Piece of Mind
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Es gibt zwar keine Beweise aber ich denke schon dass Bruce an mehreren song beteiligt war.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Piece of Mind
Adrian Smith gab versehentlich zu, dass Dickinson auch beim Titellied beteiligt war. Auf einem YouTube-Video erklärt Smith: „Dieses Lied ist in D geschrieben, einer ungewöhnlichen Note. Das liegt daran, dass Bruce das Lied geschrieben hat.“
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast
ok, es ist wikipedia, aber ich habe das Interview ja schon gesehen!
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast
ok, es ist wikipedia, aber ich habe das Interview ja schon gesehen!


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
nur blöd das es dafür keiene nachweis gibt...The Clairvoyant hat geschrieben:Adrian Smith gab versehentlich zu, dass Dickinson auch beim Titellied beteiligt war. Auf einem YouTube-Video erklärt Smith: „Dieses Lied ist in D geschrieben, einer ungewöhnlichen Note. Das liegt daran, dass Bruce das Lied geschrieben hat.“
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Number_of_the_Beast
ok, es ist wikipedia, aber ich habe das Interview ja schon gesehen!
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Piece of Mind
Ja, früher stand da ein Link zu dem Interview 


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Piece of Mind
das Album wurde heute mal wieder ausgiebig gehört
genommen hab ich dazu die CD Version von 1995, also nicht die remasterte von 1998.
Was soll ich sagen, das Album hat die Jahre unbeschaden überstanden.
Was ein Kracher von vorne bis hinten (ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire)
und der Sound
sowas nenne ich noch Sound. Mensch wie die Drums klingen
alles ist differenziert und wuchtig aber nie übersteuert.
Der Sound weist eine unheimlich klasse Dynamik auf.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass der Sound "ballert" dann würde ich damit den Produzenten beleidigen. Denn das würde dieses Sahnestückchen göttlich vertonter und inszenierter Metal Kunst auf eine Stufe stellen mit aktuellen Soundverbrechen.
Vor allem wenn man es mal etwas lauter dreht, soll ja mal vorkommen, klingt nichts verzerrt oder übersteuert sondern immer noch so wie oben beschrieben.
genommen hab ich dazu die CD Version von 1995, also nicht die remasterte von 1998.
Was soll ich sagen, das Album hat die Jahre unbeschaden überstanden.
Was ein Kracher von vorne bis hinten (ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire)
und der Sound
sowas nenne ich noch Sound. Mensch wie die Drums klingen
alles ist differenziert und wuchtig aber nie übersteuert.
Der Sound weist eine unheimlich klasse Dynamik auf.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass der Sound "ballert" dann würde ich damit den Produzenten beleidigen. Denn das würde dieses Sahnestückchen göttlich vertonter und inszenierter Metal Kunst auf eine Stufe stellen mit aktuellen Soundverbrechen.
Vor allem wenn man es mal etwas lauter dreht, soll ja mal vorkommen, klingt nichts verzerrt oder übersteuert sondern immer noch so wie oben beschrieben.
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Stimmt sowas von, das Album könnte bald Seventh Son Of A Seventh Son vom 2. Platz bei mir stoßen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
3 total geile songs,besonders Still LifeChewie hat geschrieben: ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Piece of Mind
ZUr Feier des Tages kommt das Teil jetzt auf den Plattenteller; und zwar die Pic LP Version (USA) mit "Cross Eyed Mary"-ZusatzChewie hat geschrieben:das Album wurde heute mal wieder ausgiebig gehört
genommen hab ich dazu die CD Version von 1995, also nicht die remasterte von 1998.
Was soll ich sagen, das Album hat die Jahre unbeschaden überstanden.
Was ein Kracher von vorne bis hinten (ja auch die Still life, Sun & Steel und Quest for Fire)
und der Sound![]()
![]()
sowas nenne ich noch Sound. Mensch wie die Drums klingen![]()
![]()
alles ist differenziert und wuchtig aber nie übersteuert.
Der Sound weist eine unheimlich klasse Dynamik auf.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass der Sound "ballert" dann würde ich damit den Produzenten beleidigen. Denn das würde dieses Sahnestückchen göttlich vertonter und inszenierter Metal Kunst auf eine Stufe stellen mit aktuellen Soundverbrechen.
Vor allem wenn man es mal etwas lauter dreht, soll ja mal vorkommen, klingt nichts verzerrt oder übersteuert sondern immer noch so wie oben beschrieben.



VOLKSPARKSTADION!!!!!
Re: Piece of Mind
Du elendiger Angeber Du

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Piece of Mind
Wenn, dann ein STOLZER AngeberChewie hat geschrieben:Du elendiger Angeber Du![]()
![]()
![]()
![]()
![]()


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Piece of Mind
Alos ich bleibe dabei:
Für mich persönlich gilt: Just KILLER, no Filler
Das beste Album, was MAIDEN je gemacht haben!!!
Ein gigantisches Meisterwerk, was mir auch heute noch einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagd!!!!
Well done Jungs!!

Für mich persönlich gilt: Just KILLER, no Filler
Das beste Album, was MAIDEN je gemacht haben!!!
Ein gigantisches Meisterwerk, was mir auch heute noch einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagd!!!!
Well done Jungs!!
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 23. Feb 2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind
Am besten laesst du die Schallplatte plus CD gleichzeitig laufen. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Piece of Mind
Ok, hab mich geirrt. Der Song wurde 1983 in Dortmund gespielt, wovon einige Lieder auf ZDF übertragen wurden.The Clairvoyant hat geschrieben: TTAL wurde nur selten, und eben nie während einem Konzert welches mitgeschnitten wurde, gespielt.
(Sanctuary, The Trooper, Revelations, Flight of Icarus, 22AA, The Number of the Beast, RTTH und Iron Maiden)
War eben leider nicht dabei sonst gäbe es dieses Meisterwerk wenigstens mal in guter Qualität.... :wall:
EDIT: mist, mist, mist, where eagles dare und drifter wurden auch gespielt, wieso wurden die denn rausgeschnitten!?!? :mad2: btw: ich weiß das drifter auf BOH drauf ist


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Piece of Mind

Fotosessions fuer das Foto im Booklet:


"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- KrimsonKing
- Nomad

- Beiträge: 374
- Registriert: 22. Aug 2011 19:18
Re: Piece of Mind
MaidenMetallian hat geschrieben:
ZUr Feier des Tages kommt das Teil jetzt auf den Plattenteller; und zwar die Pic LP Version (USA) mit "Cross Eyed Mary"-Zusatz
Und? PicLPs klingen zum kotzen. Mit Neid ist da nix.
