DragonForce

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: DragonForce

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:
eigentlich ein Dingen der Unmöglichkeit

durch eine Band die so unmetallisch ist wie sonst was zum Metal zu kommen .....
:lmao: :lmao: :lmao:
Naja gut, denn finalen stoß in richtung metall hat mir dann Guitar hero: Metallica versetzt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben:Also für mich klingen die eher wie ein frisierter Super Nintendo. :lmao: :lmao: :lmao:
selten so gelacht :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Es gibt nichts schlimmeres, wenn man über Power Metal mit anderen Leuten redet, und die erste Band, die die nennen ist Dragonforce...
Wären sie damals nicht bei Guitar Hero dabei gewesen, würde keiner sie kennen, geschweige denn ihr Musik als gut bezeichnen.
Und einen neuen Song gibt es ja auch schon, der ist jedoch eine Kopie von Elvenking.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hyyga hat geschrieben:Es gibt nichts schlimmeres, wenn man über Power Metal mit anderen Leuten redet, und die erste Band, die die nennen ist Dragonforce...
Wären sie damals nicht bei Guitar Hero dabei gewesen, würde keiner sie kennen, geschweige denn ihr Musik als gut bezeichnen.
Oh man, ich würde auf jeden Dragonforce zu erst nennen. Klar, in sich sind sie nichts neues, nur schnell ebend. Diie Texte sind auch diese klischee haften sachen über krieger, schwerte, kriege, Täler, Mysteriöse Orte, etc. Aber um ganz ehrlich zu sein. Mir Gefällt dieses klischee hafte ganz gut. warum was neues machen wenn das alt bewerte gut funktioniert. Und du hast recht, Dragonforce sind auch erst durch GH sehr populär geworden. Und ich kenne DragonForce auch erst seit dem ich den Song in GH 3 gespielt habe. (Bis heute in GH 3 nicht auf Profi geschafft, in GH: Smash hits fast auf Profi geschafft.) Aber ich glaube, das es DragonForce wirklich durch ihr auftrten in guitar hero, und so unscheinbar es klingen mag, viele zum Metal, bzw. Power-/Speed-Metal gebracht haben. Applaus :clap: :clap: :clap:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: DragonForce wirklich durch ihr auftrten in guitar hero, und so unscheinbar es klingen mag, viele zum Metal, bzw. Power-/Speed-Metal gebracht haben. Applaus :clap: :clap: :clap:

und dann spielst denen mal richtigen Power bzw Speed Metal (Agent Steel, Savage Grace zb) vor und ZACK mögen die dann doch keinen Metal.......
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dragonforce ist Metal für Leute, denen Metal zu hart ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben:Dragonforce ist Metal für Leute, denen Metal zu hart ist.
Wenn du es so willst ja. Ich war damals auch sehr erstaunt wie "unhart" metal doch immer ist, wie ich immer dachte. (Mein erste Metal kontakt war system of a down :puke: :puke: :puke: , somit war der erste eindruck vom metal versaut) Ich persönlich würde sagen, das ich ohne DF jetzt nicht hier in diesem Board gelandet wäre, da ich immernoch ein psychisches wrack der trennung meiner eltern wäre und ich immernoch pop musik hören würde. (das zum perönlichen bezug zu DF)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

