KISS

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: KISS

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8 ... &f=norefer

Die Soli von Kulick finde ich am besten, Vinents sind auch nicht von schlechten Eltern. :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Ace hat aber einen Stil mit einem 1a Wiedererkennungswert

da können die andern gegen einpacken
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Schon, aber Bruce wird immer mein Liebling bleiben, Tommy wird eh gezwungen wie Ace zu spielen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Davux95 hat geschrieben:Schon, aber Bruce wird immer mein Liebling bleiben, Tommy wird eh gezwungen wie Ace zu spielen.

Ich glaube von gezwungen kann man bei so einer Gage nicht sprechen... Der muss sich nicht beschweren...
Bild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Tillmann hat geschrieben:

Ich glaube von gezwungen kann man bei so einer Gage nicht sprechen... Der muss sich nicht beschweren...
Tut er auch nicht. Beschweren tun sich ein paar ewig gestrige, die es nach zehn Jahren immer noch nicht akzeptieren können, dass nun jemand anderes das Make-up trägt. Und das obwohl Ace seine Rechte verkauft hat und selbst aus der Band ausgestiegen ist.

Übrigens finde ich auch, dass Bruce der beste war.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Bruce mag rein vom technischen Aspekt der beste sein, hört sich für mich jedoch an wie fast jeder 80er Jahre Flitzfinger (könnte auch gut nen Soloalbum auf Shrapnel Records veröffentlichen, wenn ihr wisst was ich meine)

Ace hat seinen eigenen Stil was für mich mehr Wert ist
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Die Hardrocker von KISS melden sich mit "Monster", dem 20. Studio-Album in ihrer Karriere, zurück, das im kommenden Oktober via Universal Music Enterprises erscheinen soll.
Die 12 neue Songs umfassende LP ist die erste Scheibe seit "Sonic Boom" von 2009 und wurde von Paul Stanley und Greg Collins in den "Conway Studios" in Hollywood und von "The Nook" im kalifornischen "Studio City" produziert.
Die erste Single, "Hell Or Hallelujah", wird digital am 02. Juli 2012 veröffentlicht; weitere Tracks heißen "Freak", "Back To The Stone Age", "The Devil is Me", "Outta This World" und "All For The Love Of Rock & Roll".
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

30 Sekunden der ersten Single "Hell Or Hallelujah", die wohl in der ersten Juliwoche veroeffentlicht wird, sind aufgetaucht, hoert sich ziemlich geil an, besser als das "Midtempo Boom". Erinnert mich von der Art etwas an "Radar For Love".

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Klingt wie KISS :grin: :up:
Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Der ganze Song:

Ich bin positiv überrscht, flotter, geiler Refrain, macht Lust auf mehr. :up:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Bild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Tillmann hat geschrieben:Naja, fuer mich waren KISS schon immer mehr Hard Rock als Metal, egal in welchen Phasen. Die Creatures wuerde ich als Metal durchggehen lassen und vielleicht die Anfang 90er Dinger, aber ansonsten :think: Egal, komisches Schubladengeschubse :grin:

Ob Hard Rock oder Metal, KISS = :pray: :bang:
Joa, bei KISS ist es etwas schwierig, denn selbst das Debut von 1974 ist "zu hart" fuer Hard Rock, nicht umsonst nannte man die Band "New Yorks Antwort auf Black Sabbath". "Deuce" zum Beispiel ist eine richtiger Kracher. Aber die meisten 80-er Alben, also ab "Creatures Of The Night" sind fuer mich viel viel mehr Metal als Hard Rock, die Sons damals waren haertet, als die aus den 70-ern. Nummern wie "Exciter", "Young And Wasted", "Gimme More", "Fits Like A Glove", "I've Had Enough",... Eigentlich sind die Alben Creatures If The Night bis Asylum kein hard Rock, hoechstens ein paar rockige Teile tauche auf, aber meistens herrscht Metal. KISS haben ja auch "Under The Gun", "I'm Alive", "Love's A Deadly Weapon" und "Gimme More" und diese Nummern sind eigentlich schon Speed Metal.

Jaja, letztendlich ist es schwer zu definieren, aber KISS waren immer undefinierbar, anfangs warem sie haerter als die meisten Bands, die kleinen Stilaenderungen.

und ich habe endlich gefallen "Carnival Of Souls" gefunden, mein Gott was fuer Megasongs mit Megriffs da herrschen. Das Album ist zwar "kein" KISS mehr, aber das Anfangsriff von "Hate" fetzt einfach, oder das stampfige "Rain", dessen Riff auch ziemlich mega ist. :bang: :bang:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Ich merke gerade, wie usberbewertet ich "Destroyer" halte. :eek:

Ich mag vom Album eigentlich nur die ersten drei Songs: Detroit Rock City, King Of The Night Time World und God Of Thunder. "Shout It Out Loud" mag ich nur live oder die 96-er Version, in der Studiofassung nervt der Song so ziemlich. Vom Rest kann ich gar nichts abgewinnen, vor allem "Do You Love Me" nervt so was von, den Song mochte ich nie.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich mag Destroyer. Ist halt mal was anderes, ein paar Experimente, andere Sounds, aber trotzdem noch typisch KISS. :up:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Destroyer erscheint ja ma 17.8 in einer Resurrected Version mit dem eigentlich vorgesehenen Cover

http://www.kissonline.com/news/article/id/33564

Imo eine starke Scheibe, ich mag auch die Songs Great Expectations, Flaming Youth und Sweet Pain
Antworten