Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
18
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#121

Beitrag von Moonchild »

Es gibt zwar keine Beweise aber ich denke schon dass Bruce an mehreren song beteiligt war.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#122

Beitrag von The Clairvoyant »

Adrian Smith gab versehentlich zu, dass Dickinson auch beim Titellied beteiligt war. Auf einem YouTube-Video erklärt Smith: „Dieses Lied ist in D geschrieben, einer ungewöhnlichen Note. Das liegt daran, dass Bruce das Lied geschrieben hat.“

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast
ok, es ist wikipedia, aber ich habe das Interview ja schon gesehen!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4856
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#123

Beitrag von The Trooper »

The Clairvoyant hat geschrieben:Adrian Smith gab versehentlich zu, dass Dickinson auch beim Titellied beteiligt war. Auf einem YouTube-Video erklärt Smith: „Dieses Lied ist in D geschrieben, einer ungewöhnlichen Note. Das liegt daran, dass Bruce das Lied geschrieben hat.“

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast
ok, es ist wikipedia, aber ich habe das Interview ja schon gesehen!
nur blöd das es dafür keiene nachweis gibt... :think:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#124

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, früher stand da ein Link zu dem Interview :think:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#125

Beitrag von Chewie »

das Album wurde heute mal wieder ausgiebig gehört

genommen hab ich dazu die CD Version von 1995, also nicht die remasterte von 1998.

Was soll ich sagen, das Album hat die Jahre unbeschaden überstanden.

Was ein Kracher von vorne bis hinten (ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire)

und der Sound :pray: :pray:

sowas nenne ich noch Sound. Mensch wie die Drums klingen :pray: :pray:
alles ist differenziert und wuchtig aber nie übersteuert.
Der Sound weist eine unheimlich klasse Dynamik auf.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass der Sound "ballert" dann würde ich damit den Produzenten beleidigen. Denn das würde dieses Sahnestückchen göttlich vertonter und inszenierter Metal Kunst auf eine Stufe stellen mit aktuellen Soundverbrechen.
Vor allem wenn man es mal etwas lauter dreht, soll ja mal vorkommen, klingt nichts verzerrt oder übersteuert sondern immer noch so wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#126

Beitrag von Surfer »

Stimmt sowas von, das Album könnte bald Seventh Son Of A Seventh Son vom 2. Platz bei mir stoßen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#127

Beitrag von Moonchild »

Chewie hat geschrieben: ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire
3 total geile songs,besonders Still Life :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#128

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:das Album wurde heute mal wieder ausgiebig gehört

genommen hab ich dazu die CD Version von 1995, also nicht die remasterte von 1998.

Was soll ich sagen, das Album hat die Jahre unbeschaden überstanden.

Was ein Kracher von vorne bis hinten (ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire)

und der Sound :pray: :pray:

sowas nenne ich noch Sound. Mensch wie die Drums klingen :pray: :pray:
alles ist differenziert und wuchtig aber nie übersteuert.
Der Sound weist eine unheimlich klasse Dynamik auf.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass der Sound "ballert" dann würde ich damit den Produzenten beleidigen. Denn das würde dieses Sahnestückchen göttlich vertonter und inszenierter Metal Kunst auf eine Stufe stellen mit aktuellen Soundverbrechen.
Vor allem wenn man es mal etwas lauter dreht, soll ja mal vorkommen, klingt nichts verzerrt oder übersteuert sondern immer noch so wie oben beschrieben.
ZUr Feier des Tages kommt das Teil jetzt auf den Plattenteller; und zwar die Pic LP Version (USA) mit "Cross Eyed Mary"-Zusatz

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#129

Beitrag von Chewie »

Du elendiger Angeber Du :-P


:grin: :grin: :grin: ;-) ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#130

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:Du elendiger Angeber Du :-P


:grin: :grin: :grin: ;-) ;-)
Wenn, dann ein STOLZER Angeber
:grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#131

Beitrag von MaidenMetallian »

Alos ich bleibe dabei:
Für mich persönlich gilt: Just KILLER, no Filler

Das beste Album, was MAIDEN je gemacht haben!!!
Ein gigantisches Meisterwerk, was mir auch heute noch einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagd!!!!

Well done Jungs!!
:pray: :pray: :pray:
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 23. Feb 2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#132

Beitrag von Surfer »

Am besten laesst du die Schallplatte plus CD gleichzeitig laufen. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#133

Beitrag von The Clairvoyant »

The Clairvoyant hat geschrieben: TTAL wurde nur selten, und eben nie während einem Konzert welches mitgeschnitten wurde, gespielt.
Ok, hab mich geirrt. Der Song wurde 1983 in Dortmund gespielt, wovon einige Lieder auf ZDF übertragen wurden.
(Sanctuary, The Trooper, Revelations, Flight of Icarus, 22AA, The Number of the Beast, RTTH und Iron Maiden)
War eben leider nicht dabei sonst gäbe es dieses Meisterwerk wenigstens mal in guter Qualität.... :wall:

EDIT: mist, mist, mist, where eagles dare und drifter wurden auch gespielt, wieso wurden die denn rausgeschnitten!?!? :mad2: btw: ich weiß das drifter auf BOH drauf ist ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3950
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Piece of Mind

#134

Beitrag von Surfer »

Bild

:grin: :grin:



Fotosessions fuer das Foto im Booklet:

Bild

Bild
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Piece of Mind

#135

Beitrag von KrimsonKing »

MaidenMetallian hat geschrieben:
ZUr Feier des Tages kommt das Teil jetzt auf den Plattenteller; und zwar die Pic LP Version (USA) mit "Cross Eyed Mary"-Zusatz

Bild

Und? PicLPs klingen zum kotzen. Mit Neid ist da nix.
Antworten