Shadows imo von nichts getoppt werden ;D

Lediglich Chemichal Youth (We are Rebellion) würd ich nur so mit 8,5 bewerten
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Arrgggh du bist aber auch kleinlich :motz: :grin:

Ich finde, dass jeder Song mindestens 9 Punkte wert ist und den beiden von dir genannten würd ich sogar an die 10 geben ;-)

Lediglich Chemichal Youth (We are Rebellion) würd ich nur so mit 8,5 bewerten
was ja von deinem Kosmos auf meinen Kosmos übertragen 5 Punkte von mir gleichkommt

:nein: :nein: :nein:
Antworten