The Trooper hat geschrieben:[(Mein erste Metal kontakt war system of a down :puke: :puke: :puke: , somit war der erste eindruck vom metal versaut
Ich mag System of a Down... Lieber System als Dragonforce.
Obwohl ich System jetzt nicht unbedingt Metal nennen würde. :think:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Naja, auf jeden Fall war das die erste Musik die in die härtere Richtung ging, also System of a Down. Mir hat man das damals als Metal verkauft.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich habe frueher auch sehr viel SOAD gehoert, vor allem die Mezmerize finde ich nach wie vor genial! Allerdings greife ich nur noch sehr selten zu deren CD's, dafuer hat sich mein Musikgeschmack ueber die Jahre in zu viele andere Richtungen veraendert. Trotzdem sollte man seine Wurzeln/Anfaenge nicht leugnen. Gehoert alles dazu ;-)
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Tillmann hat geschrieben: ..., dafuer hat sich mein Musikgeschmack ueber die Jahre in zu viele andere Richtungen veraendert.
Joa, Innerhalb der letzten 3 Jahre hat sich veil geändert. aber um ehrlich zu sein, ich habe mich gefühlt im Kreis gedreht. klar habe ich noch nicht viele Bands gehört, aber heute, knapp 3 Jahre nach meiner ersten Metal CD höre ich sie wieder, also Ultra Beatdown von Dragonforce (blablabla: DragonForce ist kein Metal blablabla) (Die bla's sind die meckernden user hier ;-) )
Tillmann hat geschrieben:Trotzdem sollte man seine Wurzeln/Anfaenge nicht leugnen. Gehoert alles dazu ;-)
Finde ich auch. Wäre auch schön doof wenn ich nicht zugeben würde das Dragonforce meine Erste "metal"-Band war.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe System Of A Down sehr spät für mich entdeckt und mag die heute recht gerne während ich sie früher streckenweise sehr nervig fand. Die klingen auch nach sich selbst und heben sich durch ihre unknventionelle Art und die kritischen Texte vom Gros der Rock-und Metalszene ab. Es ist eigentlich erstaunlich, dass eine solche Band so erfolgreich werden konnte. Für DragonForce muss man sich auch nicht schämen, die klingen auch nach sich selbst und haben sehr typische Signature-Riffs. Sie sind auch nicht vergleichbar mit Helloween, Gamma Ray, Edguy und Co. wie manche gerne behaupten. Ich rechne DragonForce auch hoch an, dass sie ihre Musik nicht künstlich auf hart trimmen wie Helloween, diverse Riffs plump klauen wie Gamma Ray oder in seichte Popgefilde abdriften wie Edguy. Die Band ist sicherlich nicht die spannendste, aber man weiss definitiv, was man qualitativ geboten bekommt. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Riffs von Li Kang Min sind schon verdammt eigenständig, wenn natürlich generationsbedingt klar von Videospielen beeinflusst, aber auf die Idee dieser Fusion ist vor ihm trotzdem keiner gekommen.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Für DragonForce muss man sich auch nicht schämen, die klingen auch nach sich selbst und haben sehr typische Signature-Riffs. Sie sind auch nicht vergleichbar mit Helloween, Gamma Ray, Edguy und Co. wie manche gerne behaupten. Ich rechne DragonForce auch hoch an, dass sie ihre Musik nicht künstlich auf hart trimmen wie Helloween, diverse Riffs plump klauen wie Gamma Ray oder in seichte Popgefilde abdriften wie Edguy. Die Band ist sicherlich nicht die spannendste, aber man weiss definitiv, was man qualitativ geboten bekommt. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Riffs von Li Kang Min sind schon verdammt eigenständig, wenn natürlich generationsbedingt klar von Videospielen beeinflusst, aber auf die Idee dieser Fusion ist vor ihm trotzdem keiner gekommen.
:clap:
Sehr schöner Beitrag besser hätte man es nicht sagen können.
Falls du den Gitarristen von DF meinst, der heißt Herman Li...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Richtig heisst der 李康敏, also Li Kang Min. Herman Li ist halt für den internationalen, beziehungsweise britischen Markt einfacher. ;-) Das ist übrigens oft so, dass die meisten Chinesen westliche Künstlernamen haben. Jet Li heisst eigentlich Li Lianjie, Jackie Chan ursprünglich Chan Kong-San und so weiter... Ich finde Herman klingt eher nach einem Hamster oder alten Gärtner und nenne das Kind gerne beim richtigen Namen. :ka:
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also nach dem "Genuß" einiger YT Clips mnuss ich sagen, dass das defintiv Helloween/Gama Ray Einflüße drinn sind. Ganiert wird das ganze mit Rhapsody. Zum Schluß wir dann fast jeder Song mit einem Double Bass unterlegt (ist eigentlich Angelo Sasso irgendwann bei denen eingestiegen?), und die Geschwindigkeit wir nach oben optimiert dass gibt dem ganzen dann letztlich diesen "Videospiel Touch"

was das ganze letztlich mit Metal zu tun hat erschließt sich mir nicht.

:ka: :ka: :ka: :ka:
Antworten